- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Türverriegelungsanzeige LED defekt bei Neuwagen?
Türverriegelungsanzeige LED defekt bei Neuwagen?
Hallo,
ich habe vor einer Wochen meinen neuen Ford Focus in Empfang genommen und musste heute feststellen, dass beim Betätigen der Türverriegelung an der Fahrertür die Türen zwar verriegeln, die LED zur Bestätigung allerdings aus bleibt. Liegt hier ein Defekt oder ein Bedienfehler vor? In der Anleitung finde ich hierzu nur:
"Wenn Sie die Tür verriegeln, leuchtet eine LED auf dem Türverriegelungsschalter. Sie leuchtet bis zu fünf Minuten nach Abschalten der Zündung." - Das ist definitiv nicht der Fall. Die LED bleibt aus.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Der Focus mk4 ist schon ein richtig Spassiges und mit Überraschung bedachtes Fahrzeug. Hut ab an das beste je Produzierte Produkt von Ford.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Defekt.
Bei mir leuchtet die LED. Hab jetzt extra mal nachgesehen. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Na das fängt ja gut an danke für Antworten und das Nachschauen. Dann muss ich wohl am Freitag vorstellig werden.
Es hat sich erledigt. Tagsüber geht die LED an. Gestern Nacht habe ich es 4-5 mal probiert. Zündung an, aus etc. Keine Chance. Heute (tagsüber) funktioniert es...interessant.
Äußerst merkwürdig. Ich bin der festen Meinung, dass das bei mir immer leuchtet. Egal ob Tag oder Nacht 8-/
Leuchtet die LED für die Fensterscheibenverriegelung?
In der Tür vorne bei dem Steuerkreuz. Knopf, welches verhindert, dass die hinteren Scheiben runtergemacht werden können.
Ich werde das nachher nochmal testen. Einen wirklichen Sinn erschließt sich mir allerdings nicht.
Türverriegelung Status LED und Status LED für Fensterscheiben könnte in der Hinsicht naheliegend sein, dass das Modul kaputt ist.
Ich hatte den Fall, dass die Status LED der Fensterscheiben und LED für aktivierte Seitenspiegel zum verstellen nicht geleuchtet haben.
Hier war bei mir ein Modul kaputt, was wohl am "Anfang" gerne kaputt gegangen ist.
Mir fällt nur gerade nicht ein wie das heißt ...
Also ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Komplette Fahrt hat es so wie gewünscht funktioniert, mehrfach getestet. (Auch die LED für Seitenspiegel und Fensterscheiben) Ggfs. Wackelkontakt? Wenn ich das nächste mal dieses Problem beobachte werde ich auch die anderen LEDs in diesem Umkreis testen. Das habe ich gestern nicht gemacht.
Bei mir war es anfsngs auch zwischendurch mal, dass die Tastenbeleuchtung in allen 4 Türen ausgefallen ist. Die Kontroll-LED für Fenstersperre, Türsperre und spiegelverstellung ging ebenfalls nicht. Jetzt ist aber seit knapp 10.000 Kilometern alles inordnung.
Geil, die Autos haben Selbstheilungskräfte.
Das wird ja gar nicht beworben 8-/
Meiner ist EZ 12/2018 und ich habe das bis heute, daß die Status LED`s in der Fahrertür nie funktionieren, nachdem das Auto eine Nacht gestanden hat. Nach ca. 30 Minuten Fahrt oder wenn das Auto nochmal gestartet wird, funktionieren sie wieder. Dabei ist es egal, wie ich das Auto morgens entriegel (nur Kofferaum, mit dem Schlüssel oder via Key Free)
Bislang hat mein Händler noch keine Lösung gefunden.
Nächster Termin folgt im Januar.
Der Focus mk4 ist schon ein richtig Spassiges und mit Überraschung bedachtes Fahrzeug. Hut ab an das beste je Produzierte Produkt von Ford.
Mine does the same thing. Sometimes I start my trip with the LED not working, and at some point it lights up on its own. I was thinking it's related to the low battery capacity. Maybe the door module (DDM, PDM) software updates can fix this.