ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TÜV für Vance Hines ?

TÜV für Vance Hines ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 11:15

Hallo Leute,

weiß jemand ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, einen V&H 2 in 2 big radius für ne Fatboy einzutragen:-) ??

Danke

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Jo in Flensburg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Jo in Flensburg

Mit Verlaub, aber was ist`n das für ne bescheuerte Frage?

 

Sorry, Kopfschüttel.....

am 4. Mai 2012 um 12:06

Wo bekomme ich eigentlich Ordentliche Brülltüten mit EG ABE???Gibt´s die irgendwo?:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Wo bekomme ich eigentlich Ordentliche Brülltüten mit EG ABE???

Hier kommt es dir sicherlich mehr auf einen dumpfen Sound an und weniger auf die Lautstärke, nehme ich jetzt mal an!?!

am 4. Mai 2012 um 12:11

Ich will LAUT und LEGAL....wie viele andere auch....;)

am 4. Mai 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Wo bekomme ich eigentlich Ordentliche Brülltüten mit EG ABE???

Hier kommt es dir sicherlich mehr auf einen dumpfen Sound an und weniger auf die Lautstärke, nehme ich jetzt mal an!?!

....aber nicht zu dumpf..... und nicht zu illegal.....

Diese Auspuffscheiße-Threads find ich super:D

PROST

 

am 4. Mai 2012 um 17:44

ich nehme an Du meinst ob es irgendwann eine mit EB-ABE dafür geben wird, also mir irgendeinem herausnehmbaren Dämpfer :confused:

am 4. Mai 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von feedee

Hallo Leute,

weiß jemand ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, einen V&H 2 in 2 big radius für ne Fatboy einzutragen:-) ??

Danke

Gruß

Ja es gibt eine Möglichkeit diese Anlage eintragen zu lassen.

Per Einzelabnahme beim TÜV inkl. Abgas-, Geräusch-, Material- und Festigkeitsgutachten.

Die Anlage muss dazu nur all diese Prüfungen nach den aktuell geltenden Regeln bestehen.

Abgas- und Geräuschemissionen sind z.B. abhängig vom Baujahr mittels Dämpfersystemen auf eintragungsfähige Werte zu senken.

Da die erste Fatboy ein Modell der 90er ist, kann also bei der Geräuschmessung der 80 db Wert als Zielwert angesetzt werden.

Viel Spass beim Zustopfen des Systems.

Und die Kosten fürs vergeigen des schönen Systems dürften sehr tief im vierstelligen Bereich liegen.

Das Material und Festigkeitsgutachten ist übrigens nicht ganz zerstörungsfrei. Es empfiehlt sich dafür mehrere identische Auspuffsysteme zu bauen und für die Zulassungsprüfung abzugeben.

Ich bin mir sicher das es mit entsprechendem Geld und Materialeinsatz möglich ist diesen Auspuff an einer Fatboy einzutragen.

Allerdings ist dann maximal der aufgelaserte Name noch vom (mehreren, dann zerstörten) Original(en) übrig.

Es könnte günstiger werden wenn die Aufmerksamkeit nochmal erneut der Auswahl eines Auspuffsystems unter Einhaltung der Spielregeln in Deutschland gewidmet wird.

Oder man freut sich ohne den TÜV Eintrag auf die untertourigen Vorbeifahrten an Polizeistationen. Aber auch dieses wunderbar panische Kribbeln im Bauch wenn an der roten Ampel ein Polizeiauto direkt neben einem hält und die Blicke der Beamtem über das Moped schweifen. Man sieht dann wie sie drauf warten das man losfährt, dazu lassen sie sogar das Fenster runter. Dieser unendliche Moment bis es grün wird ist einfach Hammer.

Grüsse

Fierschmink

Nachtrag:

Da ich persönlich auf all diesen Momente mit der Polizei überhaupt nicht stehe war ich so frei mir eine elektronisch verstellbare Anlage inkl. EG-ABE einbauen zu lassen.

Denn jetzt zeige ich einfach nur meine ABE-Karte und die Nummer vom Auspuff vor, und das trotz extremstem Sound.

am 4. Mai 2012 um 19:10

Cooooooooooooler Harley-Fahrer :cool:

Wird Zeit das Softailer kommt, wo steckt der denn schon wieder? 

Zitat:

Original geschrieben von feedee

Hallo Leute,

weiß jemand ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, einen V&H 2 in 2 big radius für ne Fatboy einzutragen:-) ??

Danke

Gruß

Hallo Meister,

die Situation ist eben, daß es für die Auspuffanlage kein TÜV Gutachten gibt. An deiner Stelle würde ich dem TÜV Prüfer (wenn es keiner sieht) einen 100,-- € Schein in die Jackentasche stecken. Danach verklickerst Du ihm ganz locker und entspannt, weshalb Du hergekommen bist. Die Eintragung der V&H dürfte dann kein Problem mehr darstellen. Die Kosten für die Eintragung (ist aber nicht die Welt) müssen noch extra entrichtet werden.

Bikergruß

Rainer

Tuev-sued-2
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:14

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit den 100 Euro würde ich gerne machen, muß nur jemanden finden der dies auch macht:-)

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feedee

Hallo Leute,

weiß jemand ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, einen V&H 2 in 2 big radius für ne Fatboy einzutragen:-) ??

Danke

Gruß

Hallo Meister,

die Situation ist eben, daß es für die Auspuffanlage kein TÜV Gutachten gibt. An deiner Stelle würde ich dem TÜV Prüfer (wenn es keiner sieht) einen 100,-- € Schein in die Jackentasche stecken. Danach verklickerst Du ihm ganz locker und entspannt, weshalb Du hergekommen bist. Die Eintragung der V&H dürfte dann kein Problem mehr darstellen. Die Kosten für die Eintragung (ist aber nicht die Welt) müssen noch extra entrichtet werden.

Bikergruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feedee

Hallo Leute,

 

weiß jemand ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, einen V&H 2 in 2 big radius für ne Fatboy einzutragen:-) ??

 

Danke

 

Gruß

Hallo Leute,

 

weiss jemand welche Zahlen ich tippen muss um am Wochende

6 Richtige zu haben.

 

Danke im Voraus

am 5. Mai 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Hallo Leute,

weiss jemand welche Zahlen ich tippen muss um am Wochende

6 Richtige zu haben.

Danke im Voraus

14, 38, 23, 3, 49,26

Zusatzsahl 41

Superzahl 3

das sind die Zahlen für den Sechser mit Schnick und Schnack und Superjackpot

Nun muss du nur das passende Wochenende finden.

:D :D :D

Grüsse

Fierschmink

Deine Antwort
Ähnliche Themen