ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tüv und Dekra! Gewaltige unterschiede ^^

Tüv und Dekra! Gewaltige unterschiede ^^

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:39

So ich fang au mal n neues Thema an!

Und zwar war ich gerade mal beim Tüv abchecke lasse ob alles ok ist.

Wers noch net weiß, Ende April is ja die Tuning World am Bodensee, wo meine billige Persönlichkeit auch hin gehe will ^^

Naja ok fangen wir mal an meine Geschichte zu erzählen! Schließlich alle wo den Thread öffnen, haben ja Zeit :)

Ich komm zu unserem Tüv, melde mich freundlich an und gebe der freundlichen Dame meine Papiere (Eintragungen machen lasse bei der Dekra also erstmal starrer Blick).

Nach kurzer Wartezeit kommt ein Prüfer der sich die Sachlage mal angucke soll!

Dekra => Starrerer Blick

Haja ok Haube nuf und alles, er lest sich durch Ok Lenkrad, Rad Reifen und Fahrwerk auf einem Blatt eingetragen....

Ok es ist eingetragen aber ... ich weiß ja das die Dekra im "alten Deutschland" net die Erlaubnis hat sachen einzutragen... (er mit einem Fetten Grinsen im Gesicht)

--> Herzstillstand von mir

Nach meinem verdutzten, weltzerstörendem Blick die Erklärung!

Das in Westdeutschland der Tüv das sagen hat und die Dekra im Westen nur eine "Prüfaufsicht" hat

Im Osten dafür andesterrum (ich hab nichts gegen Ossis :) von meiner Kollegin träum grad ^^)

Aber es ist eingetragen, ein bisschen wild aber naja..

Ich soll nichts befürchten......

Naja im guten und ganzen ist ja alles ok .... naja denkt ihr

Ich frage ganz lieb und ordentlich wegen meinem Power Rohr :), Gutachten vorgelegt und dann des entsetzen

MACH DES DING RAUS! oder lass es eintragen (aber des dann mit § 21 Einzel bitte) Da ein Orginal Gummidingansaugteil die Luft etwas Bremsen scheint und ein Aluminiumröhrchen gerade ist und da die Luft besser durchgeht (vllt der Grund wieso von Liestungssteigerung geblabbert wird bei nem Power Rohr, aber is net so der Fall), ist es ein Dorn im Auge mit einem Sportluftfilter und ner Auspuffanlage

Naja ich lass es wohl eintragen

im grob und ganzen soll ich mich beraten lassen von meinem neuen Freund dem Tüv Prüfer

:) Keine Angst Tüv Prüfer bald komm ich mit Airbrush zum eintragen ^^ dann dürft ihr des Power Rohr gleich mitmache und die Downforce und oh jesses ich gewinn erstmal im lotto

 

Kurzform meiner Aussage:

An die Westdeutschen mitmenschen:

Angeblich hat der TÜV hier das sagen! Also lasst euch Beraten (eine Rad Reifen Kombi und n Fahrwerk + Lenkrädchen sollte alles EINZELabgenommen werden)

An die Ossis: wow ihr habt n paar hübsche Mädels ;) und ach ja Der Dekra sollte eure Anreisestelle sein

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry aber ich bin mal so "kackfrech":

Gibts das auch in Deutsch und in Verständlich?

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:58

:( schreibe ich so undeutlich!

Meine Aussage ist nur Das die TÜV Prüfstelle in Westdeutschland die "Rechtliche" Berechtigung hat sachen einzutragen

Die Dekra darf nur HU und AU mache und soll nix eintrage

 

Thema Spolufi + Auspuff seit 3 Jahren ist es VERBOTEN des einfach so einzutragen, man sollte vor der eintragung dem Prüfer ein Messprotokoll vorlegen, dann erst darf eingetrage werde

nette geschichte aus deinem leben aber du erzählst uns hier nichts neues. nimmst nicht so tragisch ;)

am 17. April 2007 um 14:16

hallo,

das wäre mir aber neu, dass die Dekra nicht eintragen darf.

Zur Info von der Dekraseite mal hierher kopiert:

"Diese Änderungsabnahmen können Sie als Kunde bei uns im gesamten Bundesgebiet durchführen lassen, ohne an eine Vorführung bei einer Technischen Prüfstelle gebunden zu sein"

Und dabei geht es um Tuning wie Tieferlegung, Spoiler etc.

Belehrt mich eines Besseren, bitte

Ach und ja DJNetstar, Du schreibst undeutlich. Kommst Du aus Franken? Weil dat is su als tätste schreiwe wi de sprischt.

(is net biees jemähnt vom wällerjung)

Das ist doch alles lange bekannt .. musste es dafür so ne lange Geschichte sein? ;)

Das die DEKRA im "Westen" nichts eintragen darf stimmt nicht!

Die haben mir ja schließlich auch immer meine Sachen eingetragen!!

Bei uns hier in Niedersachsen ist das total egal ob TÜV oder DEKRA die Sachen einträgt!!

Gruß

am 17. April 2007 um 14:32

Re: Tüv und Dekra! Gewaltige unterschiede ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von DJNetstar

meine billige Persönlichkeit

Ah, ja...

Saugeile Tipps, du solltest ein Buch drüber schreiben... ;)

am 17. April 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

Bei uns hier in Niedersachsen ist das total egal ob TÜV oder DEKRA die Sachen einträgt!!

Yo, hab in Hessen auch schon Sachen von der DEKRA eingetragen bekommen...

Aber irgendwas war, dürfen glaube nur Sachen nach 19.3 machen oder? Und in Neudeutschland auch nach 21? Irgendwie sowas...

Also wie das in Neudeutschland ist weiß ich nicht, aber solange die Unterlagen für die verbauten Teil da sind und seine Richtigkeit haben kann man hier überall hin gehen!!

Jo, ich glaub so wars ;)

TÜV:

http://www.tuev-nord.de/21749.asp

 

DEKRA:

http://www.dekra.de/.../show.php3?id=261&nodeid=409&_language=de

@DJNetstar

1. Du hast eine Schreibweise das es einem graust.

2. Städig fehlt an Wörtern hinten das "n"

Und 3. Warum fährst du nicht einfach wieder zur Dekra sondern ärgerst dich mit dem TÜV Onkel rum?

Ich persönlich bevorzuge den TÜV,

habe beim TÜV nie Probleme gehabt.

Dekra wollte mir meine neuen Felgen nicht

eintragen, b..... Prüfer!

Bin zum TÜV gefahren, ohne Probleme

eingetragen.

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:36

Oh jesses :( ich komme aus Rastatt in Baden Wü. Ich bin weder ein Franke noch ein Schwabe noch etwas anderes. Ich schreibe halt nur so Faulensprache ;)

Grund wieso ich dort war:

Mein Kollege hat sein Auto verramst, er hat Probezeitverlängerung bekommen er Sachen verbaut hatte was net eingetragen war. Und ich wollte mal so einfach wisse ob bei mir alles "OK" ist, weil wir dieses Wochenende auf die Car und Sound Messe wollen und nächste woche halt

Mein Problem ist das der Dekra Prüfer einmal im Monat nur in der nähe ist, der die umbauten an meinem Auto miterlebt hat.

Es tut mir leid... ich versuche mich in Zukunft zu bessern

Weniger und deutlicher schreiben

(genausoviel rede ich auch wie ich schreibe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tüv und Dekra! Gewaltige unterschiede ^^