ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tüv meckert....Koppelstange

Tüv meckert....Koppelstange

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 14:12

Moin!

Ich wollte heute meinen Dicken durch den Tüv schieben, aber leider war bei der Besichtigung der Koppelstangen schluss :( Hatte den vorher noch in der Inspektion..shit happens :)

Jetzt gucke ich gerade was für Teile mein Dicker bekommen soll. Denke Bilstein oder Meyle. Aber was ich bei der Suche gefunden habe, sind Koppelstanden in 110mm und 100mm!? Beide sind laut Fahrzeugliste (Bucht) für den A6 4f2 geeignet. Wo liegt der Fehler?

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Nimm Dein alten Koppelstangen und haue Dir die Dinger rein und Du hast keine Probleme mehr!

 

http://www.powerflex.co.uk/.../1997.html

Passt "plug and play"

 

Hier ist ein Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5KL7OgZiLik

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...eine Bestellung im Netz,sollte sowieso nur mit Hilfe der Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein möglich sein,das bedeutet,es werden(hoffentlich;))schon die richtigen zugeordnet...

...ist übrigens ein "altbekanntes Problem" beim 4f...sind halt Verschleißteile ,aber auch nicht ausserordentlich teuer und relativ einfach zu wechseln...und danach klappts auch mit der HU:cool:

Nimm die von Lemförder, das sind die originalen Koppelstangen, die auch vom Werk eingebaut werden.

Hatte mir vor einem halben Jahr welche geholt, auf denen war das Audi zeichen weggefrässt, aber die Originale Audi TeileNr. stand noch drauf:)

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Nimm die von Lemförder, das sind die originalen Koppelstangen, die auch vom Werk eingebaut werden.

Hatte mir vor einem halben Jahr welche geholt, auf denen war das Audi zeichen weggefrässt, aber die Originale Audi TeileNr. stand noch drauf:)

Es geht bei den Audi-Achsen nicht immer um Originalteile, wenn man guten Ersatz will. Vor allem beim A4 B5 ist bekannt, dass die Austausch-Sets von Meyle wesentlich besser als die Originalteile sind. Aus diesem Grund würde ich es schon interessant finden, zu erfahren, ob es beim 4F ähnlich ist (abgesehen von der richtigen Länge).

Nimm Dein alten Koppelstangen und haue Dir die Dinger rein und Du hast keine Probleme mehr!

 

http://www.powerflex.co.uk/.../1997.html

Passt "plug and play"

 

Hier ist ein Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5KL7OgZiLik

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:41

Da ich den Wagen eh nur noch ein Jahr fahre, werde ich mir die Meyle oder Bilstein kaufen. Danke für die Tipps!

Ist übrings ein 3.0 TDi Quattro. Sind die Koppelstangen bei dem Luftfahrwerk andere? Das habe ich verbaut.

Habe eine Frage und zwar! Wer hat die besten Erfahrungen mit welchen koppelstangen gemacht?

Febi Bilstein

Lemförder

Original Audi

Habe mir die originalen gehollt, aber vielleicht ist der einen oder andere Hersteller ja besser wie das original Audi?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Nimm Dein alten Koppelstangen und haue Dir die Dinger rein und Du hast keine Probleme mehr!

 

http://www.powerflex.co.uk/.../1997.html

Passt "plug and play"

 

Hier ist ein Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5KL7OgZiLik

sieht gut aus, werde mir zwar jetzt die Original wieder einbauen, aber in der Zwischenzeit die Powerflex Buchsen bestellen und vorbereiten, bis die neuen Koppelstangen kaputt gehen, danach baue ich die Powerflex wieder ein.

Danke für den Link.

Bin mal gespannt, wie das mit der Bezahlung und dem Versand abläuft.

werde berichten !!!

Gruß Vitali

Zitat:

@mr.jonny83 schrieb am 28. Mai 2013 um 08:44:24 Uhr:

Nimm die von Lemförder, das sind die originalen Koppelstangen, die auch vom Werk eingebaut werden.

Hatte mir vor einem halben Jahr welche geholt, auf denen war das Audi zeichen weggefrässt, aber die Originale Audi TeileNr. stand noch drauf:)

Kommen die original Lemförder wie auf den Abbildungen im Internet zu sehen nur mit den Befestigungsmuttern und nicht mit den beiden Schrauben? Oder ist das ein Fehler auf den Abbildungen?

Kann das einer mal posten der die mal gekauft hat.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Schrauben sog. Spannschrauben sind und dann sollte man die ggf. auch tauschen?

Ich habe meine auch gerade neu bestellt (Becker)... es gibt tatsächlich mit und ohne diese Schrauben/Muttern, sogar von Becker.

Sind 2 Verschiedene Bestellnummern der selben Größe der Koppelstange.

Man sollte aber die 2,- Euro mehr ausgeben.... dann sind Schrauben/Muttern neu mit dabei !

mfg Senti

Ich kaufe prinzipiell nur Lemförder. Ich habe neulich erst alle 8 Lenker und die Koppelstangen neu gemacht.

Bei Lemförder handelt es sich um Original-Ersatzteile. Das mit dem weggefrästen Audi-Zeichen kann ich bestätigen. Also liegt die Vermutung sehr nahe, dass Lemförder Originalteile herstellt und diese durch das Entfernen des Logos als Original-Ersatzteile verkauft.

Bei meinen Koppelstangen waren keine Schrauben dabei.

Tropfen Schraubensicherung bei der Montage verwenden und alles ist gut.

Bilstein und Meyle habe ich früher oft verbaut und gerne verbaut, allerdings musste ich damit schlechte Erfahrungen machen. Meyle hat mit einer Überarbeitung der "HD-Serie" vor nicht all zu langer Zeit auf das Qualitätsproblem reagiert. Dazu habe ich noch keine Erfahrung.

Das Lemförder besser ist nur weil es original verbaut wird ist fraglich.

Mein A6 4f hat bei 85tkm den ersten Wechsel durch mein A8 4E schon bei 35tkm.

Ich habe nicht gesagt, dass Lemförder besser ist. Ich habe nur die OEM Geschichte bestätigt. Ich habe es verbaut, weil ich mit den anderen Herstellern öfter ins Klo gegriffen habe und bei Lemförder noch nicht.

Bei meinem 4F waren überall noch die ersten Lenker drin (230tkm gelaufen und 7,5Jahre alt).

Jetzt weiß ich, dass die sogar noch i.O. waren und ich alles umsonst getauscht habe, denn das Klappern kam von den Lagern des Hilfsrahmens.

Ich würde auch die originalen OEM, d.h. Lemförder einbauen.

Die anderen genannten Anbieter bedienen nur den Aftermarket und haben von den OE-Anforderungen (Audi) keine Ahnung und erfüllen diese erfahrungsgemäß meist auch nicht.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. November 2015 um 16:58:56 Uhr:

Ich habe meine auch gerade neu bestellt (Becker)... es gibt tatsächlich mit und ohne diese Schrauben/Muttern, sogar von Becker.

Sind 2 Verschiedene Bestellnummern der selben Größe der Koppelstange.

Man sollte aber die 2,- Euro mehr ausgeben.... dann sind Schrauben/Muttern neu mit dabei !

mfg Senti

@Senti, ist Becker ein Teilehersteller oder der Lieferant bei dem Du die Lemförder bestellt hast?

Nehme an Lieferant da ich die Homapage gefunden habe.

Hast Du die Lemförder Teilenummer mit den Schrauben für mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tüv meckert....Koppelstange