ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV Problem mit US Rückleuchten

TÜV Problem mit US Rückleuchten

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:07

Hi Leutz,

komme grad vom TÜV udn schau mal einer an, es gab probleme!

Ich denk ich guck nicht richtig, da hat doch der TÜV'ler bemängelt das meine Rückleuchten angeblich eingefärbt sind. Stimmt aber nicht, da es sich hier um die US Rückleuchten handelt.

Ist ROT-BLINKEN verboten? Oder was soll der Scheiß?!

mfg poly

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2005 um 10:14

Rot blinken ist verboten sofern nicht serienmäßig ab Werk verbaut. Hat dein deutscher Golf aber bestimmt nicht gehabt -> somit ist es nicht erlaubt.

gruss

Simon

Hallo,

ich war vor zwei Wochen mit meinem Golf auch beim Tüv, ohne Mängel.

Im Anhang siehst Du meine nachgerüsteten Rückleuchten.

Gruß

am 30. Juni 2005 um 10:21

Eben ;) Keine E-Prüfnummer kein Tüv........

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hallo,

ich war vor zwei Wochen mit meinem Golf auch beim Tüv, ohne Mängel.

Im Anhang siehst Du meine nachgerüsteten Rückleuchten.

Gruß

Ja das sind ja auch keine US Rückleuchten.

Und zum E Prüfzeichen, zeig mir mal ein original VW Teil mit E prüfzeichen?

Aber mein Prob ist das der Prüfer der Meinung war das die Rückleuchten eingefärbt sind. Leide war er nicht mehr da als ich mein Auto abgeholt habe.

SHIT

am 30. Juni 2005 um 10:34

ALLE VW Teile die eine E-Nummer brauchen haben auch eine.

Bei sowas immer vorher informieren.

Kan sein dass es Dir ein anderer Prüfer einträgt, aber bei ner Kontrolle kann es dennoch zu Problemen kommen. Maßgebend ist nicht die Eintragung sondern die Meinung des Polizisten.

Gruss

Simon

kannst ja alles eintragen lassen aberw wenn die eintragung illegal ist nützt es wenig

Re: TÜV Problem mit US Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von polyneikes

Ist ROT-BLINKEN verboten? Oder was soll der Scheiß?!

mfg poly

Seit wann blinken die US Rückleuchten denn Rot?

Die Leuchten vom Pacifik/Ocean haben übrigens auch kein E-Zeichen drauf;)

Zitat:

Stimmt aber nicht, da es sich hier um die US Rückleuchten handelt. Ist ROT-BLINKEN verboten?

Dachtest du allen Ernstes, dass US-Leuchten einfach so erlaubt sind in Deutschland ? Das wundert mich grad. So kann man doch gar nicht denken. Jeder weiß, dass US-Leuchten in Deutschland nicht zugelassen sind.

Zitat:

Seit wann blinken die US Rückleuchten denn Rot?

Ich dachte eigentlich, dass die Blinker hinten in den USA rot sind und auch rot blinken. Ist das etwa nicht so ?

Zitat:

Ich dachte eigentlich, dass die Blinker hinten in den USA rot sind und auch rot blinken. Ist das etwa nicht so ?

Obs beim Golf so ist weiss ich nicht, aber normal haben die Ami-Kisten immer Rote Blinker

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:46

hi leutz,

also US Rückleuchte können rot blinken, je nach modell:

ich hab die lampen von einem bora.

so ich weiß das es einige tuninglampen gibt die rot blinken und zugelassen sin, sonst müsste ja jeder neue mustang umgerüstet werden.

das bedeutet das es also nicht grundsätzlich falsch ist!

naja kann man wohl nichts machen, aber ich glaube eher das der prüfer einfach keine ahnung hatte sonst hätte er nicht das angebliche einfärben bemängelt sond dann eher die ganze leuchte an sich!

hm...

hab auch us rückleuchten am bora (jetta gli, rot weis)... natürlich ohne e zeichen... hatte noch keine probs... liegt wahrscheinlich daran das mich noch keiner angehalten hat :)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von vw-süchtiger

hab auch us rückleuchten am bora (jetta gli, rot weis)... natürlich ohne e zeichen... hatte noch keine probs... liegt wahrscheinlich daran das mich noch keiner angehalten hat :)

ja wenn sie nich rot blinken ist das eh egal, da achtet dann keiner sogenau drauf

am 30. Juni 2005 um 17:35

ich würd nen anderen tüv anfahren oder die gar nit eintragen lassen, hab sie auch nicht eintragen lassen, weil das für mich ganz normal leuchten sind.

moin,

also in Amiland blinken alle Blinker ROT! die einzige möglichkeit hier solche rückleuchten zu fahren ist, wenn die rot lasiert sind! dann blinken die noch gleb und der Tüv wird es nicht bemängeln!

die neuen mustang muss man nicht auf glebe blinker umbauen, da die in deutschland ausgelierten vor der TüV-abnahme sowieso umgerüstet werden! drum kostet der ja auch 28tsd € plus 2tsd € umrüstkosten!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV Problem mit US Rückleuchten