ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV Achskörper

TÜV Achskörper

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 6:05

GUten Tag,

der TÜV hat mal unverbindlich über nen Freund sich meinen Golf 3 angeschaut und die Achskörper bemängelt. Die müssten getauscht werden. Sind damit die Hinterachslager gemeint??? Oder was soll das sein???

Hab leider keinen TÜV Bericht.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mahlzeit!

Wahrscheinlich ist der "Aggregateträger" gemeint, das ist das Blechteil auf dem Motor und Getriebe stehen bzw. an dem die Querlenker hängen, also ein Teil der Vorderachse.

Die rosten oft an den Auslegern für die vordere Querlenkerbefestigung durch, ich hab das Teil schon am Golf II und am 35i tauschen müssen.

Wenn Du das Ding am Schrott holst schau es genau an, mir wollte der Schrotti Teile verkaufen die an der gleichen Stelle schon an / durchgerostet waren.

Danach abschleifen, entrosten, grundieren, lackieren, zumindest an den Stellen wo man drankommt und wo es schon Flugrost hat, dann mit ner dicken Schicht Konservierung (Wachs / Fett) schützen und jährlich kontrollieren.

ciao, Jockel

ja er meint die "vorderachse". also wie schon erwähnt den aggragtträger. einfach mal vorne hoch das ding und anschauen was er meint. ggf isses vielleicht "nur" flugrost. also mal mit nem schraubenzieher abstochern das ding.

sind KEINE durchrostungen vorhanden, alles mit ner drahtbürste sauber machen, farbe ruff und gut. schweissarbeiten sind an achsteilen nicht zulässig! ein tausch aber denkbar einfach.

gebrauchte teile gibts bei ebay zu hauf. ich hab vor jahren mal mein lager verkleinert und einen sandgestrahlten, in golf lackierten und mit 14 schichten klarlack lackierten (das ding hat geglänzt wie ein affenarsch) versteigert. ging dann für n schlanken euro weg. der käufer hat dann bei abholung mit ndem 10er bezahlt und lächelnd "stimmt so" gesagt ;)

ich flute meinen auch alle 2 Jahre mit wachs :D

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 9:39

Mich wundert nur, dass mein Kollege sagte,dazu müsse die Hinterachse drunter weg. Deswegen dachte ich an die Lager hinten.

Zitat:

Original geschrieben von James1984

GUten Tag,

der TÜV hat mal unverbindlich über nen Freund sich meinen Golf 3 angeschaut und die Achskörper bemängelt. Die müssten getauscht werden. Sind damit die Hinterachslager gemeint??? Oder was soll das sein???

Hab leider keinen TÜV Bericht.

Gruß

Sollen wir in die Glaskugel gucken und weissagen aus der Ferne???:confused::p

Da solltest Du Dich schon bei demjenigen erkundigen, von dem Du die Aussage bekommen hast.:rolleyes:;)

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von James1984

Mich wundert nur, dass mein Kollege sagte,dazu müsse die Hinterachse drunter weg. Deswegen dachte ich an die Lager hinten.

dann sinds die hinterachslager. die dinger an denen die hinterachse an die karosse geschraubt ist. das is aber kein achsträger.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 13:16

Achskörper nicht Achsträger

am 24. Mai 2012 um 16:53

Der wird wohl die Achskörperlager meinen! Das sind dann die Lager in der Hinterachse! ist halt auch einer der häufigsten Tüvmängel am Golf 3.

Achse drunter weg und viiiiieeeeel Spaß!:D

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:54

Wird die rot makierte Dichtung extra getausch oder sitzt die mit am Lager???

Wenn ich zum Beispiel mal diese Lager nehme:

http://www.ebay.de/.../370614379295?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3AGolf+III|Platform%3A1H1&hash=item564a56a31f

Da sehe ich die Dichtung leider nicht. Oder muss die extra bestellt werden??

 

Vielen Dank

2012-05-29-184848

Das ist genau das Lager :)

Der Metallmantel geht nicht kaputt, nur das Gummi

für dne Preis bei ATP bekommst auch bald Markenware von febi

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Das ist genau das Lager :)

Der Metallmantel geht nicht kaputt, nur das Gummi

Sitzt das Lager nicht da, wo die Klammer herausragt??? Warum seh ich die Dichtung bei dem neuen Artikel nicht??? :confused::confused::confused:

Das alles ist das Lager. Der Kreis ist keine Dichtung, sondern der Gummiteil in dem Lager.

Du siehst es auf dem Foto nicht, weil das Lager genau auf der Seite liegt, die du eingekreist hast. Deine Stelle ist also unten, nicht sichtbar auf dem Foto. Such dir mal ein anderes, da ist es drauf =)

 

Edit:

Zum Beispiel hier

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 17:13

Ok vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen