ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türverkleidung

Türverkleidung

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:54

habe gerade versucht neue lautsprecher in die hintere tür einzubauen. Zum Kabel verlegen muss ich jetzt die kunstoffverkleidung der hinteren tür ausbauen..

Ich kann aber keine schrauben sehen die zu lösen sind .

Wie muss ich vorgehen um die Türinnenverkleidungen

abzubekommen?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hört sich blöd an... ich will auch die SP hinten einbauen... Kabelvorbeitung gibs auch noch nicht.. d.h. kabe ziehen..

Wie bekommt man am elegantesten die türverkleidung ab.. will da nix kaputtmachen... und vorallendingen.. wie habt ihr das mit dem kabel gelöst... b-säule zu der tür... wenn kein passender stecker vorhanden ist.

grüße yelli

am 27. Juli 2005 um 13:02

ich habe das problem an der vorderen tür

ich sehe da nichts um diese kleine vekleidung abzumachen um den lautsprecher zu wechseln

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Hendl

ich habe das problem an der vorderen tür

ich sehe da nichts um diese kleine vekleidung abzumachen um den lautsprecher zu wechseln

also um die verkleidung abzumachen musst du unter der abdeckung mit einem schraubenzieher die verkleidung rausdrücken... mist momentan kein bild da... also wenn du mit der hand und der abdeckung langgehst fühlst du es schon...ein kleines langloch

am 27. Juli 2005 um 13:15

hallo,

als erstes müsst ihr die türpinnen abschrauben. es gibt zwischen der fensterkurbel und der türpappe so einen kleinen ring. den müsst ihr entgegen der richtung in der die kurbel schaut , nach oben schieben. dann hebelt ihr vorsichtig mit nem schlitz schraubenzieher die abdeckung von der griffleiste ab, darunter verstecken sich zwei große kreuzschrauben. wenn ihr die enternt habt müsst ihr irgentwo eure fingerchen zwischen pappe und tür quetschen und mit nem bestimmten, aber gewalltfreien ruck die verkleidung davon überzeugen von der türe zu springen. hört sich länger und umständlicher an als es ist weil es sich alles so schlecht beschreiben lässt. wenn ihr durch die hinteren türe kabel ziehen wollt müsst ihr die komplette verkleidung der b säule entfernen. durch den türstecker bekommt ihr keine gescheiten kabel, müsst ihr euch überlegen was ihr an elektrischn komponenten nachrüsten wollt, euche ne freie stelle suchen und den türstecker durchbohren! kabel durch fertig!

mfg

ich hab das bis jetzt nur vorne gemacht, kann mir aber auch vorstellen, dass das hinten genau so geht (bis auf ein paar ausnahmen):

1. Die Türgriffblende mit einem Schraubenzieher unten anheben und dann oben von der Türverkleidung abziehen.

2. Betätigungsknopf (bei manuellen Ausenspiegeln) einfach abziehen.

3. Blende des Türöffners mit einem Schraubenzieher (am besten einen großen) abheben (ist rundum mit Rastnasen eingeclipst,g eht ein bischen schwer!!!) Es kann sein das bei neueren Modellen ab 95 glaube ich der Punkt 3 weg fällt, da das mit 1. zusammenhängt (istz dann ein Teil)

4.dann seht ihr 2 große und 1 kleine schraube, rausdrehen!!!

5. Fensterkurbel abbauen!! (Abstandsring in die endgegengesetzte Richtung wegdrücken und dann Kurbel abziehen) und Türpinne rausdrehen!!

6. Verkleidung (am besten unten beginnen) rundrum abheben und oben von der Tür abziehen (es kann sein das ein paar Clipse abbrechen, einfach nacher wieder drankleben, lässt sich kaum vermeiden ;-) )

Ja und dann ist es eigentlich geschafft! Müsst dann nur noch so eine Dämmung (ist nur geklebt) abzippeln und dann rein mit dem guten FS!!!!

Wenn ich was vergessen habe, könnt ihr mich auch verbessern oder fragen!!!

gruß Herattic

am 27. Juli 2005 um 13:26

das was genau unterm dem ls sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Hendl

das was genau unterm dem ls sitzt?

danke erstmal an die zwei für die umfangreiche beschreibung.

Das mit den durchbohren hab ich mir auch überlegt..werde ich auch so machen.

@bmw..yepp genau darunter....

hallo,

Ich bekomme diese verdammte fensterkurbel nicht weg könnt ihr mir n trick verraten oder so?

hab nen 3 golf 1.8 Cabrio Bj. 95

mfg

Siri3s

am 21. November 2007 um 12:05

geht so, da ist doch so ein ring wo drauf die kurbel drauf ist, diesen musst du zur seite drücken also links oder rechts. und dann kann man die kurbel zu sich vom stift ziehen. versuch gleich noch ein bild zu machen ;)

am 21. November 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Herattic

....

5. Fensterkurbel abbauen!! (Abstandsring in die endgegengesetzte Richtung wegdrücken und dann Kurbel abziehen) und Türpinne rausdrehen!!

.....

gruß Herattic

da stehts nochmal, ich weis jedoch nicht obs beim cab. auch so ist

Habe so etwas zu Hause auch bebildert kann ich gerne nachher posten :)

hier die Bilder

und noch eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen