ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TÜV FREU Fred !

TÜV FREU Fred !

Opel
Themenstarteram 2. April 2011 um 7:40

Hallo,

ich will nur mal meiner Freude Ausdruck geben, dass mein 1992er Omega A C20NE gestern "Ohne Mängel" geTÜV't wurde.

Der Ing. sagte ausserdem, dass er auch in zwei Jahren höchstwahrscheinlich noch keine Probleme kriegen, wird, so gut, wie der noch aussieht!

Und das am 1. April, war aber ernst gemeint, :-)

Was will man mehr!

Ähnliche Themen
26 Antworten

@amv

Na denn mal für die nächsten 2Jahre Knitterfreie Fahrt und ein weiteres bestehen dann

Gruss Holger

Moin

Güteklasse A eben:)

Gruss Willy

Glückwunsch zu zwei weiteren Jahren "Zwangsehe".

am 2. April 2011 um 18:52

Glückwunsch von mir auch;)

Habe am 31.03.11 die Plakette gekriegt.

Und,haste schön gefeiert?:D:D:D:cool::cool::cool:

Gute Fahrt weiterhin:p

@dark_papa, dir natürlich auch Glückwunsch zu weiteren 24 Monaten.

Ich könnt mich kugeln, was immer ein Tanz um den TüV gemacht wird.

Es ist doch eigentlich eher selbstverständlich, daß unsere Fahrzeuge immer zu jeder Zeit im TüV-fähigen Zusand sind, oder?;) 

Moin

Find ich auch!!

Bei unseren FZgen ist der Tüv immer der zweitteuerste Posten neben Benzin und ich muss die Karren immer während der Arbeitszeit vorführen, abends und Samstags haben die ja dicht:mad:

Gruss Willy

 

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

.....ich muss die Karren immer während der Arbeitszeit vorführen, abends und Samstags haben die ja dicht:mad:

Das habe ich auch festgestellt, aber der TÜV hats scheinbar nicht mehr nötig. Da bin ich eben woanders hingegangen.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

.....Ich könnt mich kugeln, was immer ein Tanz um den TüV gemacht wird......

Vielleicht sollte man diesen thread mal so als TÜV Sammelthread stehen lassen, ähnlich dem "wieviel km hat euer schon runter". Dann hätten wir nicht jede Woche ein eigenes TÜV Thema.

Gruß Chuck

Chuck, das is ja mal wieder ne grundvernünftige Idee ! Topp:)

 

Im Februar war mein Hänger dran, im März mein privater, diesen Monat die beiden Firmenwagen und im Mai der Polo meiner besseren Hälfte.

 

Ich würde mich ja auch gerne so freuen können, aber ich bin ein wenig abgestumpft.

Für mich ist auch nach dem Tüv vor dem Tüv, da ich jedes Jahr noch diverse andere FZ von Freunden und Bekannten über den TüV bringe.

 

Also ncht bös sein, daß ich euern Freudestaumel nicht teilen kann.

Es ist für mich halt eher wie erfolgreiches Abgeben sämtlicher Pfandflaschen in einem Laden, ohne nochmal zu einem anderen Laden zu müssen, weil er wieder irgendeine Art nicht annehmen will.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

 

Vielleicht sollte man diesen thread mal so als TÜV Sammelthread stehen lassen, ähnlich dem "wieviel km hat euer schon runter". Dann hätten wir nicht jede Woche ein eigenes TÜV Thema.

Gruß Chuck

Erzmal allen Glückwunsch zum TÜV.

@ Chuck

eigentlich eine gute Idee, aber ich befürchte auch wenn man das Thema umbennt wie z.B. "Habe jetzt auch TÜV" oder so wird dennoch immer wieder ein neues Thema aufgemacht wenn mal wieder jemand neuen TÜV hat, zumindest von den neuen Usern.

Aber ein Versuch ist es wehrt ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 10:58

@Kurt

Ich hab selber die 5 Fahrzeuge aus meiner Signatur ständig angemeldet und muss daher auch öfter mal hin.

