- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- TÜV relevanter Rost
TÜV relevanter Rost
Hallo ihr Motor-talker,
ich plane mir aktuell einen Golf 3 zu kaufen. Das Fahrzeug entspricht fast zu 100 % meiner Wunschvorstellung, nur der Rost stört mich ein bisschen. Genauer gesagt der Rost am Rad vorne links.
Das Fahrzeug rostet zwischen linkem Vorderrad und Fahrertüre. Ist das ein TÜV-relevanter Mängel ?
Das Fahrzeug hat noch bis 01/2014 TÜV, jedoch würde ich dann nochmal gerne 2 Jahre anhängen.
Danke für eure Hilfe
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ja an der Stelle sammelt sich hinter dem Innenkotflügel immer der gesamte Straßendreck ...idealer Humusboden der immer Naß und Feucht ist...sollte normal alle 2 Jahre gereinigt werden.
Tip...laß die Karre stehen...die inneren Bleche sind mit Sicherheit durchgerostet, und die sind Tüv relevant.
Anders gesagt:
Der auf dem Bild abgebildete Rost ist keineswegs TÜV-relevant. Sonst dürfte fast kein einziger G3 mehr fahren
Es kann natürlich sein, dass der Rost schon an anderen, kritischen Stellen zugeschlagen hat! Das kann man so nicht beurteilen.
PKGeorge muss ich an dieser Stelle leider widersprechen. So allgemein kann man das nicht sagen... Mein Golf rostet auch ziemlich am Kotflügel (Radkasten + die untere Kante). Sonst ist er aber, was die Karosse betrifft, absolut rostfrei!!
versuch mal von unten mit nem schraubendreher an der ecke durchzustechen, direkt am schweller, ist da alles dicht, ist HU kein problem, sind da löcher, lass die karre stehen, die fault dir sonst unterm arsch weg und HU gibts auch nicht
Ok dann weiß ich mal Bescheid. Werde das Fahrzeug morgen früh einfch mal besichtigen und Probe fahren. Danach werde ich mal ein paar genaue Bilder hochladen.
Dankeschön ;-)
Was soll denn das gute Stück kosten?
700 € VHB
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Ja an der Stelle sammelt sich hinter dem Innenkotflügel immer der gesamte Straßendreck ...idealer Humusboden der immer Naß und Feucht ist...sollte normal alle 2 Jahre gereinigt werden.
Tip...laß die Karre stehen...die inneren Bleche sind mit Sicherheit durchgerostet, und die sind Tüv relevant.
Hierzu ein paar Fotos:
Der Wagen sieht so aus, als wäre er einer Ganzlackierung unterzogen worden.
Wenn dem so ist, dann solltest Du ihn genau untersuchen.
Viele Grüße
quali
http://suchen.mobile.de/.../177927349.html?...
Hier mal der Link vom Auto.
Mir gefällt er sehr - vorallem als 5-Türer und mit AHK wie auch Scheckheftgepflegt.
Ich bastel auch gerne an Autos und mir macht es auch nix aus was dran zu machen - jedoch habe ich keine Lust auf mega des geschisse bis er neuen TÜV hat.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von quali
Viele Grüße
quali
warum sollte der Golf ne Ganzlackierung bekommen haben, was könnte darauf hindeuten .
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Zitat:
Original geschrieben von quali
Viele Grüße
quali
warum sollte der Golf ne Ganzlackierung bekommen haben, was könnte darauf hindeuten .
Die Farbe kommt mir unbekannt vor. Aber vielleicht täusche ich mich auch und es ist ein originaler Farbton.
Ich denk schon die Farbe ist original müsste ein New Orleans in Brightblue sein .
Der hat doch Rost ohne Ende,schon allein was man auf den Fotos sieht.Da will ich nicht wissen wie der in Real aussieht,und vorallem untendrunter.Ausstattung hatter auch keine,1,6er Problemmotörchen....also so toll ist der nun nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi3103
http://suchen.mobile.de/.../177927349.html?...
Hier mal der Link vom Auto.
Mir gefällt er sehr - vorallem als 5-Türer und mit AHK wie auch Scheckheftgepflegt.
Ich bastel auch gerne an Autos und mir macht es auch nix aus was dran zu machen - jedoch habe ich keine Lust auf mega des geschisse bis er neuen TÜV hat.
Grüßle
Der Link führt mich nicht zu dem Golf, sondern nur zu mobile.de
Übrigens deuten die "Schlafaugen" auf einen evtl. verbastelten Wagen hin.
Viele Grüße
quali