1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tüv streikt wegen aug getriebe im golf 2 16v pl?was soll ich tun?

tüv streikt wegen aug getriebe im golf 2 16v pl?was soll ich tun?

VW Golf
Themenstarteram 8. April 2011 um 19:51

hi, habe heute mit meinem tüv prüfer ein nettes gespräch gehabt wegen motoreintragung!sagte wie folgt!motor, steuergerät und getriebe müssen übereinstimmen!steuergerät und motor stimmt ja aber getriebe ist nicht das 2y sondern ein aug!

was soll ich machen habe kein anderes getriebe!ideen oder anregungen wie ich vorgehen soll oder vlt kam ja zufällig von euch jemand drüber?#!

danke im vorraus!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nach der theorie müsste es in deutschland keine arbeitslosen mehr geben weil 20 millionen leute gutachter wären! desweiteren kann jeder gutachter ein nicht eingetragenes teil BLIND erkennen egal bei welchem auto und weiss natürlich ale 5 millionen verschiedene getriebe arten an jedem auto auf der ganzen welt. und is auch sonst superman....

ein GUTACHTER hat alle nötigen unterlagen aus denen er entnehmen kann, was an einem fahrzeug serienmäßig ist und was geändert wurde. sollte der fall auftreten das ein fahrzeug nach einem unfall genauer untersucht wird, dauert das mit sicherheit nicht nur 5 minuten und ist mit einmal kurz rübergucken erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

aber selbst bei solchen "spässle" kommt kein gutachter der das auto komplett zerlegt. aber is ja egal...

muss nicht, kann aber. anscheinend bist du superman und weißt ganz genau wie alles im strassenverkehr läuft. glaubst du den geistigen dünnschiss den du von dir gibst eigentlich selber?

ach und tu mir nen gefallen: hör auf mir an die karre zu pissen (bzw. es zu versuchen) wenn du weißt das du keine ahnung hast ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Passt das? Also wenn ich ne Kupplung von Sachs suche dann steht der GTI 8V gerade noch drinnen. Hat der 16V nicht ne Größere?

Also ich würde mir das 2y besorgen und einbauen.

..die 16V-Getriebe waren verstärkt ,wegen Drehmoment

am 8. April 2011 um 20:17

Ich würde auch das 2y reinmachen.

...oder nen RP einbauen, dann passts auch mitm Getriebe muahahahaa:D

wieso haste dem tüver denn erzählt das nen anderes getriebe dran ist?

durch die andere übersetzung ändert sich das abgasverhalten des motors, ist klar das er das nicht ohne weiteres einträgt ;)

du hast jetzt 2 möglichkeiten:

1. 2Y getriebe besorgen, einbauen, fertig.

2. abgasgutachten, geräuschpegelmessung, fahrprobe, augenscheinliche begutachtung, einzelabnahme.

die 1. variante dürfte deutlich billiger sein, es sei denn du findest wen der den pl mit aug getriebe eingetragen hat und dir alle papiere zur verfügung stellt.

am 8. April 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wieso haste dem tüver denn erzählt das nen anderes getriebe dran ist?

...davon mal abgesehen.

Würde morgen als erstes zu einem anderen Tüv fahren und dort versuchen es eingetragen zu bekommen, aber ohne Anspielung auf das AUG-Getriebe!

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Würde morgen als erstes zu einem anderen Tüv fahren und dort versuchen es eingetragen zu bekommen, aber ohne Anspielung auf das AUG-Getriebe!

Das Geld kann man sich sparen. Eine Eintragung, die nicht KBA-konform ist, kann man in die Tonne kloppen.

am 8. April 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Würde morgen als erstes zu einem anderen Tüv fahren und dort versuchen es eingetragen zu bekommen, aber ohne Anspielung auf das AUG-Getriebe!

