ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türverkleidung Wurzelholz gg. Alu tauschen

Türverkleidung Wurzelholz gg. Alu tauschen

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:10

Grüß euch,

weiss jemand, nach was ich suchen muss, wenn ich das Wurzelholz in meinem 8P Ambiente gg Alu tauschen will? Wie lautet die Bezeichnung dafür? Wenn ich nach Türverkleidung suche komme ich bei der kompletten Verkleidung raus.

Ich komm mir in dem Brumm vor wie ein Rentner.

Also entweder kauf ich mir Aluminium-.... (ja wie heissts) oder ich bekleb es, aber fakt ist, ich wills loswerden.

Btw. Wenn wir grade schon dabei sind, wie laeuft der Ausbau des Wurzelholzes um den Schaltknüppel ab?

Besten Dank für eure Hilfe :)

Gruß,

Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. August 2010 um 11:20

Such mal nach Dekor/Dekorleisten...

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Such mal nach Dekor/Dekorleisten...

Aaah! Besten Dank! 3 Tage hab ich überlegt, bin aber nicht auf "Dekor" gekommen. ^^

Hab etliches dazu gefunden, schonmal danke dafür!

Jetzt noch ein paar weiteren Fragen:

Es gibt zweierlei Aluleisten, alu und alu gebürstet. Die Türgriffe und die Applikationen im Handschuhfach sind auch silbern? Was passt da besser? Die gebürsteten oder die ungebürsteten Aludekore?

Besten Dank,

Micha

am 23. August 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Such mal nach Dekor/Dekorleisten...

Aaah! Besten Dank! 3 Tage hab ich überlegt, bin aber nicht auf "Dekor" gekommen. ^^

Hab etliches dazu gefunden, schonmal danke dafür!

Jetzt noch ein paar weiteren Fragen:

Es gibt zweierlei Aluleisten, alu und alu gebürstet. Die Türgriffe und die Applikationen im Handschuhfach sind auch silbern? Was passt da besser? Die gebürsteten oder die ungebürsteten Aludekore?

Besten Dank,

Micha

Türgriffe und Handschufachapplikation sind bei allen A3 gleich. Das eine ist "Alu Medial Silber" und als Option erhältlich, das andere "Alu gebürstet" und Serie beim S-Line Paket. Mir gefallen die letzteren besser, aber ist geschmackssache gelten auch als weniger kratzempfindlich. Bei google findest du sicher Bilder.

Gruß Frank

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von lc4

 

Aaah! Besten Dank! 3 Tage hab ich überlegt, bin aber nicht auf "Dekor" gekommen. ^^

Hab etliches dazu gefunden, schonmal danke dafür!

Jetzt noch ein paar weiteren Fragen:

Es gibt zweierlei Aluleisten, alu und alu gebürstet. Die Türgriffe und die Applikationen im Handschuhfach sind auch silbern? Was passt da besser? Die gebürsteten oder die ungebürsteten Aludekore?

Besten Dank,

Micha

Türgriffe und Handschufachapplikation sind bei allen A3 gleich. Das eine ist "Alu Medial Silber" und als Option erhältlich, das andere "Alu gebürstet" und Serie beim S-Line Paket. Mir gefallen die letzteren besser, aber ist geschmackssache gelten auch als weniger kratzempfindlich. Bei google findest du sicher Bilder.

Gruß Frank

Danke für die Hilfe.

Bei Ebay hab ich vorhin schonmal nachgesehen, zZ siehts da wohl eher schlecht aus mit gebürsteten Aludekorleisten, größtenteils nur Plastik und Wurzelholz (warum nur? ;)).

Bin grade schon auf der suche nach einem Drittanbieter, beim :) kosten die Leisten zusammen ja gute 200Euro.

Gruß,

Micha

am 23. August 2010 um 11:39

Das normale "Alu" ist im wesentlichen einfach silber lackiert, da kannst du deine Wurzelholz auch einem Lackierer geben. Die S-Line sind echte Alu, sehen besser aus, wirst du aber in eBay wohl kaum finden, zu selten und begehrt. Dann halt direkt beim Händler kaufen, was sicher einige 100er kosten dürfte.

