1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tüv nicht bestanden

Tüv nicht bestanden

Opel Astra H
Themenstarteram 4. September 2020 um 18:39

Moin moin aus dem hohen Norden.

Ich war heute beim Tüv und habe keine Plakette bekommen.

Begründung: Achsaufnahme 1 Achse links - durchgerostet (das ist der Originaltext)

Er sagte mir auch, das man es Schweißen kann.

Hat das schon mal einer gehabt? Wenn ja, wie ist der Kostenrahmen??

Vor allem wie ist das gemeint? Er hat nichts vom Hilfsrahmen gesagt.....

Ob das überhaupt noch lohnt, meiner ist ein Kombi aus dem Jahr 2005 mit 1,9 liter DTJ Motor. 200.000 Km runter

Würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen.....

Wünsche einen schönen Abend

Mfg Frank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meinst du diese Stelle?

Dann müsste man eher fragen: Bei wem gammelt es da nicht?

Ich meine, es gibt da ein Reparaturblech, somit ist der Aufwand relativ gering.

Img-20191110
Themenstarteram 4. September 2020 um 19:14

Danke für die Antwort, aber ich meine er war in der Gegend zum unteren Federteller zugange..... ich hatte leider nicht hingesehen weil ich auf der anderen Seite war.....

oder Meint der Tüver den Dom ?

also ganz ehrlich du stehst neben dem Prüfer und wir sollen erraten was er jetzt gefunden hat,

also entweder die Stelle die Gerd schon gezeigt hat oder den Dom

musst halt selber mal richtig hinsehen welche stelle schlimmer aussieht

wenn das das einzige Problem an dem Auto ist,-...... Schweissen und 2 jahre Fahren

Zitat:

@laut & leise schrieb am 4. September 2020 um 21:14:46 Uhr:

unteren Federteller

Das Federbein meinst du aber nicht oder? Dass oben am Domlager was gammelt, kann ich mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 4. September 2020 um 19:39

Nein den Dom meine ich nicht der ist auch voll mit Fett. Ihr habt ja recht, ich werde am Sonntag nochmal selbst schauen und Fotos machen.

Themenstarteram 6. September 2020 um 11:30

So, war jetzt mal draußen und habe ein paar Fotos gemacht.

Gibt es für diese Stelle ein Rep Blech von Opel?

Was meint Ihr, wie teuer könnte das werden, wie hoch schätzt Ihr den Arbeitsaufwand.

Mfg

Frank

20200906
20200906
20200906

Die Frage ist. Was möchte der Prüfer. Das loch zu schweissen. Oder eine neue Aufnahme anschweissen?

Sieht ja böse aus, warum ist denn die Schraube so schief?

Der Punkt ist fertig, gibt es aber Nachzukaufen.

93180520 o.G.

Themenstarteram 6. September 2020 um 15:05

Ich sage erstmal hier ein liebes Danke. Melde mich wenn ich näheres weiß.....

schönen Abend noch...

mfg

Frank

Themenstarteram 7. September 2020 um 17:30

So, da bin ich wieder mein Auto war heute beim FOH, der hat sich das angesehen und mich dann zurück gerufen.

Dann kam der Schock...... zwischen 2000 und 2500 € soll das kosten. Ich sprach ihn dann auf das Ersatzteil mit der Nummer 93180520 an, er war sehr verdutzt......rief mich am Nachmittag wieder an, und teilte mir mit, das es das E Teil nicht mehr gibt.

Laut seiner Rücksprache möchte der Tüver den gesamten Längsholm ersetzt haben und das wäre ein hoher Arbeitsaufwand und würde eben zu diesen Kosten führen....

Eines möchte ich noch gern wissen....wo ist der Unterschied zwischen der Teile Nr 93180520 und der 93184633, denn das zweit genannte Teil würde wohl noch verfügbar sein (aus England) Wer kann mir helfen??? Hat jemand schon mal diese Reparatur ausführen lassen und wenn ja, was hat es gekostet???

Mfg

Frank

Der foh ist wohl nicht der richtige Ansprechpartner für solche Karosserie Arbeiten. Geh zu einer freien. Warst du zur hu beim foh?

Themenstarteram 7. September 2020 um 18:06

Nein, war zur HU/AU bei der Küs in Eutin. Aber der FOH arbeitet auch mit Küs zusammen und der Prüfer meint das der Längsholm neu müßte wo die Halterung für die Vorderachse schon dran ist.....

93184633 sieht so aus wie beim G, vielleicht wurde das bei den ersten Hs noch so gemacht.

Hier gibt es das Teil für ein paar €:

http://oemcats.com/oem-parts/93180520.html

Ich würde das Teil mal bestellen, da machst du nicht viel kaputt, und damit zu einer guten Karosseriewerkstatt gehen, die können dir dann ein vernünftiges Angebot machen.

Die andere Seite wird ja nicht viel besser aussehen, da kann es gut sein, dass das in 2 Jahren auf dich zukommt.

Ein paar Gramm Fett für ein paar Cent hätten das ganze Übel verhindert.

Deine Antwort