ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. TÜV ablauf

TÜV ablauf

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 14:44

servus

mal ne frage wie lang kann man den TÜV termin hinausziehen ohne ärger zu bekommen? also HU und AU??

und was ist wenn man zu spät ankommt? kann man irgendwie zeit gewinnen?

danke an alle schnmal im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bringt gar nichts, der TÜV wird immer zurückdatiert, das heißt wenn du z.B. 6 Monate zu spät kommst dann bekommst du die auch abgezogen, also nur noch 1,5 Jahre Tüv dazu.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 14:56

hallo und danke ersmal

 

ne das ist mir schon klar..

nur wie lang darf ich überziehen....??? oder gibts da keine grenzen??

Und "hinausziehen ohne Ärger zu bekommen" ist auch nicht. Abgelaufen ist abgelaufen. Die Strafe wird nur umso höher je länger HU bzw. AU fällig waren.

Ich bin mir nicht sicher, aber du darfst glaub ich max. 1 Monat übreziehen!

würd ich aber trotzdem nicht machen.

Wiso fragst du, wie lange haste schon überzogen??

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpolo

Und "hinausziehen ohne Ärger zu bekommen" ist auch nicht. Abgelaufen ist abgelaufen. Die Strafe wird nur umso höher je länger HU bzw. AU fällig waren.

Grundsätzlich richtig, vielleicht noch als Ergänzung dazu: bis zu einen Monat überziehen ist es eine Ordnungswidrigkeit, danach gilt es dann als Verkehrsdelikt und wird dementsprechend mit Punkten in Flensburg "belohnt". Außerdem KANN uU die Weiterfahrt des Fahrzeugs bei abgelaufenem TÜV untersagt werden.

Gruß Tecci

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von boeste

Ich bin mir nicht sicher, aber du darfst glaub ich max. 1 Monat übreziehen!

würd ich aber trotzdem nicht machen.

Wiso fragst du, wie lange haste schon überzogen??

läuft im dezember aus...... und packs nich diesen monat zum tüv.... außerdem muss ich für ne umbaumaßnahme noch n bissel zeit rausholen... damit ich gleich alles zusammen mach....

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:47

also bis jetzt ist 1 monat geboten :D

weiß einer mehr oder genaueres?

Zitat:

Original geschrieben von cropolo6n

also bis jetzt ist 1 monat geboten :D

weiß einer mehr oder genaueres?

Was willste denn noch mehr wissen? 1 Monat lang ist es ne Ordnungswidrigkeit, danach ein Delikt mit Bußgeld und Punkten. Und überziehen kannste solange, bis dich jemand erwischt. Aber du wirst nie irgendwelche Zeit geschenkt kriegen.

Gruß Tecci

früher konnte man hinausziehen.. wurde dann zwar zurückdatiert.. aber es ging ohne strafe...

jetzt isses so dass dich der TÜV schon anzeigt wenn du zu spät kommst also mit hinauszögern ist nicht mehr.... wenn mal ne woche überziehst is das sicher schond ie grenze.... mehr kannste nicht mehr bringen

Hey Hey der cropolo6n

schon lang nix mehr von dir gehört.

Was treibst du denn so?

Also warum willst den TÜV-Termin denn überziehen?

Lieber pünktlich dort vorbeifahren, dann gibts kein Ärger aber mal davon abgesehn wird das überall etwas anderst gehandhabt. Bei uns meckern die Jungs von der Rennleitung net so schnell. Und davon das der TÜV dann selber anzeigt hab ich auch noch nie was gehört. Ich selbst bin dieses Jahr auch vier Wochen zu spät hin da ich noch nicht alle Unterlagen für die Eintragungen zusammen hatte.

Und ne Freundin ist auch mal drei Monate zu spät zur HU, kein Mensch hat was gesagt.

Aber wie gesagt das ist wohl überall anderst und somit kann dir niemand ne 100% Antwort geben.

Gruß Tatjana

am 28. Dezember 2004 um 19:47

Hi,

Ich hab gehört, dass die jetzt schon bei einfacher Überziehung stress machen können. Ob nun TÜV oder Polizei weiss ich nicht mehr....

 

Gruss

ja is so hast richtig gehört.. wenn du zu spät zum TÜV gehst können bzw machen die Stress...

wegen einem Tag sicher nicht aber drauf anlegen würde ich es auch nicht...

meiner war auch diesen Monat fällig.. bin diesen Montaghin dachte ich bekomme keinen Termin mehr.. durfte aber sofort reinfahren...

Wenn du mit abgelaufener Plakette zum TÜV vorfährst is das jetzt genauso wie wenn dich die Polizei in ner Verkehrskontrolle dran kriegt oder so...

Also schau dass du diesen Monat noch gehst

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von KaPo6N

Hey Hey der cropolo6n

schon lang nix mehr von dir gehört.

Was treibst du denn so?

Also warum willst den TÜV-Termin denn überziehen?

Lieber pünktlich dort vorbeifahren, dann gibts kein Ärger aber mal davon abgesehn wird das überall etwas anderst gehandhabt. Bei uns meckern die Jungs von der Rennleitung net so schnell. Und davon das der TÜV dann selber anzeigt hab ich auch noch nie was gehört. Ich selbst bin dieses Jahr auch vier Wochen zu spät hin da ich noch nicht alle Unterlagen für die Eintragungen zusammen hatte.

Und ne Freundin ist auch mal drei Monate zu spät zur HU, kein Mensch hat was gesagt.

Aber wie gesagt das ist wohl überall anderst und somit kann dir niemand ne 100% Antwort geben.

Gruß Tatjana

grüß gott die dame

bin soweit am leben, wie gehts dir? ha bin mal da mal dort :)

also im freundeskreis meinen se auch das mit nem monat oder so niemand rumeiert.... hab halt noch vor paar umbauten fertig zu kriegen, dann allgemein zum tüv düsen und alles abnehmen lassen, muss mal schauen wie ichs mach aber diesn monat pack ichs nich.......

also ich glaub kaum das der tüv mosert wenn ich zu spät komme, die grünen glaub ich eher, wenn se auf die plakette schaun...

ich fahr mal beim tüv vorbei und frag mal dort nach wies ausschaut......

bloß ich glaube nicht dass es günstiger wird wenn du die hauptuntersuchung und abnahmen in einem wisch machen lässt. bei uns haben die preislisten für alles und somit addieren sich die preise doch eh.

ob du nun jetzt zur hauptuntersuchung fährst oder später is doch preislich egal

oder machen die bei euch nen sonderpreis und mengenrabatt?

gruß. dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen