ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. TÜV nach 3 Jahren: geringe Mängel!

TÜV nach 3 Jahren: geringe Mängel!

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 15:31

Hi,

wollte nur mal kurz davon berichten, als ich neulich beim TÜV war, um nach 3 Jahren und gut 27 TKM die erste Hauptuntersuchung machen zu lassen.

Polo hatte "geringe Mängel": die hinteren Blinker-Glühlampen sind matt und sollten bald ausgetauscht werden.

Nicht sicher, ob dies ein Einzelfall ist, aber sollte sonst jemand bald zum TÜV müssen, lohnt sich hier evtl. ein kurzer Blick.

Gruß an die Gemeinde,

drkahle

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2006 um 18:00

Oh ja diesen Monat wirds bei mir auch so weit sein das mein Polo zum 1mal zum Tüv muss...

hoffe mal er kommt auch durch...ohne Mängel.

Wär ja schon peinlich wenn nicht.

Auch ca 28.000km.

Ich war im Dezember zum ersten Mal beim TüV, mit etwa 66000 km. Seit 20000 km davon mit Gewindefahrwerk unterwegs. Beim TüV keine Mängel feststellbar gewesen....ich habe zwar mit dem TüV-Prüfer mein Auto über die Grube geschoben wegen der Bodenfreiheit, hat trotzdem ordentliche Kratzgeräusche gemacht aber den Prüfer hat's nicht gestört...

am 2. Februar 2006 um 18:53

Wie. Drei Jahre alt das Auto und erst 27.000 Km drauf? Ist wohl ein Renter-Auto. Das ist aber nen bisschen wenig für die 3 Jahre.

Meiner ist 1/2 Jahr und 3 Tage alt und ich hab schon 16.100 Km drauf.

am 3. Februar 2006 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von h100886

Wie. Drei Jahre alt das Auto und erst 27.000 Km drauf? Ist wohl ein Renter-Auto. Das ist aber nen bisschen wenig für die 3 Jahre.

Meiner ist 1/2 Jahr und 3 Tage alt und ich hab schon 16.100 Km drauf.

Hallo, warum gleich Rentner-Auto. Unser Polo ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ist genau 13800 KM gelaufen. Wir sind keine Rentner, Auto wird jeden Tag gefahren, zur Arbeit, Einkaufen und sonstiges.

Gruß

Peter

Laufleistung

 

Hi,

meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 9000 KM gelaufen. Gebraucht von einer alten Dame gekauft.

Gruß

am 3. Februar 2006 um 10:58

An h100668 oder so ähnlich

Was ist denn ein "Renterauto" für Dich ? Oder meintest Du Renntierauto ? Hier im Forum sind auch ältere Polofahrer, die bestimmt gute Beiträge abgeben.

Es kommt doch nicht darauf an, wieviel man fährt, sondern wie man den Polo fährt.

Im übrigen sind "Rentnerautos" die gesuchtesten Autos überhaupt. Warum wohl ?

Ich finde es ist eine tolle Idee von drkahle, hier einmal von Erfahrungen beim TÜV zu berichten.

Gruß an die Polo-Gemeinde

am 3. Februar 2006 um 14:13

Ein Renter-Auto ist für mich ein Auto, welches sogut wie nie bewegt wird bzw. nur für kurze Strecke. Diese Leistungen von 9000 Km in 3,5 Jahre könnte man wahrscheinlich günstiger mit dedm Taxi erledigen.

am 3. Februar 2006 um 14:25

Meiner ist 2 jahre und 10 monate alt... 58500km

am 3. Februar 2006 um 14:38

das sind schon bessere laufleistungen

am 3. Februar 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von h100886

das sind schon bessere laufleistungen

Hallo, wenn ich schon so eine Sch... lese kann ich an die Decke gehen. Wir fahren den Polo max. 3 Jahre, dann wird der privat verkauft und gibt wieder einen neuen. Mit Vollausstattung und dem KM-Stand kann ich nichts verlieren in 3 Jahren.

Peter

am 3. Februar 2006 um 16:27

Du musst es ja nicht lesen :-)

Und gegen den Verkauf spricht ja auch nichts. Man kann aber ein Auto nen bisschen mehr bewegen. Sonst kann man auch mit dem Bus/Bahn Fahrrad fahren.

am 3. Februar 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von h100886

Du musst es ja nicht lesen :-)

Und gegen den Verkauf spricht ja auch nichts. Man kann aber ein Auto nen bisschen mehr bewegen. Sonst kann man auch mit dem Bus/Bahn Fahrrad fahren.

Hallo, für Erfahrungen von anderen kann man ja nur lernen, dafür dürfte das Forum ja wohl sein. Wenn ich die Beiträge nicht mehr lesen will, wegen solch dummen Beträgen, werde ich das auch tun und diese Seite meiden. Mir dem Fahrrad sind wir sehr oft unterwegs. Mit dem Bus fahre ich sehr heufig wegen den enormen Parkgebühren bei uns in der City. Bahn ist nicht angesagt, habe wir keine Nutzung dafür. Fahrzeug wird für solche Strecken genutzt.

Peter

Also ich muss mich hier auch mal zu Wort melden obwohl ich das selten mache.

Mein Polo hat eine EZ mai 2002 und knapp 90000km auf der Uhr und ich wünschte er hat weniger gelaufen.

Aber ich finde, dass man sich über Kilometerleistungen nicht streiten sollte. Jeder fährt soviel wie er möchte und muss auch nicht geschnitten oder beleidigt werden wenn er extrem viel oder extrem wenig fährt.

Und jeder der ein Auto möchte achtet auf die Kilometerleistung. Da ich selber in der Automobilbranche tätig bin weiß ich sehr wohl das Autos mit geringen Laufleistungen beliebter sind als Langstreckenfahrzeuge oder Vertreterfahrzeuge.

Es bleibt aber auf jeden Fall jedem selber überlassen wieviel km er fährt oder auch nicht fährt!!!!

Also streitet euch nicht!!

Danke fürs lesen, einen schönen Abend noch

Gruß

Fabian

am 4. Februar 2006 um 13:22

Ist ja ganz lustig hier.

Jetzt weiß ich endlich was ein Renterauto ist : ein Auto, das sich nicht "rentiert" und das man besser vermieten würde. Ein "rent a car" eben oder auf gut deutsch ein "rentercar".

Spaß muß sein.

Viele Grüße an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. TÜV nach 3 Jahren: geringe Mängel!