ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV Problem! Was soll das? 1 Std. Probefahrt

TÜV Problem! Was soll das? 1 Std. Probefahrt

Themenstarteram 11. August 2006 um 15:21

Hallo zusammen,

ich war grad beim TÜV.

1. Ich soll ihn vorne um 5 cm Höherschrauben

2. Er will beim 2ten Termin 1 Std. mit meinem Auto durch die Weltgeschichte rumfahren!!

Jetzt mal ehrlich, wenn ich ihn vorne um 5 cm höher mache, dann ist er so hoch wie Serie.

Auf was ich eigentlich raus will, warum muss der eine Stunde mit meinem Auto fahren??

Die Felgen sind 9 und 10 x 17 mit Festigkeitsgutachten.

MFG Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahr zum anderen TÜV! Ganz einfach! Komischer TÜV'ler..

mfg

Der will mit deinem Auto rumfahren??? Wo gibts denn sowas, habe ich ja noch nie gehört! Glaube auch nicht, dass das irgendwo steht!

am 11. August 2006 um 15:35

Beim Auto hat der TüV-Mensch überhaupt nicht damit rum zufahren.

Das kenn ich nur vom Motorrad.

Geh zu nem anderen TüV und gut ist.

Hau ihn weg ....geh woanders hin!

Gruss tr88

lol, der möchte wohl gern ne prolltour mit deinem wagen machen. ;)

wie bereits gesagt, zur anderen tüv-prüfstelle fahren oder dekra.

Eine Testfahrt dürfen die schon machen, nur die dauert keine Stunde und wird nur auf dem Werksgelände durchgeführt.

geh zum nem anderen tüver...

pass auf so gings mir!

tüv 1: (bekannter aber trotzdem wirklich genauso pingelig wie bei jedem anderen)

hat gesagt alles i.o. von unten fahrwerk geprüft, felgen mit festigkeistgutachten 8,5 und 10x17, alle nummern am FW mit gutachten durchgeguckt, hat gemeint is alles i.O. fahr zu nem ingeneur, weil nur der die felgen eintragen darf.

tüv2: ingeneur

der bemängelt:

-radabdeckung

-radschrauben

-tiefe

-radabdeckung

-radfreigängigkeit (kein wunder wenn man nen diagonaltest mit 25cm hohen klötzen macht, die anderen 2 räder hingen komplett in der luft und die begrenzer haben sich dann so verbogen, dass ich aufgelgen hatte)

-und dreht dann noch 3 donouts aufm platz und rechnet mir 83,10€ab und nix eingetragen!

dann hab ich bei tüv1 angerufen dem das erzählt, der meinte das kann nicht sein, ich rufe einen bekannten an der ingeneur ist, dann fährst du dahin.

tüv3:

hat gesagt das tüv 1 ja schon drüber geguckt hat, hat gesagt dann stimmt das schon, hat noch die felgen mal begutachtet und die reifen, dann abstand kotflügel radnabe gemessen und direkt eingetragen!

mfg...hoffe is nicht zu unübersichtlich geschrieben!

man sollte schon eine tüv stelle haben, wo man immer hin geht.

dann trinkt man eben nen kaffee und lässt den mensch seine arbeit machen. jedesmal wo anders hin ist auch quatsch.

in der regel dreht der tüver nur 1-2 runden im kreis auf dem gelände und sagt ja oder nein!

rum fahren dürfen die eigentlich garnicht, da er ausserhalb des geländes selbst für schäden durch unfall usw aufkommen muss.

am 11. August 2006 um 17:10

ich würd den Prüfer nicht ne Stunde mit meinem Auto durch die City kurven lassen. Normalerweise kann der Tür Prüfer so eine Fahrt gar nicht begründen. Ich würd es verstehen wenn du dir dein Auto SELBER mit eigens produzierten Teilen zusammengebaut hättest. Dann könnt ich das verstehen. Aber doch nicht bei so einem Premiumprodukt wie BMW!!!

tztztz.... :D

Wenn eine Eintragung per Einzelabnahme erfolgen soll, kann der Prüfer durchaus festlegen, in welchem Umfang er eine Prüfung vornimmt. Da der Prüfer ja die Verantwortung für die Zulässigkeit des Umbaus übernimmt, ist dies auch teilweise durchaus nachzuvollziehen. So wird z.B. bei der Abnahme von Spoilern, Stoßfängern o.ä. z.T. geprüft, ob die Teile bei der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges halten. Im vorliegenden Fall finde ich das allerdings auch übertrieben.

der hat wohl ne meise....:rolleyes: 1 stunde probefahrt

am 11. August 2006 um 18:44

Das sicher ein Tscheche oder Pole ;-)

der sich dann absetzt oder hat nen Kumpel der so ein Auto sucht , ist ja nimmer so weit bis zur Grenze von dir aus.

Das würde ich mal der TÜV Zentrale mitteilen um den guten Mann somit mal ein bisschen von seinem Machtgehabe runter zu holen. Der hat wohl nen Vogel oder will unbedingt mal mit deinem Fzg. fahren ;)

am 11. August 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Fahr zum anderen TÜV! Ganz einfach! Komischer TÜV'ler..

mfg

Ganz meine Meinung;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV Problem! Was soll das? 1 Std. Probefahrt