ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV für cleane Türen!!!

TÜV für cleane Türen!!!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:59

Guten Abend!!

Hat jemand erfahrung mit dem Tüv wenn es ums Thema cleanen geht??

Will an meinem 5türer alle Türen cleanen nur unser Tüv sagt gleich das sie mir das nicht eintragen wollen,auch wenn ich mir einen Notöffner einbaue!

Vielleicht hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen??

Danke schon mal!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: TÜV für cleane Türen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von VR7

Tüv sagt gleich das sie mir das nicht eintragen wollen,auch wenn ich mir einen Notöffner einbaue!

Welche gesetzliche Grundlage haben sie dir für die Verweigerung der Eintragung genannt?

am 29. Januar 2005 um 21:13

Re: TÜV für cleane Türen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von VR7

Guten Abend!!

Hat jemand erfahrung mit dem Tüv wenn es ums Thema cleanen geht??

Will an meinem 5türer alle Türen cleanen nur unser Tüv sagt gleich das sie mir das nicht eintragen wollen,auch wenn ich mir einen Notöffner einbaue!

Vielleicht hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen??

Danke schon mal!!!!!!!!!!!

bei larrys gibs jetzt son neues system zum einschweissen da is dann wie sone klappe zum reindrücken mit tüv gutachten

infos auf larrys.de

mfg

http://www.motor-talk.de/t548763/f146/s/thread.html

;)

edit

sorry hab ich verlesen.

ich hab gelesen "weil ich keinen nottüröffner verbaut habe"

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:27

Türen clean

 

Sie haben gemeint wenn ich einen Unfall baue es keine möglichkeit gäbe ins Fahrzeuginnere zu gelangen!

Deshalb TÜV unmöglich!!

am 29. Januar 2005 um 21:32

Re: Türen clean

 

Zitat:

Original geschrieben von VR7

Sie haben gemeint wenn ich einen Unfall baue es keine möglichkeit gäbe ins Fahrzeuginnere zu gelangen!

Deshalb TÜV unmöglich!!

Und spätestens wenn deine Kiste brennend an nem Baum klebt und dich die Ersthelfer aus dem Auto ziehen können wirst du dem Prüfer dafür danken.

Re: Re: Türen clean

 

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Und spätestens wenn deine Kiste brennend an nem Baum klebt und dich die Ersthelfer aus dem Auto ziehen können wirst du dem Prüfer dafür danken.

Ja.

Das ist immer der Knackpunkt bei derartigem Cleaning.

Ich habe schon oft gesehen das viele zwischen scheibe und scheibengummi einen Notöffner haben hab ein paar gefragt die hatten alle TÜV gekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von boesw

Ich habe schon oft gesehen das viele zwischen scheibe und scheibengummi einen Notöffner haben hab ein paar gefragt die hatten alle TÜV gekriegt.

Es stellt sich dann immer die Frage, ob der Ersthelfer am Unfallort diesen Notöffner in der Hektik auch schnell findet...

Liegt daher auch immer im Ermessen des jeweiligen Prüfers, ob der das einträgt. Manche sind von der schnellen Erreichbarkeit der jeweiligen Notöffnungsvorrichtung nicht überzeugt...

am 29. Januar 2005 um 21:58

Grundsätzlich sagt der Gesetzestext aus, dass eine mechanische Türöffnung im Notfall von außen zu bedienen sein muss.

Habe den Gesetzestext bei und mit meinem Tüv Freak rausgesucht nur leider gerade nicht mehr zur Hand.

Daher ist die Türöffnung auch rein in elektronischer Form nicht erlaubt (zusätzlich zu einer mechanischen natürlich schon).

am 30. Januar 2005 um 2:54

Hallo,

Also gecleante Türen wirst du nicht mehr eingetragen bekommen in Deutschland, die Gründe dafür wurden auch schon mehrfach genannt und sind denke ich absolut verständlich!

Die hinteren Türen kann man evtl noch vom TÜV eingetragen bekommen, wenn sie geclenat wurden, allerdings dann auch nur in Verbindung dass die Rücksitze "ausgetragen" wurden...

Denk in diesem Fall einfach mal an deine und auch die Sicherheit deiner Mitfahrer! Die Sicherheit sollte immer über dem Styling stehen...

Ich auch vor nächstes Jahr meine türen zu cleanen und da hab ich das gefunden:

http://www.slstuning.de/tuev/index.html

am 30. Januar 2005 um 8:31

Was spricht gegen Audi-Türgriffe?! OK, es ist nicht clean, das ist klar. Aber du hast eine ebene/glatte Oberfläche und besser aussehen tun sie noch dazu.

Alles andere wirst, wie die andren schon gesagt haben, nicht eingetragen bekommen.

Ich bin schon mal an einem Baum kleben geblieben, und war froh, dass die von außen die Tür aufmachen konnten...

am 30. Januar 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von ESX

Ich auch vor nächstes Jahr meine türen zu cleanen und da hab ich das gefunden:

http://www.slstuning.de/tuev/index.html

Und wer soll diesen winzigen Türöffner bei einem Notfall auf die schnelle finden?

am 30. Januar 2005 um 10:31

Das mit dem finden hat sich sowieso erledigt, wenn die Tür was abbekommen hat ist da an dem kleinen Häckchen n icht genug Kraft aufzuwenden um die Für eventuelle auch mit ein wenig Gewalt zu öffnen.

Aber dieses Thema kann man endlos diskutieren. Jett kommt gleich wieder einer der sagt, dass die Feuerwehr sowieso das Dach abschneidet und dann wieder einer der auf die Ersthelfer verweißt.

Ich weiß nicht man muss halt seinen Tüv Prüfer überzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV für cleane Türen!!!