Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. TÜV und AU

TÜV und AU

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:12

Hallo Leute,

War jetzt vor kurzem bei A.T.U. wegen Tüv und Abgas Untersuchung, die mit großem erstaunen zusammen nur 49€ gekostet hatte. Ich fragte einfach nach einem guten Preis.

Noch nie habe ich so schnell neuen TÜV und AU bekommen. Als erstes machte ein Mitarbeiter die AU, die auch ohne Probleme die D3-Norm dank Kaltstartregler von Twin-Tec bestanden hatte.

Dann kam auch schon der TÜV-Beauftragte. Sie fuhren das Auto auf den Bremsenprüfstand, er machte seine Notizen. Anschließend auf die Hebebühne, mit einem strengen Blick ging er mit einer Taschenlampe langsam von einem Eck zum anderen. Nun machte er seine Schreibarbeit auf dem Laptop und fragte mich nur noch kurz ob auch Verbandskasten und Warndreieck dabei sind, ohne es sehen zu wollen.

Dann nach nicht mal einer halben Stunde hatte ich neuen TÜV und AU ohne irgendwelche Mängel bekommen. Das spricht ja mal wieder für die super Qualität von Audi!!!!!

Mfg Eckes

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. März 2005 um 19:15

....oder für die Teils schlampige Arbeit der Leute die bei ATU arbeiten :D Naja, wie auch immer, Hauptsache du hast beides neu ;)

Gruß

Zitat:

...oder für die Teils schlampige Arbeit der Leute die bei ATU arbeiten

TÜV-Prüfer arbeiten nicht bei A.T.U.

War heute auch beim Tüv.

Folgende Mengel:

- Feststellbremse blockiert unglöeichmäßig

- Hintere Bremscheiben an der verschleisgrenze

- Beider Querlenker Gummis ausgeschlagen

- Reifen Profiltiefe ungenügend

- Bremsbeladungssystem ohne funktion

:-)

 

SUPER GEIL DURCHGEFALLEN

am 16. März 2005 um 19:27

Zitat:

TÜV-Prüfer arbeiten nicht bei A.T.U.

Wer weiß ;)

am 16. März 2005 um 19:57

der Preis ist eigenwillig, denn ich habe mal die AU bei ATU machen lassen und das hatte mich bereits 36 EUR gekostet, Ohne Prüfer.

Themenstarteram 16. März 2005 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

TÜV-Prüfer arbeiten nicht bei A.T.U.

Wie meinst Du das? Sind das dann welche von DEKRA oder so?

Zitat:

Wie meinst Du das? Sind das dann welche von DEKRA oder so?

Ja, Dekra, TÜV, KÜS usw. Die kommen alle von diesen Firmen in die Werkstätten und nehmen da die Autos ab

Zitat:

Original geschrieben von BeagleBudges

War heute auch beim Tüv.

Folgende Mengel:

- Feststellbremse blockiert unglöeichmäßig

- Hintere Bremscheiben an der verschleisgrenze

- Beider Querlenker Gummis ausgeschlagen

- Reifen Profiltiefe ungenügend

- Bremsbeladungssystem ohne funktion

:-)

 

SUPER GEIL DURCHGEFALLEN

das hätte sich einfach verhindern lassen können wenn man sich etwas um sein auto kümmert

am 16. März 2005 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von tbird

das hätte sich einfach verhindern lassen können wenn man sich etwas um sein auto kümmert

Allein bei der Profiltiefe kam sich der Prüfer bestimmt schon verarscht vor...

ATU ist sowieso der grösste Indiotenverein.

Die habe alle keinen plan von Autos.

Haben einmal sogar von jemandem dem Motor kaputt bekommen.

am 17. März 2005 um 0:15

Naja, TÜV = Total Überforderte Vollidioten ;)

Zitat:

ATU ist sowieso der grösste Indiotenverein.

Die habe alle keinen plan von Autos.

Haben einmal sogar von jemandem dem Motor kaputt bekommen.

Na, wenn das mal keine qualifizierte Aussage ist. Passt auch überhaupt nicht zum Thema, oder ist ATU schuld, wenn jemand Mängel am Auto hat oder auch nicht? Mann Mann. Ich würde da vielleicht auch nicht gerade mein Getriebe reparieren lassen, ein bißchen was werden die da schon können.

Übrigens: Motoren kann man auch bei VAG zerstören, ich hab selbst einen nagelneuen TDI auf dem Gewissen. Aber das ist ne andere Geschichte;)

Ich bekomme immer wieder mit das Leute die ich kenne zu ATU gehen und da jedes mal irgenwas passiert oder einfach Dinge repariert werden die unnötig Geld kosten und überflüssig sind. Oder das die am Auto was kaputt machen und dann sagen, das sie sonst nicht rangekommen wären. Und für die Schäden wollen sie dann nicht mal aufkommen. Auch wenns nur kleinigkeiten sind. Ist der letzte Laden wo man hingehen sollte.

Welche Werkstatt macht beider Ölwannendichtung soviel Dichtmitte rauf, das sich alles nach innen rausdrückt, so das die Ölpumpe verstopft und der Motor draufgeht.

Es gibt noch viele Beispiele, aber egal.

am 17. März 2005 um 14:36

nein, nicht egal, denn du belegst nicht ein einziges Beispiel. Es sind immer irgendwelche "Leute", von denen du das erfahren hast. Entweder du machst selber die Erfahrungen oder kannst es mit fundierten Berichten nachweisen, doch einfach hier über eine Firma abzulästern ist primitiv und total überzogen.

Wenn man keine Ahnung hat, so wie du in diesem Fall, weil du ja keinen einzigen Beweis vorweist, dann sollte man sich einfach aus der Diskussion raushalten.

Ich finde es einfach unangebracht einfach loszubölken wie ein Schaf. Damit disqualifiziert man sich selber und hat nichts damit erreicht.

Natürlich glänzen einige Firmen mit negativen Zwischenfällen, doch einen schlechten Tag hat jede Firma mal.

Meine persönliche Meinung zu ATU ist, dass nicht alle Mitarbeiter das nötige Wissen haben einen für jeden Bereich zu beraten, doch wenn man die Zweigstelle kennt, dann weiß man nach einiger Zeit, wer da Ahnung hat und wer nicht und wie das in der Werkstatt aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass da jeden Tag ganz viele Menschen ihre Autos hinbringen und danach nicht so aussehen, als wenn sie unzufrieden wären.

Also für mich ist ATU eine gute Anlaufstelle, wenn ich mal irgendwelche Teile benötige. Wie schon vorher erwähnt, kann ich mir über die Werkstatt selber keine Meinung bilden, da ich bis jetzt nur eine AU dort habe machen lassen.

So, und nun bleibt mal beim Thema und bitte keine Lästereien, außer man hat es persönlich erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen