1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TÜV-Bescheinigung f. Küryakyn Hypercharger

TÜV-Bescheinigung f. Küryakyn Hypercharger

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:26

Hi,

hab´mich gerade angemeldet und hab´direkt ´ne Frage:

wer kann mir evtl.eine TÜV-Bescheinigung für einen Küryakyn Hypercharger fotokopieren, die ich für die Eintragung in die Papiere benötige ?! Ich habe nämlich einen sehr guten, empfehlenswerten TÜV-ler, der mir auch gestern endlich die heissersehnte seitl. Kennzeichenhalterung eingetragen hat. Er legt nicht unbedingt Wert auf eine Originalbescheinigung , ihm genügt eine Fotokopie. Ist ja auch ein totaler Nepp, dafür (und den blöden, billigen Metallstreifen) 98,- Euronen zu verlangen. Natürlich werde ich mich dafür erkenntlich zeigen.

Vielen Dank schon mal !

Hape53

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von 883c

hallo,

ich hab da selbe problem. ich brauch entweder eine kopie von dem gutatchten oder eine kopie von einem fahrzeugschein bei dem der küryakyn hypercharger eingetragen ist oder die nummer von dem teilegutachten. ich habe jetzt bestimmt schon 3 stunden überall gesucht und hab 1 pdf dokument gefunden das hilft mir jedoch nicht weil ich eine sportster hab und die in dem gutachten nicht aufgeführt sind. es gibt aber ein passendes gutachten.

habe eine sportster (XL) 883 custom bj 2004

bitte helft mir mit ner kfz schein kopie oder ner gutachten kopie

ps bräuchte eine kopie von diesem scheiß gutachten hier

http://my-twinparts.de/133.html?&tt_products[product]=1067&tt_products[cat]=107&cHash=46be95509983d8275f3d627a36d2901c

Da ich selber in einem Unternehmen arbeite in dem das Entwickeln von Produkten und die Zulassung im Markt viel Zeit und Geld im Voraus verbrauchen kann ich es nicht verstehen das dies beim Kunden später nie verständlich in den Köpfen ankommt.

Natürlich sieht man hier in der Anfrage am Ende nur ein Stück Papier und nen Blechstreifen für fast 100 Euro.

Doch beides basiert garantiert auf einer Investition von Zeit, Wissen und Geld durch eine Firma die damit ein beliebtes Zubehörteil überhaupt erst TÜV-Eintragungsfähig gemacht hat. Dieses Geld ist vorher geflossen und muss doch auch wieder reinkommen, sonst wäre es keine Firma sondern ein Wohltätigkeitsverein.

Wenn jemandem dieser Preis für das Gutachten zu hoch erscheint(das ist ja ein persönliches Gefühl) so steht es doch jedem frei sich mit seinem Hypercharger eine ganz individuelle Vollabnahme mit allen damit verbundenen Gutachten, Rennereien und Kosten zu leisten.

Mal sehn ob das Gutachten dann immer noch als so wertlos angesehen wird.

Grüsse

Fierschmink

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja mensch super das Du auch hier bist,ähh dings !!!

Kann sich heir keiner mehr richtig vorstellen ??? Wenn das so dringend ist mit dem TÜV dann such doch mal bei nem Schrauber oder Händler !!!

...und Tschüß !

:D

@Stefan: Hatter doch: Hape Kerkeling Bj. 53! Den kennst doch?:confused:

WILLKOMMEN HAPE, Deine Sendungen find' ich Super! :D ;)

:D:D:D:D:D:D:D

Tja nur Hape ist Bj. 1964 und somit 48 Jahre jung :p

am 14. Januar 2012 um 19:51

Hallo ich könnte so ein Gutachten auch gebrauchen nur wo bekomme ich das mist ding würde was pringen lassen für eure hilfe

hallo,

ich hab da selbe problem. ich brauch entweder eine kopie von dem gutatchten oder eine kopie von einem fahrzeugschein bei dem der küryakyn hypercharger eingetragen ist oder die nummer von dem teilegutachten. ich habe jetzt bestimmt schon 3 stunden überall gesucht und hab 1 pdf dokument gefunden das hilft mir jedoch nicht weil ich eine sportster hab und die in dem gutachten nicht aufgeführt sind. es gibt aber ein passendes gutachten.

http://my-twinparts.de/133.html?&tt_products[product]=1067&tt_products[cat]=107&cHash=46be95509983d8275f3d627a36d2901c

am 3. April 2012 um 9:27

und warum probierst es nicht bei denen ?

ich glaub eher weniger ,dass die mir ne kopie zukommenlassen wenn sie den schrott für 100€ verkaufen.

am 3. April 2012 um 12:39

Zitat:

hallo,

Da ich selber in einem Unternehmen arbeite in dem das Entwickeln von Produkten und die Zulassung im Markt viel Zeit und Geld im Voraus verbrauchen kann ich es nicht verstehen das dies beim Kunden später nie verständlich in den Köpfen ankommt.

Natürlich sieht man hier in der Anfrage am Ende nur ein Stück Papier und nen Blechstreifen für fast 100 Euro.

Doch beides basiert garantiert auf einer Investition von Zeit, Wissen und Geld durch eine Firma die damit ein beliebtes Zubehörteil überhaupt erst TÜV-Eintragungsfähig gemacht hat. Dieses Geld ist vorher geflossen und muss doch auch wieder reinkommen, sonst wäre es keine Firma sondern ein Wohltätigkeitsverein.

Wenn jemandem dieser Preis für das Gutachten zu hoch erscheint(das ist ja ein persönliches Gefühl) so steht es doch jedem frei sich mit seinem Hypercharger eine ganz individuelle Vollabnahme mit allen damit verbundenen Gutachten, Rennereien und Kosten zu leisten.

Mal sehn ob das Gutachten dann immer noch als so wertlos angesehen wird.

Grüsse

Fierschmink

also die antworten sind wenig hilfreich is ja alles super toll ich seh nur nicht ein 100 euro zu zahlen wenn ich nur ne kopie brauch ich brauch nicht mal den blechstreifen. würde mich sehr freuen wenn mir jemand wirklich helfen kann und nicht irgendwas rumsülzt dass sowieso keinen interessiert und mit meim problem und mit dem des themenstarters nichts zu tun hat. sachdienliche hinweise bitte posten :-)

am 3. April 2012 um 12:53

wer son tillefit wie nen hypercharger montiert, verdient keine hilfe :D

am 3. April 2012 um 12:53

das trägt aber sicher nicht dazu bei, dass Dir das Papier einer nachwirft.

Geh doch dahin wo Du das Teil gekauft hast und lass Dir das Gutachten geben.

am 3. April 2012 um 12:54

Zitat:

also die antworten sind wenig hilfreich is ja alles super toll ich seh nur nicht ein 100 euro zu zahlen wenn ich nur ne kopie brauch ich brauch nicht mal den blechstreifen. würde mich sehr freuen wenn mir jemand wirklich helfen kann und nicht irgendwas rumsülzt dass sowieso keinen interessiert und mit meim problem und mit dem des themenstarters nichts zu tun hat. sachdienliche hinweise bitte posten :-)

tach auch,

wenn ich das richtig sehe, dann hast du dich hier nur angemeldet, um ganz billig ne kopie abzugreifen.

und jetzt auch noch unfreundlich werden. ne,ne,ne

man man man sind hier doch so viel mädchen unterwegs :-P ??? das is doch ein harley forum :-). is doch alles halb so wild.

am 3. April 2012 um 13:05

Zitat:

man man man sind hier doch so viel mädchen unterwegs

moooment...wer hat hier den kasparklappenlufi? und dann noch zu kleine eier um ohne eintragung zu fahren...?? und dann noch aufm mädchenmoped :D:D

Deine Antwort