Dieses Jahr war halt der Omega dran und die beiden Möps müssen noch!

Nächste Jahr sind dann wieder die beiden Amis vorzuführen.

Da das ja alles keine Neufahrzeuge mehr sind, freu ich mich schon, wenn die Dinger ohne grösseren Griff in den Geldbeutel durchkommen!

PS: Nen Anhänger hab ich ja auch noch, aber der ist grad nen Jahr alt und daher kein Thema.

Hat übrigens fälschlicherweise bei der Zulassung letztes Jahr 3 Jahre TÜV gekriegt, dass gibts eigentlich nur bei PKW!

Auch ein Grund zum Freuen!

Ich denke man muß da auch zwischen den einzelnen Usern differenzieren. Kurt sein Nichtverständnis kann ich bei seinen fachlichen Wissen und seinen handwerklichen Fähigkeiten nachvollziehen, jetzt aber das große ABER !

Die große Mehrheit der User ist mit Diagnose, Reparatur und dem richtigen Werkzeug schon überfordert. Wir freuen uns ja schon wenn wir eine Glühbirne ohne größeren Schaden gewechselt bekommen. Wenn der TÜV dann noch Querlenker, Lenkzwischenhebel oder die Handbremse bemängelt, dann stehen die Haare zu Berge und man denkt nur noch.....................Shit, was nun ? Wie nun, wo nun, auf der Straße ? Wer kann helfen, kosten darf es auch nicht viel, sonst ist schnell der Zeitwert des Omega/Senator überschritten.

Ich war froh als ich letztes Jahr frisch TÜV, AU und Gasanlagenprüfung bekommen hatte und das obwohl bei der ersten Sichtung durch den TÜV die Bremse der VA, die Handbremse, der Lenkzwischenhebel, die Elefantenfüße, die Nebelschlußleuchte an der AHK, die AHK selber, die Gurtschnalle des hinteren linken Sicherheitsgurtes, die Scheibenwischerblätter, der Gasbefüllanschluß und diverse Oellecks an Getriebe und Diff bemängelt wurden.

Also bitte daran denken das die Mehrheit der User ganz kleine Brötchen backt und der TÜV über Sein oder Nichtsein entscheidet.

Och mönch Kinners, seit wieder alle Brav und Vertragt Euch wieder.

Jeder hat hier doch seine eigene Meinung und ist in dieser auch frei. Ich kann Kurt verstehen, auch wenn seine Kommentare manch mal herb rüber kommen, aber ich denke im grossen und ganzen ist er ein Omeganer auf den man sich verlassen kann und er wie manch andere hier eine grosse Kapazität ist..

Alle anderen kann ich auch verstehen, sie wollen ihre Freude mit anderen teilen, wie man ja auch an den Reaktionen sieht. Jeder hat seine Art wie er sich mitteilen möchte und dies kann jeder einzelne Omeganer hier ist eine Bereicherung für alle, denn wir ergänzen uns Gegenseitig :) :p

Lasst die Sache einfach Ruhen und alles wird gut

Gruss Holger

Hi,

sehe ich ähnlich bis genauso wie Mandel . :)

Freu mich auch immer wie ein Schneekönig , wenn ich mit der Plakette vom Gelände fahr .

Und ich gebs offen zu , bin dann auch immer , ein klein wenig stolz auf mein Gefährt .

Mit den kleinen bescheidenen Fähigkeiten , darf man das dann denke ich sein .

Den Thread als Einweg - Thread zu machen ist ansich richtig , nur ....

Wer sucht nach einem alten auf mehreren Seiten zurrückgelegenen Thread , wenn er gerade den erwünschten Tüv bestanden hat ,

und voller Freude gerade mal die zwei drei Zeilen mit zittrigen Händen , völlig nervös tippseln kann .

Deine Antwort
Ähnliche Themen