TÜV
war am 01.02.13 beim TÜV. Kein Problem mit der Plakette. Alles super. 270 CDI Kombi- Baujahr 2000 KM-Stand 247000. Bin sehr zufrieden mit meinen Dicken.
Beste Antwort im Thema
Meine Güte , Jungs , seid doch nicht so empfindlich , das ist ja hier fast schon wie im Mädchenpensionat "Schloss
Mimosenhof" ! Marko : Gottseidank hast du mir ja mit zahlreichen Smilies zugezwinkert , sonst hätte mich der Entzug des "Du" schwer verstört , aber du weißt ja selbst (sonst hättest du ja nicht das "k" ostentativ hervorgehoben) , daß der andere " Marco" angesprochen war ! Und - halten zu Gnaden - ich habe auch nichts gegen Skoda und Skoda -
Fahrer - habe doch im Gegenteil gerade kolportiert , daß sie als besonders "clever" gelten !
Bonscott : Es freut mich , daß du mit meiner Bedürfnisstruktur vertraut bist ("...DSD und A-D brauchen das...") , aber in diesem Fall liegst du leider daneben : Wir brauchen's nicht ! Aber , tröste dich : Errare humanum est - auf Deutsch in freier Übersetzung : Irren ist menschlich , sprach der Igel und stieg von der Klobürste !
Ähnliche Themen
53 Antworten
Gratuliere ! Wieder eine gute Gelegenheit , darauf hinzuweisen , sich beim Alter unserer Autos um den Zustand der Brems - und Hydraulikleitungen zu kümmern , bevor der TÜV ansteht...
Mache sehr viel selbst am Auto und wenn Reparaturen anstehen, werden sie sofort erledigt. Es wird nichts auf die lange Bank geschoben. Schließlich hat es einmal viel Geld gekostet.
....und alle Leitungen gibt es einbaufertig im ET Lager deines MB Händlers. Plug and Play, kein Krampfgebörtel.
Gruß
Miles
Zitat:
Original geschrieben von Mile Eater
....und alle Leitungen gibt es einbaufertig im ET Lager deines MB Händlers. Plug and Play, kein Krampfgebörtel.
Gruß
Miles
Ernsthaft?!?
Ich musste bei mir Ende letzten Jahres einer gerissene erneuern und der nette Mann bei MB meinte es gibt nur Meterware und viel Spass beim biegen und bördel.
Wissen die denn nicht was die im Lager haben oder hat da jeder ein anders ET-Programm?
Hallo Medlock,
habe bei meinem erlebt, wie ein Interessent mit einem solchen Wunsch weggeschickt wurde.
Also spar Dir die Annahme, geh gleich mit Deiner FIN zum Teilemann und frag den. Wenn es das gibt, dann hat er es im Computer - oder auf den Mikrofiches....
Greets, Stefan
Ganz im Ernst, Medlock.
Hier ein paar Teilenummern, Kaufdatum 05.11.2000, Nettopreise, ich hoffe ich habe die Richtigen gegriffen:
A210 470 33 64 Leitung 16€
A210 470 38 64 Leitung 32€ ...denke Kraftstoffleitung ab Filter zu Motor
A210 476 28 01 Leitung 5,97€
A210 476 40 01 Leitung 7,15€
An solche ET erinnern sich nur die Geniesser im Teilelager. Ausdrücke wie Reparaturstufe und Reparaturwellendichtring sind, und das meine ich ganz Ernst, für manche "Neue" im Lager ein Fremdwort.
Gruß aus dem Schnee
Miles
Bei mir war es eine Leitung der Niveauregulierung an der HA.
Na gut,wenigstens war der Preis für die Meterware nicht so hoch.
Trotzdem eine Frechheit,aber jetzt wo ich es weiß,da kann man ja mal über eine komplett Sanierung nachdenken.
Ich habe gerade gesehen,Kaufdatum 2000,ist ja nun doch schon paar Jahre her....vllt wurde es umgestellt.
Oder ist das noch aktuell mit den Plug & Play Leitungen,weiß da jmd was?!?
Die ET Versorgungszeit bei MB ist mit unter die beste auf diesem Planeten. BR Produktionsende +12 Jahre ist eine Faustregel für Teileverfügbarkeit. Die Teile werden aber nicht in grossen Mengen gefertigt, so das du auch sechs Monate darauf warten must. So geschehen bei der Abgasanlage für meinen 210.282X. Das steht allerdings im EPC, ob momentan nicht verfügbar, oder gar nicht mehr verfügbar.
Gar nicht mehr verfügbar sind z.B. die Achsmanschetten VA diffseitig.....Waren eben nie ein Renner!
Gruß und gute Nacht aus dem Salzkammergut
Miles
OHHH Leute macht mich nicht fertig bin am Dienstag drann mit Tüv ... Jol.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
OHHH Leute macht mich nicht fertig bin am Dienstag drann mit Tüv ... Jol.
Dann wirst du dich wohl am Di hier einreihen und wieder zwei Jahre freie Fahrt genießen
Alles andere wäre doch für einen Selberschrauber .......!
Hallo Medlock,
Zitat:
Ich habe gerade gesehen,Kaufdatum 2000,ist ja nun doch schon paar Jahre her....vllt wurde es umgestellt.
Oder ist das noch aktuell mit den Plug & Play Leitungen,weiß da jmd was?!?
Ich habe noch 04/12 mehrere Hydraulikleitungen im Vorderwagen plug&play beim gekauft. Das Problem war nur, dass der Typ im Ersatzteillager nicht besonders motiviert war und erst mal nichts gefunden hat (finden wollte?).
Ich war allerdings hartnäckig, hatte die alten Muster dabei und als man mich im Menü blättern ließ, fanden sich auch schnell die passenden Teilenummern.
By the way:
Wenn es mal tatsächlich keine Leitungen (Hydraulik, Bremse, Kraftstoff) mehr gibt, was bei meinen Oldies oft der Fall ist, gehe ich in eine landwirtschaftliche Reparaturwerkstatt (Genossenschaft). Die machen alles was Du brauchst passgenau und mit Garantie zu echt moderaten Preisen. Ich würde niemals wieder selber biegen und bördeln.
Selbst Gelenkwellen lasse ich da überholen, ist viel billiger und genauso gut, wie beim
lg. Marko
Zitat:
Original geschrieben von Medlock
Ich habe gerade gesehen,Kaufdatum 2000,ist ja nun doch schon paar Jahre her....vllt wurde es umgestellt.
Oder ist das noch aktuell mit den Plug & Play Leitungen,weiß da jmd was?!?
Hallo Medlock,
habe heute mit meinem Teilemann bei MB telefoniert. Der hat mir Teileverfügbarkeit für meinen 210.282X für alle Brems-, Hydraulik- und Kraftstoffleitungen attestiert. Alle über deinen lokalen MB Partner verfügbar. Es soll Lieferengpässe für manche Leitungen geben, aber sie werden alle noch als OE ET produziert.
Gruß
Miles