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Das normale "Alu" ist im wesentlichen einfach silber lackiert, da kannst du deine Wurzelholz auch einem Lackierer geben. Die S-Line sind echte Alu, sehen besser aus, wirst du aber in eBay wohl kaum finden, zu selten und begehrt. Dann halt direkt beim Händler kaufen, was sicher einige 100er kosten dürfte.

hab diese Teilenummern hier im Forum gefunden:

Blende Tür alusilber gebürstet

· 8P3 867 409 F 1NK - links : 62,06€

· 8P3 867 410 F 1NK - rechts : 62,06€

Aufnahme Schaltknauf alusilber gebürstet

· 8P0 867 261 P 1NK - 43,50€

Deckel für Ascher alusilbr gebürstet

· 8P0 857 967 F 1NK - 32,48€

Sollten die von dir genannten sein oder?

Nur die für hinten fehlen mir.

Gruß,

Micha

Kann ich nur bestätigen ich habe meine lackiert siehe mein Blog.

 

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Das normale "Alu" ist im wesentlichen einfach silber lackiert, da kannst du deine Wurzelholz auch einem Lackierer geben. Die S-Line sind echte Alu, sehen besser aus, wirst du aber in eBay wohl kaum finden, zu selten und begehrt. Dann halt direkt beim Händler kaufen, was sicher einige 100er kosten dürfte.

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Kann ich nur bestätigen ich habe meine lackiert siehe mein Blog.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Das normale "Alu" ist im wesentlichen einfach silber lackiert, da kannst du deine Wurzelholz auch einem Lackierer geben. Die S-Line sind echte Alu, sehen besser aus, wirst du aber in eBay wohl kaum finden, zu selten und begehrt. Dann halt direkt beim Händler kaufen, was sicher einige 100er kosten dürfte.

junge junge, ich bin grade absolut erschlagen von deinen umbauten.

respekt. hast du evtl den farbcode fuer mich, von dem silber das du lackiert hast?

bzw den vom "Alu Medial Silber"?

am 23. August 2010 um 12:24

Die Preise bei VW schwanken je nach Händler sowieso immer ein bisschen, aber meine Datenbank zeigt rund 6-10 € mehr pro Teil mitlerweile an.

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Die Preise bei VW schwanken je nach Händler sowieso immer ein bisschen, aber meine Datenbank zeigt rund 6-10 € mehr pro Teil mitlerweile an.

hab grade die für den fonds auch gefunden, insgesamt kommt ich nach meinen preisen auf rund 330 euro.... schon ein wenig happig. ich denke ich werde erstmal die lackiervariante ausprobieren, und sollte es dann immernoch nicht munden werde ich mal bei einem freundlichen vorbeischauen.

nur braeuchte ich zum lackieren noch einen farbcode.

schade das ich den akoyasilbernen fahre, haette ich einen a3 in silber/antrazit wuerde ich die leisten in wagenfarbe lackieren lassen.

am 23. August 2010 um 12:41

Es gibt auch Möglichkeiten solche dinge erst Grundieren zu lassen mit einem Silberton, und dann mittels Wassertransferdruck ein Alu-Optik Folie aufbringen zu lassen. Ich habe solche Dinge auf verschiedenen Messen gesehen, und da waren durchaus auch hochwertig wirkende dabei. Man bekommt dann halt eine Struktur und verleiht dem Teil tiefe. Einfach nur silber wirkt da oft minderwertiger. Google doch mal nach Wassertransferdruck.

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Es gibt auch Möglichkeiten solche dinge erst Grundieren zu lassen mit einem Silberton, und dann mittels Wassertransferdruck ein Alu-Optik Folie aufbringen zu lassen. Ich habe solche Dinge auf verschiedenen Messen gesehen, und da waren durchaus auch hochwertig wirkende dabei. Man bekommt dann halt eine Struktur und verleiht dem Teil tiefe. Einfach nur silber wirkt da oft minderwertiger. Google doch mal nach Wassertransferdruck.

danke für den tipp! klasse sache, werd ich mir sofort mal anschauen!

hab mir mein dekorleistenset für 221 euro in der bucht geholt. mittwoch hol ich sie ab und dann werden sie eingebaut. von dem ich sie gekauft habe, der verkauft desöfteren diese leisten. :)

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

hab mir mein dekorleistenset für 221 euro in der bucht geholt. mittwoch hol ich sie ab und dann werden sie eingebaut. von dem ich sie gekauft habe, der verkauft desöfteren diese leisten. :)

schick mir doch mal bitte den buchtnamen per PN vielleicht komme ich ja auch mit ihm ins geschaeft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türverkleidung Wurzelholz gg. Alu tauschen