ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. TÜV 06 2014

TÜV 06 2014

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 17:43

Freude schönes Sterngefunkel, habe heute meinen 300T TD ohne Mängel über den TÜV gebracht. Naja, die Blinklichtbirnen wurden bemängelt, weil nach 13 Jahren der gelbe Lack abgebröselt war und die zu hell blinkten. Ich bin damit zufrieden. Vorher wurden allerdings die Vorderbremsen gemacht, denke aber bei 92 TKM kann man auch nicht meckern.

Noch ein Kommentar vom TÜV Ing."Schade um diese E-Klasse, Ihrer ist noch einer der Besten". Vielleicht habe ich doch einen Glückstreffer gelandet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Kann ich verstehen, daß Du sauer warst. Aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, alle gleich zu verdonnern. Toleranz, Ruhe und Gelassenheit, nicht nur im Strassenverkehr sind ein Lebensmotto, welches mich immer gut über die Runden gebracht hat. Natürlich nicht in eine Führungsposition.

Wünsche Dir, daß der Rost auch Dich weiterhin verschont, man muss halt was tun und gucken.

Danke für Deine schönen und trostreichen Worte... :)

Aber ich möchte Dich hören, wenn ich Dir zwei schwarze Fettflecke auf den Stoff mache...

Seit über 10 Jahren hat das Auto nie einen Fleck gesehen. Und nun kommt so ein amtlicher Dödel daher und meint, er hätte die Lizenz dazu...

Klar, meist kommt man mit Gelassenheit weiter. Aber man muß sich auch nicht alles gefallen lassen.

Es tut mir gut, wenn ich meine Wut kundtun kann. Ich bekomme weder einen Infarkt noch ein Magengeschwür, weil ich den Ärger 'rauslasse und nicht schlucke !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo s6albin,

herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Freude nachvollziehen, weil ich vor 4 Wochen mit meinem 200er bei 81.615 km genau das Gleiche erlebt habe (4 gelbe Blinklichtglühlampen erneuert).

LG, Walter

P.S. Der Unterboden und die Hohlräume sowie Türen sind mit Wachs konserviert, braune Wachstropfen sind auf den Bildern erkennbar ...

111
093
089
+4

Mit meinem 11 1/2 Jahre alten 210er war ich Ende Mai beim TÜV.

Der Prüfer hat blöd geglotzt, weil er a) keinen Mangel, b) keinen Rost gefunden hat.

"Hätte ich nicht gedacht" war sein einziger Kommentar... :D

Trotzdem gab es Ärger...

Ich mußte ihn anschnauzen, weil er mir mit seinen Pfoten 2 Flecke im Stoff der Türverkleidung hinterlassen hat.

Es gibt doch kaum etwas Blöderes als einen TÜV-Prüfer. Wenn er unfähig ist, mit Oberklasseautos umzugehen, soll er doch zur Müllabfuhr gehen...

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Hallo s6albin,

herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Freude nachvollziehen, weil ich vor 4 Wochen mit meinem 200er bei 81.615 km genau das Gleiche erlebt habe (4 gelbe Blinklichtglühlampen erneuert).

LG, Walter

P.S. Der Unterboden und die Hohlräume sowie Türen sind mit Wachs konserviert, braune Wachstropfen sind auf den Bildern erkennbar ...

Sieht aus wie meiner, Glückwunsch. Es gibt sie also doch die Guten, wenn auch selten!

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Mit meinem 11 1/2 Jahre alten 210er war ich Ende Mai beim TÜV.

Der Prüfer hat blöd geglotzt, weil er a) keinen Mangel, b) keinen Rost gefunden hat.

"Hätte ich nicht gedacht" war sein einziger Kommentar... :D

Trotzdem gab es Ärger...

Ich mußte ihn anschnauzen, weil er mir mit seinen Pfoten 2 Flecke im Stoff der Türverkleidung hinterlassen hat.

Es gibt doch kaum etwas Blöderes als einen TÜV-Prüfer. Wenn er unfähig ist, mit Oberklasseautos umzugehen, soll er doch zur Müllabfuhr gehen...

Kann ich verstehen, daß Du sauer warst. Aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, alle gleich zu verdonnern. Toleranz, Ruhe und Gelassenheit, nicht nur im Strassenverkehr sind ein Lebensmotto, welches mich immer gut über die Runden gebracht hat. Natürlich nicht in eine Führungsposition.

Wünsche Dir, daß der Rost auch Dich weiterhin verschont, man muss halt was tun und gucken.

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Kann ich verstehen, daß Du sauer warst. Aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, alle gleich zu verdonnern. Toleranz, Ruhe und Gelassenheit, nicht nur im Strassenverkehr sind ein Lebensmotto, welches mich immer gut über die Runden gebracht hat. Natürlich nicht in eine Führungsposition.

Wünsche Dir, daß der Rost auch Dich weiterhin verschont, man muss halt was tun und gucken.

Danke für Deine schönen und trostreichen Worte... :)

Aber ich möchte Dich hören, wenn ich Dir zwei schwarze Fettflecke auf den Stoff mache...

