ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. TÜV-Abnahme

TÜV-Abnahme

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:23

Die C-Klasse von Mercedes scheint wohl wirklich top zu sein. Meine Freundin fuhr gestern mit ihrem C 230 Kompressor, Bj 1996 zu GFÜ und bekam ihren TÜV-Stempel ohne Mängel. Und das ohne dass an dem Auto im letzten 3/4 Jahr (seit dem Kauf) irgendetwas gemacht wurde. Ich konnte es kaum fassen, dass ein 11 jähriges Auto ohne Mängel durch den TÜV kommt. Ist das ein Ausreißer, hat sie mit dem Kauf einfach Glück gehabt oder sind die Autos wirklich so gut ? Was sagt der TÜV-Report denn dazu ? Für eine kurze Info wäre ich dankbar. Ich wusste immer nur, dass die SLK TÜV-mäßig so gut abschneiden...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

die C-Klasse schneidet immer überdurchschnittlich gut ab.

Meine hier vor kurzem gelesen zu haben, das beim aktuellen Tüv-Report in der Klasse der 10-11jährigen der W202 auf dem 6sten Platz stand.

Meiner ist das letzte Mal als 12jähriger mit 220tkm ohne Mängel übder den Tüv gegangen.

Viel Spaß mit dem 202er

Gruß Mario

Moin...moin..

Nach 11 Jahren nicht einmal TÜV Mängel!

Hi,

mein C180 BJ.93 war vor dem Kauf auch beim Tüv.

Ohne Mängel bestanden , na ja , nicht ganz , der Prüfer hat mündlich die abgebrochene Antenne bemängelt.

Aber sonst alles tip top , kein Ölverlust,Bremsen und Fahrwerk in Ordnung und kein Rost.

Selbst bei der Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung die vor meinem Kauf durchgefürt wurde hatte der Prüfer nur die Antenne,Kratzer an den Radkappen und eine defekte Birne des Heizungsreglers zu bemängeln.

Ich bin bisher rundum zufrieden.

Gruß Udo

Zitat:

hatte der Prüfer nur die Antenne, Kratzer an den Radkappen und eine defekte Birne des Heizungsreglers zu bemängeln.

...ein Dekra Prüfer bemängelt "Kratzer an den Radkappen" ?

;)

Gruß

gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

...ein Dekra Prüfer bemängelt "Kratzer an den Radkappen" ?

;)

Gruß

gizmon

Wollte auch schon grad ausflippen :D

Aber: War eine Gebrauchtwagenbewertung, nicht Hauptuntersuchung! (siehe nochmal oben ;) )

Das war mir schon klar, dass es sich um eine Gebrauchtwagenuntersuchung handelte...

Selbst ein einjähriges Fahrzeug hat bei "normalen" Bedingungen Kratzer an den Radkappen - da erübrigt sich doch jegliche Bemerkung vom Dekra-Prüfer diesbezüglich...

Schon seltsam...

Gruß

gizmon

Hi,

nee, ist schon richtig , auch der Tüvprüfer ( Hu/AU) hat die Antenne bemängelt, die war abgebrochen und stand so ca. 10 cm raus.

Bei der Hauptuntersuchung ( Hu/AU )wurde da nur mündlich drauf hingewiesen.

Bei der Gebrauchtwagenuntersuchung hab ich das sogar im Prüfbericht stehen, und die Kratzer auf den Radkappen sind da auch schriftlich festgehalten.

Gruß Udo

WAr auch kürzlich bei der DEKRA

 

11 Jahre , HU immer ohne Mängel auch bei der letzten gabs

die Plakette.....Der Prüfer sagte mir das die Gelenkträger ein

geringfügiges Spiel hätten,könnte man mal machen lassen.

Hab ich natürlich , damit er mit 13 auch keine Mängel hat.

Ist schon ein robustes KFZ unser W202

Gruss aus OB

Hallo Leute!

War auch diese Woche beim TÜV (C220 Benziner, BJ 02/1995, über 306 TKM): KEINE MÄNGEL!!! :)

So soll es sein und so macht ein Auto Spaß!

Gruß

AMG2000

Hier genau so. Auto war letztens zum 3. Mal beim TÜV, immer ohne Mängel. Muß dazusagen, beim letzten mal wurden vorher die Achsschenkelgelenke ernuert, sonst hätte das nicht geklappt ;)

also ich war letztens auch beim Tüv...zum 2. Mal seit ich ihn habe (Vorbesitzer hatte Tüv neu machen lassen) und ohne Fehler durch. Ca. 245T KM auf der Uhr und in den letzten 3 Berichten stand nur 1 x drin: Blinkerglas Riss oder so.

Wäre das Thema Rost bloß nicht...ich würde glatt eine 2+ bis 1 verpassen für die Qualität.... aber mit Rost eher eine 4-5 ;)

Meiner ist beim TÜV mit KM-stand 260 000 auch ohne Mängel durch, im Bericht stand nur das die Rüchleuchten ein bischen zu dunkel sind, was Ich mir nicht erklären kann, hab die Original Rückleuchten vom Bj.98 draufgemacht.

am 13. Februar 2007 um 9:37

c 200 BJ 1995 102TSD vor 3 Wochen beim Tüv.

OHNE MÄNGEL!!

Gruß

Markus

Nach etlichen (stets neuen) VWs hab ich mir den (gebrauchten, aber fast neuwertigen) S202 in der Hoffnung auf eine gewisse Robustheit gekauft. Bislang hat er die Hoffnungen nicht ganz erfüllt (im Moment beginnt ein Radlager zu rumpeln und das typische Nässen am Differential geht auch los...).

Probleme mit dem TÜV hatte ich aber auch mit anderen Fahrzeugen eigentlich nie. Sogar die etwas kapriziösen Peugeot-Cabrios haben den TÜV immer auf Anhieb bestanden. Gegen "geringe Mängel" wie Steinschläge in der Windschutzscheibe hilft die beste Konstruktion nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen