1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türverkleidungen beziehen

Türverkleidungen beziehen

VW
Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 12:51

Hallo,

genauso wie auf dem Bild will ich meine Verkleidungen beziehen.

Wie bekomme ich das hin???

Also diese Mulde in einer anderen Farbe?

Soll halt nicht abgehackt aussehen!

Muss man mit Schablonen arbeiten oder wie oder was??? :D

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab ich vor Jahren auch mal gemacht mit schwarzem Filz. Du mußt dir Schablonen anfertigen um das genau hinzukriegen. Besonders der Teil der auf dem Foto schwarz bezogen ist ist sehr schwer zu machen. Wenn du dabei an Leder denkst würde ich dir dann doch eher den Sattler empfehlen, mit Filz geht das ganz gut.

Mfg Fire and Ice

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 13:04

Also was auf dem Foto grau ist soll bei mir aus schwarzem Kunstleder gefertigt werden und der Teil welcher auf dem Foto schwarz ist soll mit beigem oder Dunkelgrauem Wildleder bezogen werden.

am 25. Dezember 2005 um 13:06

dem stimme ich zu - ist ne sau arbeit !

Mit dünnem kunstleder geht es mit "nur kleben" aber sieht nicht

wirklich schick aus .

Auf dem Foto sind der schwarze innere Teil auch zwei stückchen

welche vernäht wurden .

greetz

Also mit Leder hab ich bis jetzt noch nix bezogen und konnte damit auch keine Erfahrungen sammeln. Kannst es ja probieren, aber denke mal um ein richtig gutes Ergebnis hinzubekommen würde ich die Verkleidungen zum Sattler geben, da gehste auf nummer sicher auf jeden Fall.

@all: Weiß jemand wieviel das Beziehen von 4 Türverkleidungen kostet ?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

@all: Weiß jemand wieviel das Beziehen von 4 Türverkleidungen kostet ?

Das wäre jetzt auch meine frage gewesen weil 5meter kunstleder sind schon ab 20 euro zu bekommen!!!

Willst auch noch ne Polsterung drunter haben oder direkt auf das "nackte" Pressspanholz drauf? Denn mit Polsterung ist es denke mal nochmal ne ganze Ecke schwerer und ich könnt mir vorstellen, dass man da als Laie ganz schnell die Nerven verliert und komplett durchdreht! :)

am 25. Dezember 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Willst auch noch ne Polsterung drunter haben oder direkt auf das "nackte" Pressspanholz drauf? Denn mit Polsterung ist es denke mal nochmal ne ganze Ecke schwerer und ich könnt mir vorstellen, dass man da als Laie ganz schnell die Nerven verliert und komplett durchdreht! :)

jop ;-(

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 13:30

Ich will es einfach auf die jetztige mit Stoff bezogene Verkleidung draufbappen!

Zitat:

Original geschrieben von flammable

Ich will es einfach auf die jetztige mit Stoff bezogene Verkleidung draufbappen!

Hmmmm...

In dem Falle stellt sich die Frage, ob das überhaupt auf dem Stoff kleben bleibt. Nich jedes Material lässt sich mit jedem verbinden!

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 13:43

Kunstleder hat ja meist eine Geweberückseite also stoff... Und ich denke Stoff auf Stoff sollte halten!!!

Das Problem ist, dass die meisten Rückseiten von Kunstleder aus nem Nylon-Gewebe bestehen. Und der Stoffbezug der Türpappen ist eher sowas Baumwollartiges! Oder ist das auch Polyester? Oder Baumwoll-Polyester-Gemenge...

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 13:49

ja gut, zu not kann man den stoff ja auch irgendwie abmachen von den türpappen.

aber mir geht es jetzt eher darum wie ich die zweifarbig bekomme wie auf dem bild und was evtl. ein besuch beim sattler kostet :D

Weißt was! Du müsstest dir mal nen Stück Kunstleder holen und dann mal an ner unauffälligen Stelle an der Türpappe / Verkleidung austesten. Oder wenn du dir noch nicht 100% sicher bist, dass da auf jeden Fall da wat draufkommt oder der Stoff entfernt wird, dann geh aufn Schrottplatz und schnapp dir da nen Opfergolf, an dem du das im Innern an der Verkleidung austestest!

Oder brech dir nen Stück von der Verkleidung ab und nimms mit nach Hause und mach dort den Klebetest! Dann musste nicht da draußen in der Kälte stehn und warten, bis der Kleber getrocknet ist! So nen Stückel krichst bestimmt umsonst. Sagst halt, dass du das abgebrochen gefunden hast! ;)

Zitat:

Original geschrieben von flammable

aber mir geht es jetzt eher darum wie ich die zweifarbig bekomme wie auf dem bild

Du bräuchtest auf jeden Fall ne Schablone! Und dann nimmst du 2 verschiedenfarbige Materialien. Dann schneidest du die Formen, die zur entsprechenden Farbe gehören aus und musst sie miteinander vernähen.natürlich so. das der Wulst, der entsteht und die Naht dann nacher auf Links (Innenseite sind).

Deine Antwort