Seit über 10 Jahren hat das Auto nie einen Fleck gesehen. Und nun kommt so ein amtlicher Dödel daher und meint, er hätte die Lizenz dazu...

Klar, meist kommt man mit Gelassenheit weiter. Aber man muß sich auch nicht alles gefallen lassen.

Es tut mir gut, wenn ich meine Wut kundtun kann. Ich bekomme weder einen Infarkt noch ein Magengeschwür, weil ich den Ärger 'rauslasse und nicht schlucke !

Bei meinem TÜV-Termin (MB-Werkstatt) im Februar wurde auch kein Rost unterm Fahrzeug gefunden...

Kurz darauf hatte ich ja dann mein schönes Loch an der Wagenheberaufnahme... ;-)

Schon komisch wie schnell eine E Klasse rosten kann!

Ich will auch mal.

 

Gestern beim TÜV gewesen, HU und AU mit Bravour bestanden, kein Mangel.

Somit TÜV bis 12/14.

Aber, dass der Motor 4 mal in den Begrenzer gejagt wird, ist einfach eine Sauerei.

Ich habe bald geweint und 2 Zigaretten geraucht innerhalb von 10min.

Naja, jetzt kann sich mein kleiner wieder 2 Jahre erholen.

Kurz nochwas zur HU:

Es wurde wirklich alles geprüft, sogar alle Fensterheber.

Kurzum, ich habe die Plakette, habe natürlich nie auch nur einen Moment gezweifelt;)

Gruß

Also ich habe schwarzes Leder insofern wären die Flecke quasi eine Konservierung...:D

Daß er deinen in den Begrenzer gejagt hat, liegt wohl daran, daß du einen Diesel hast...

Deren Abgas mißt man immer bei ""Vollgas". Hört sich ein bißchen dramatisch an, zumal ja die Motorhaube offen steht.

Juckt den Motor aber nicht, zumal eh keine Last anliegt.

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Freude schönes Sterngefunkel, habe heute meinen 300T TD ohne Mängel über den TÜV gebracht. Naja, die Blinklichtbirnen wurden bemängelt, weil nach 13 Jahren der gelbe Lack abgebröselt war und die zu hell blinkten. Ich bin damit zufrieden. Vorher wurden allerdings die Vorderbremsen gemacht, denke aber bei 92 TKM kann man auch nicht meckern.

Noch ein Kommentar vom TÜV Ing."Schade um diese E-Klasse, Ihrer ist noch einer der Besten". Vielleicht habe ich doch einen Glückstreffer gelandet.

Obgleich schon etwas älter : Diesen Thread habe ich damals wohl übersehen , muß ich halt jetzt erst meinen Senf dazugeben !:cool:

Zitat:

...denke aber bei 92 TKM kann man auch nicht meckern.

Jaja , da linst noch der alte Audi - Sportfahrstil hervor ! :cool:War bei mir nach dem Umstieg aus dem 300 E aber zunächst genauso !;) Bis sich der artgerechte Umgang mit dem 300 TD eingestellt hat , braucht es halt eine Weile ! Und dann sind natürlich

ganz andere Laufzeiten angesagt...:D;)

Dass du einen Glückstreffer gelandet hast , steht ja außer Frage ! Der hatte doch damals erst kurz über 70 000 km runter , als er dir zugelaufen ist ! Unglaublich für einen 300 TD !:eek: Wurde wahrscheinlich oft im Rückwärtsgang bewegt...:D

Walter : Der Unterboden sieht ja direkt zum Reinbeissen aus !;):p Gratuliere ! :)Ist das Mercedes - Wachs ?

 

lanimadihede : Wenn der Dicke am Begrenzer jault , wird mir auch immer ganz schlecht !:confused::( Vor allem darf man die ASU nicht bei kaltem Motor machen lassen...

Glückwunsch zum TÜV !

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Walter: Ist das Mercedes - Wachs ?

Ja, A000986727010 Hohlraumkonservierungswachs

Ein Freund von mir hat auch sein Auto öfter gepflegt als er mit seiner

Frau gesprochen hat....

...stand da wie NEU

ein W210 E 280, Bj. 1999

und vorige Woche ist ihm hinten ein LKW draufgefahren bei der

Kreuzung...

hat alles nix genutzt....

:(

Hey

Meiner ist nach einigen Reparaturen wie Federaufnahmen vorne und der Austausch einer gebrochenen Feder (1 Woche davor passiert) auch durch den Tüv

10/2014 !!

 

Naja zwei Jahre muss er noch dann gibs den 212 er ;-)

Da ich den 211 nicht haben möchte muss ich noch so lange warten ;-(

Warum willst du den W211 nicht haben.

Bei mir wird er der Nachfolger, den W212 mag ich überhaupt nicht.

Allein schon die unnötige Start Stop Automatik...

am 5. Dezember 2012 um 10:34

Meiner auch im Oktober zum TÜV.

W210 E-230 Limo.137000 KM Bj. 97.

Ohne Probleme Plakette bekommen.

Ich freue mich das ich ihn noch immer habe.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen