ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. TüV jährlich ich habe angst um meinen E30

TüV jährlich ich habe angst um meinen E30

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:27

abend zusammen.

habe vorhin in den nachrichten gehört das die cdu eine jährliche tüv kontrolle haben möchte das ist mein ende ;-) und dann noch 30 jahre bist zum oldtimer und das man für abgas gebürhen zahlen soll in manchen städten man man was haltet ihr davon wie soll man das alles noch bezahlen ich bin bei 155 % in der versicherung und fahre nen 316i das ist ne menge kohle die da runter geht jeden monat und dan vor einer woche noch nen getriebe schaden den auch nochmal teuer war man man wo soll das enden

ich will meinen E30 behalten f*** politik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vorschläge über kürze Prüfungsintervalle gab es in der Vergangenheit schon öfters und sie sind ausnahmslos im Sande verlaufen. Da braucht man sich also im Moment keinen Kopf zu machen.

re

 

Ja die politik heut zu tage so geht es uns allen fing schon mit der abgasuntersuchung bei meinem motorrad an, keiner konnte mir sagen wie sie die werte aus beiden auspuffs errechnen!

die wollen unsere alten autos weg haben!

re

 

Ja die Politiker die wollen unsere alten autos halt nicht mehr

fing schon mit der blöden abgasuntersuchung beim motorrad an!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:35

ja das meinten die auch das die es einfach nur erzählen um die auto wirtschaft wieder anzukurbeln. dan sollten die nur noch e 30 bauen das sind panzer in meinen augen *g*

am 7. Januar 2007 um 20:40

:D zja Automaut Sprittpreise Treiben ,Mehrschweinsteuer, Euro2 b.z. D3 Norm und und und...... Ja wie gut das es noch Werkstadt TÜV gibt !! immer hin hat dann der Westerwelle mit seinem Käfer Cabbi auch ein Problem :D

Ich weis selbst bald nicht mehr was ich noch von unsere Politiker halten soll!!

Am besten Auswandern und den BMW mitnehmen ;) !! in ein Land ohne Euro Norm.

grüsse.Marco

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:49

mehrschweinsteuer *g*

Ich finde es in Ordnung!

Wenn ich mir manche Kisten anschaue die so durch die Straßen fahren dann hab ich direkt Angst an denen vorbei zu fahren aus Angst daß mir ein Teil von denen Schrottkisten auf oder vors Auto fällt!

Und wer jammert wie teuer es doch dann wird mit dem jährlichen TÜV der soll sich nen anderes Auto kaufen oder laufen :p

Man muß als Anfänger nicht gerade nen 316i fahren der in der Versicherung fast so teuer kommt wie ein Porsche :D

Und ich bin auch für die 120KM/h auf deutschen Autobahnen, man kann doch jetzt schon nicht mehr viel schneller fahren-und wenn ja-dann meist nur paar Sekunden. Bringt doch auch nichts.

Kein Mensch denkt doch an die Umwelt und an unsere Kinder die mit der kaputten Umwelt dann leben müssen! Ich bin wahrlich kein Ökofreak, aber durch jährlichen TÜV und 120 auf Autobahnen wird 1. dafür gesorgt daß Altautos von den Straßen verschwinden und 2. der Schadstoffausstoß gesenkt wird-was widerrum unserer Umwelt zugute kommt!

So-und jetzt freue ich mich auf die Steinigung :D :D :D

Wenn die Altfahrzeuge vorzeitig von den Straßen verschwinden, dann haben wir das Problem, daß diese durch Neufahrzeuge ersetzt werden (müssen).

 

Da für eine seriöse Umweltbilanz nicht nur die Emissionen währen der Betriebszeit eingerechnet werden dürften, sondern auch die bei der Herstellung anfallenden Emissionen und der notwendige Energieaufwand berücksichtigt werden müssen und Neufahrzeuge wegen der umfangreicheren Ausstattung hier einen Mehraufwand verursachen, tut man mit einer solchen Regelung der Umwelt nicht unbedingt einen Gefallen.

am 7. Januar 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Papa16v

Ich finde es in Ordnung!

Wenn ich mir manche Kisten anschaue die so durch die Straßen fahren dann hab ich direkt Angst an denen vorbei zu fahren aus Angst daß mir ein Teil von denen Schrottkisten auf oder vors Auto fällt!

Und wer jammert wie teuer es doch dann wird mit dem jährlichen TÜV der soll sich nen anderes Auto kaufen oder laufen :p

Man muß als Anfänger nicht gerade nen 316i fahren der in der Versicherung fast so teuer kommt wie ein Porsche :D

OKI Habe auch 2 Kiddy da hast du vollkommen Recht .

ABER jetzt Kommt das GROSSSSE ABER " dann müssen auch unsere Nachbarländer mit diesem OKIFUTZISYSTEM mitmachen" und nicht weiter Autos aus Deutschland ohne TÜV und Kat ins benachbarte Polen geschoben werden!!!!

und Sie wieder blos mit so einem Tafelgeschriebenen(selbstgesprütem) Nummerschild bei uns in Deutschland landen. In Deutschland ist das nur eine Frage des Geldes sonst nix Umweld ist denen Egal "Hauptsache der Staadsseckel hat sein Geld.

Grüsse.Marco

Da gebe ich dir schon recht-nur können wir das nicht beeinflussen was unsere Nachbarländer so vom Stapel lassen.

Genaugenommen können wir nichtmal in UNSEREM Land bestimmen was wir wollen und was nicht. Einerseits gut-einerseits schlecht, denn wenn jeder machen könnte was er will dann wäre totales Chaos....

Eigentlich ist es unsinnig sich überhaupt über solche neue Regelungen zu unterhalten und sich aufzuregen weil wir ja so oder so nichts ändern können und wollen. Oder meinst du daß wir in Deutschland jemals soviel Leute auf die Strasse bekommen wie in Frankreich um gegen irgendetwas zu demonstrieren???

Hier bekommste ja schon ne Anklage wenn du jemanden als A***loch betitelst (Selbst passiert-kostet mich jetzt 600.-€) :-(

am 7. Januar 2007 um 21:59

Abwarten. Das wurde schon öfters vom TÜV versucht einzuführen. Die wollen einfach nur ans Geld. 1x jährlich zum TÜV für alte Autos einführen, da sind se dafür. Aber Neuwagen dafür nur alle 4 Jahre, dass will der TÜV dann nu auch nich. Das sagt doch schon alles wer und was dahinter steckt.

Komischerweise wird "Umweltschutz" immer auf dem Rücken derer ausgetragen, die eh wenig Geld haben: wer fährt denn alte Autos?-bis auf manche Liebhaber doch großteils Leute, die nicht das Geld für ein neues oder neueres Auto haben. Die dürfen dann zum Dank, das sie "unverschämterweise" die Luft mit ihren "alten Dreckschleudern" verpesten, noch ordentlich blechen.

Reiche Leute fahren dann neue, große SUVs, die abartig viel Sprit verbrauchen, aber die sind ja so sauber und umweltfreundlich (das z.B. bei Porsche im Volllastbereich der Kat fast vollständig per Bypass umgangen wird, interessiert da keine Sau).

Außerdem muß ja heute jede Familienkutsche 150kw und 225er Reifen haben und verbraucht im Endeffekt das gleiche wie unsere E30, nur halt bei mehr Leistung und Ausstattung, aber es interessiert die Umwelt glaub ich nicht, ,mit welchem Auto grade die 10l Sprit verbrannt wurden.

am 8. Januar 2007 um 15:42

ihr glaubt doch wohl nich das das alles mit der umweltkatasrophe in 20-40 jahren sein wird oder?!?

also ich denke mir nur noch eins: Auto nur noch für reiche wie in damaligen zeiten.

aber ich scheiss drauf: wenn deutschland nicht so übertreiben würde mit den preisen dann würde jeder ein VIELLEICHT altes auto fahren aber dafür einen vernünftigen aufgebauten zusatnd, weil dann ja die teile günstiger wären.

ich sag nur Deutschland hat keine ahnung was sie machen und denken nur an sich.

TOTALE ASIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mfg

E30 Power for LIFE !!!!!

am 8. Januar 2007 um 20:52

:D dejavu :D oder "kismet"

leider können wir nur alle 4 Jahre unsere Regierung wählen :p

und haben dann nur die Alternative zwischen "Scheiße" und "Scheisse"!

Dass die Feinstaubbelastung in Großstädten inzwischen überhand genommen hat, will ich gerne zugeben. Da müsste ich meine Kiste jede Woche durch die Waschanlage fahren, um den Dreck wieder wegzubekommen.

Und dann regnet es nur 1 mal, und er sieht genauso braun/grau gesprengelt aus wieder vorher.

Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, mit "Just in Time", "alles immer und überall erhältlich", den ganzen Transport wieder auf die Straßen geholt zu haben.

Dazu ist der Preis für den öffentlichen Nahverkehr immer mehr in die Höhe geschossen; es wundert mich nicht, wenn die meisten wieder ihr Fahrzeug als Transportmittel auch für Kurzstrecken entdeckt haben.

Nur zum Beispiel: mit 1 Liter Sprit kann ich 10 km fahren; Kosten momentan 1,20€

Für diese Strecke öffentliche Verkehrsmittel (Tram/U-Bahn/Bus) muss ich 3,20€ hinlegen!

Wenn sich da nix ändert, wird die gepriesene Mobilität unser größtes Problem.

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. TüV jährlich ich habe angst um meinen E30