ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türwarnleuchten nachrüsten viel Aufwand ?

Türwarnleuchten nachrüsten viel Aufwand ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2011 um 7:17

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen das unser zweiter A6 nur Reflektoren anstatt Türwarnleuchten hat

und irgendwie stört mich das ein wenig :D

nun würde ich gern wissen sind die Kabel schon vorhanden oder müsste man alles neu legen und codieren ? wenn der Aufwand nicht zu gross ist würde ich diese halt gern nachrüsten

Danke schonmal

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. August 2011 um 7:37

Häää? Was für Leuchten? Willst nich au glei Spritzlappen nachrüsten :-D

Geht nachzurüsten. Bekannter hat das grad am A3 gemacht. Evtl jemanden mit VCDS konsultieren und die Tür-Steuergeräte checken lassen ob die das unterstützen. Ansonsten Plug and Play soweit ich informiert bin.

@Seppo82: Wie geht der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Themenstarteram 31. August 2011 um 7:42

@Seppo82

ein sehr sinnvoller Beitrag deinerseits

@Maverick78de

danke werd das dann mal checken und mir am besten auch mal endlich VCDS kaufen :D

am 31. August 2011 um 7:59

Spritzlappe nich vergesse :D

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:02

kann es sein das du mit dir selber nicht ganz klar kommst ?

Also plug and play glaube ich weniger.

Sollten die kabel schon liegen müssen die Türausschnitte gemacht werden in allen vier Innenverkleidungen.

Sollten die Kabel nicht liegen hast du richtig arbeit vor dir.

Ans Steuergerät würde ICH auxh nicht gehen... dann led in die türen und an die innenlampen eventuell.

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:44

die Ausschnitte hat ja jeder A6 nur bei manchen sind es halt nur Refelktoren wie bei unserem der andere von uns hat ja Lampen verbaut hat halt auch das komplette Lichtpaket usw....

ja wenn ich da noch Kabel legen muss und an STG müsste lasse ich das auch ist den Aufwand dann nicht wirklich wert

am 31. August 2011 um 8:45

Sorry, wunder mich nur was für Unnützes Zeug manche nachrüsten wollen. Dioden klingt interessant alles andere ist Käse ;-)

PS.: Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz :o

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:59

ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wovon ich/wir hier sprechen

am 31. August 2011 um 9:04

Na dann klär mich mal auf ;-)

am 31. August 2011 um 9:06

So schlimm ist das nicht mit dem nachrüsten der Türwarnleuchten. Man hängt sie einfach an die Türausstiegsbeleuchtung ran und fertig is. Ich habe das bei mir auch gemacht. Es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal ohne Türpappe abnehmen und einmal mit.Die Nummer mit Türpappe habe ich hier mal gepostet.

Ohne die Demontage der Türpappe wird es ein wenig kniffliger. Reflektor der Tür und der Türausstiegsbeleuchtung abnehmen, Kabel vom Reflektor nach unten führen und an die Türausstiegsbeleuchtung anklemmen. Das Kabel unten ist sehr kurz. Fertig ist das Leuchtwunder!

Bevorzugen würde ich allerdings die erste Variante, da man(n) doch sehr viel auf dem Rücken liegt und erfahrungsgemäß ist das ja für uns Männer nix.:D

 

Grüße

Themenstarteram 31. August 2011 um 9:18

na ich bin noch recht Jung das liegen auf dem Rücken wäre nicht das Problem :D

aber würde das demontieren der Türpappe bevorzugen da ich dann alles ordentlich verlegen kann und nichts rumbaumelt oder so

wollte ja auch die LED leisten in der Türpappe nachrüsten würde das dann halt alles in einem Abwasch machen :)

am 31. August 2011 um 9:22

Ja so habe ich das auch gemacht. Das geht aber nur vorn, da hinten keine Türausstiegsbeleuchtung vorhanden ist.

Hast Du Dir neue Türpappen besorgt oder mußt Du dremeln (Ambienteleisten)?

sry ich steh grad ein wenig am Schlauch. Was für Leuchten sind gemeint? Die unter der Türe oder die seitlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türwarnleuchten nachrüsten viel Aufwand ?