Das Geld kann man sich sparen. Eine Eintragung, die nicht KBA-konform ist, kann man in die Tonne kloppen.

und was ist, wenn ein Unwissender zu einem unwissenden Tüvler (und solche gibts genug:rolleyes:) gerät und bekommt sowas eingetragen?

Woher will der Unwissende jetzt wissen, ob die Eintragung rechtsgültig ist?

am 8. April 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das Geld kann man sich sparen. Eine Eintragung, die nicht KBA-konform ist, kann man in die Tonne kloppen.

und was ist, wenn ein Unwissender zu einem unwissenden Tüvler (und solche gibts genug:rolleyes:) gerät und bekommt sowas eingetragen?

Woher will der Unwissende jetzt wissen, ob die Eintragung rechtsgültig ist?

Dabei hilft ihm ein Wissender, legt das Auto still und hilft den Ordnungshütern bei der Gestaltung einer Anzeige. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Ich persönlich finde das jetzt ne ziemlich blöde Idee, kann sein, dass der TE darauf steht ;)

am 8. April 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

 

und was ist, wenn ein Unwissender zu einem unwissenden Tüvler (und solche gibts genug:rolleyes:) gerät und bekommt sowas eingetragen?

Woher will der Unwissende jetzt wissen, ob die Eintragung rechtsgültig ist?

Dabei hilft ihm ein Wissender, legt das Auto still und hilft den Ordnungshütern bei der Gestaltung einer Anzeige. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Ich persönlich finde das jetzt ne ziemlich blöde Idee, kann sein, dass der TE darauf steht ;)

...als ob so ein Vollpfosten in grün (oder was auch immer die jetzt für ne Farbe tragen) unters Auto liegt und schaut ob auch das richtige Getriebe drin ist.

Edit: was der TE jetzt daraus macht ist sein Bier, hier wurden ja auch schon sinnvolle Tips genannt.

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

...als ob so ein Vollpfosten in grün (oder was auch immer die jetzt für ne Farbe tragen) unters Auto liegt und schaut ob auch das richtige Getriebe drin ist.

Dafür gibt es Sachverständige. Warum sollten Polizeibeamte diesen Job übernehmen?

Ganz abgesehen davon, dass es schon Sinn macht, ein verstärktes 020, wie es dass 2Y nun einmal ist, am 16V zu fahren. Das AUG geht ja schon an manchem RP oder PF tot.

Und ja, teilweise halten die "normalen" 020iger. Aber warum hat VW die ganze Geschichte wohl verstärkt?

Themenstarteram 9. April 2011 um 1:42

das schlimme an der sache ist ja einfach das es keinen mehr interessiert was fürn getriebe in dem auto ist wenns mal auf der straße ist!ich denke ich werde einfach mal nen anderen tüv fragen und hoffen das es funzt!keine ahnung was ich sonst tun soll!bevor ich mir irgendein ausgelutschtes 2y getriebe kaufe ist es mir lieber alles mal probiert zu haben!

aber danke für die antworten!

ps: der tüv prüfer hat sofort auf getriebe motor und steuergerät angesprochen also erzählt hab ich dem nichts!

MfG

selbst wenn er dir das einträgt - baust du nen unfall mit personenschaden und die pflücken dir die karre auseinander sind sowohl der prüfer als auch du am arsch.

ich wär mit sowas immer vorsichtig. zumal dir nun ein paar leute gesagt haben das es nicht kba-konform ist.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

selbst wenn er dir das einträgt - baust du nen unfall mit personenschaden und die pflücken dir die karre auseinander sind sowohl der prüfer als auch du am arsch.

ich wär mit sowas immer vorsichtig. zumal dir nun ein paar leute gesagt haben das es nicht kba-konform ist.

MOMENT, warum sollte er dran sein wenn es der Prüfer und zu fragen oder selbst nachzuschauen Einträgt? Ich lasse was eintragen dass ich aus dem Schneider bin, für genau solche Fälle wie eben ein Unfall!

Also wenn das einmal eingetragen ist, dann hat sich die Sache für MICH erledigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen