ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TÜV-- wie er singt und lacht....

TÜV-- wie er singt und lacht....

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 13:43

Moin,

hier noch eine unglaubliche TÜV Story zum nachdenken...

Meine Allerliebste fährt nach Ihrem letzten Parkversuch auf dem Autodach mit einem 146 Alpha Romeo nun einen Hausfrauen-Maserati von der gleichen Firma mit der Modellbezeichnung 145 JTD - Sportive Edition...

Wie uns die Modellbezeichnung schon passend sagt, handelt es sich bei diesem Modell um einen Diesel...

Wirklich kultig wird es, wenn die Leute beim TÜV (Wagen war

mehr als 18 Monate vom Vorbesitzer abgemeldet) es in dem Gutachten schon nicht schnallen und in den Schein 1 den Wagen mittlerweile als BENZINER umdeklariert haben.....grins.

Mit allen Folgen: Geringe KFZ Steuer usw... FREU, FREU

Auch die Jungs vom Verkehrsamt schlafen den ewig gleichen Beamtentraum.... bloß nicht wecken...

Aber der Ärger wird sicher kommen. Wohl gleich mal korregieren, sonst gibts hinterher noch vom FISKUS wegen Steuerhinterziehung oder ähnlichem Quatsch einen reingewürgt...?

Sowas schon mal erlebt?

Gruss

Henry

Ähnliche Themen
23 Antworten

ne aber soll vorkommen..

Soll Leute geben,die schreiben Alfa ...Alpha..obwohl Sie einen fahren...

am 29. Mai 2006 um 14:54

@hinnerker

 

Hallo,

weck bloss keine schlafenden Hunde. Denke immer daran:

§ 1 Ein Beamter hat immer Recht!

§ 2 Sollte er einmal nicht Recht haben, dann tritt automatisch § 1 in Kraft.

Wenn die also meinen ein Diesel sei ein Benziner oder umgekehrt dann lass sie in dem Glauben. Es kostet dich nur Dein Geld.

Ummelden, umdecklarieren, anderen Motor eintragen lassen Tüv Kosten wegen erneuter Abnahme und und und...

 

Gruß

G

Nö..Bei der Zulassung unterschreibt man,dass alle Angaben der Richtigkeit zuprüfen sind.

Also spätestens bei der nächsten polizeikontrolle wird es teuer.

am 29. Mai 2006 um 15:04

Re: @hinnerker

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hallo,

weck bloss keine schlafenden Hunde. Denke immer daran:

§ 1 Ein Beamter hat immer Recht!

§ 2 Sollte er einmal nicht Recht haben, dann tritt automatisch § 1 in Kraft.

Wenn die also meinen ein Diesel sei ein Benziner oder umgekehrt dann lass sie in dem Glauben. Es kostet dich nur Dein Geld.

Ummelden, umdecklarieren, anderen Motor eintragen lassen Tüv Kosten wegen erneuter Abnahme und und und...

 

Gruß

G

Moin,

@gasoc

Hast Du Deinen Dummfug mal gelesen? Gehts denn noch?

 

" Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Da Hinnerker ja weiss das die Eintargung Falsch / Fehlerhaft ist kann in dem Fall nur eines richtig sein. Ab zur Zulassungsstelle und den den ganzen Kram korrigieren lassen. Kosten sollten für Hinnerker dabei nicht entstehen da er ja seinen Aussagen nach da keinen Fehler begangen hat.

Und sollte es so sein das er Kosten zu tragen hat stehen diese mit Sicherheit in keiner Relation zu den Kosten die entstehen können wenn Ihm das Fehlverhalten von Amts wegen vorgeworfen wird.

 

Gruss

Marcus

Richtig...den neuen fahrzeugschein musst Du nicht bezahlen.Aber auf den Fehler hinweisen leider schon.

am 29. Mai 2006 um 17:42

Hallo,

ich bins nochmal,

auf die Hinweise der Mitschreiber;

also Kommando zurück, Wieder zur Zulassung, Schlange stehen, Beamte ärgern und alles ändern lassen.

Kostet wahrscheinlich nur 1/2 Tag Urlaub für die Versäumnisse anderer.

Aber da wo Menschen arbeiten werden nunmal auch Fehler gemacht und die zu korrigieren, darum geht es hier.

 

Gruß

 

G

 

Auch ein Eigentor ist ein Tor

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:15

@sleipnir26

Klar, ich fahre den Alfa nicht und er wird mit F statt PH geschrieben...

Aber das ist Glaub ich nicht so das worauf es ankam...

Ich hab mir schon gedacht das die Dame meines Herzens dies wohl in Kürze berichtigen muss.

Aber ist schon ein Hammer, dass zwei Institutionen nur voneinander abschreiben und sich so Fehler durchschleppen.

@gasoc

Ich denke, über kurz oder lang ist "abtauchen und dumm stellen" sicher nicht der Weg und was für Konsequenzen das haben kann, ist unklar. Ich denke auch, dass die entsprechenden Kosten für die erneute Umtragung von den beteiligten Stellen untereinander ausgehandelt werden müssen. Ist letztlich nicht unser Problem, wenn sich die in den Bürokratien einschleichenden Fehler fortsetzen und wir die Kosten der weiteren Verwaltungsakte nun zahlen sollen.

Denke aber, so wird es nicht kommen.

Recht hast Du da, wo keiner für die Stunden aufkommt, die aufgrund des Fehlers nun wieder mit diesen Formalien draufgehen. Sollte ich direkt mal nachfragen, ob es da nicht auch so eine Art Haftung für Fehler in der Bürokratie gibt.

Vielleicht gibt das ja noch eine Aufwandsentschädigung.... grins

Gruss

Henry

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Also spätestens bei der nächsten polizeikontrolle wird es teuer.

Die scheinen auch am hellichten Tag zu pennen.

Hab nen Bekannten, der hat seit Erstzulassung ein falsches KFZ-Kennzeichen gestempelt bekommen.

Der Witz:

Mittlerweile 3 x TÜV - keine Reaktion :eek:

6 unverschuldete Unfälle jeweils mit Polizeieinsatz und Überprüfung der Fahrzeugpapiere und Kennzeichen - keine Reaktion :eek:

Zugegeben, es ist ein vortrefflicher Dreher drin.

Die korrigieren das während der Kontrolle anscheinend im Kopf ohne es zu bemerken. :D

Wenn also die besonders Geschulten diesen Fehler nicht bemerken, kann er sich folglich auch rausreden falls es doch mal irgendwann auffällt. Man unterstellt den Behörden doch nicht grundsätzlich Schlamperei!

Bisherige Bußgelder, Knöllchen ??? Nothing :)

Er fährt aber auch sehr besonnen.

 

Gruß Axcell

am 29. Mai 2006 um 19:33

@ hinnerker

 

Hallo,

Henry,

es gibt tatsächlich so was wie eine Amtshaftung für Fehler die in Ausübung des Dienstes gemacht werden. Nur wird da vorher so viel vertuscht und gemauschelt, dass du massiv mit einem Anwalt klagen mußt um da was zu erreichen.

Die kürzen dir schneller Harz4 auf 0 als du 1 Cent von denen kriegst

Gruß

 

G

 

Willst du Butter von den Behörden, dann mußt du Milch auf den Dienstweg schicken

 

 

.

am 29. Mai 2006 um 19:39

Re: @ hinnerker

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hallo,

Henry,

es gibt tatsächlich so was wie eine Amtshaftung für Fehler die in Ausübung des Dienstes gemacht werden. Nur wird da vorher so viel vertuscht und gemauschelt, dass du massiv mit einem Anwalt klagen mußt um da was zu erreichen.

Die kürzen dir schneller Harz4 auf 0 als du 1 Cent von denen kriegst

Gruß

 

G

 

Willst du Butter von den Behörden, dann mußt du Milch auf den Dienstweg schicken

 

 

.

Moin,

kannst Du diese völlig unqualifizierten Kommentare nicht einfach hier bleiben lassen?

Bevor Du Dich jetzt beschwerst: Überleg Dir mal ob hier auch ab und an mal ein paar Leute aus den von Dir so massiv verunglimpften Berufsgruppen mitlesen.

Gruss

Marcus

am 29. Mai 2006 um 19:45

@driver2211

 

Hallo,

Driver2211,

da ich selbst zu dieser Berufsgruppe gehöre spreche ich keine Beleidigungen aus sondern plaudere nur aus dem Nähkästchen.

 

Gruß

 

G

 

Der größte Luxus ist die eigene Meinung, wenige Menschen leisten sich eine

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:47

Amtshaftung

 

@gasoc

Weiß ich und werde trotz der Tatsache das ich selbst jahrelange Rechtstreitigkeiten mit uns vertretenden Anwälten bis vor den BGH getrieben habe..

wegen solch eines geringen Grundes sicherlich nicht vors Verwaltungsgericht ziehen... wäre auch ein bißchen "Crazy".

Aber es ist schon der Hammer, was man selbst im Umgang mit den Burschen durchmacht. Irgendwie trifft der Spruch mit

den "Sesselpf....ern" doch reichlich oft.

Wobei ich den Beitrag von

@Axcell

eigentlich noch krasser finde. Hier finde ich die gesammelte Inkompetenz aller Behörden schon grandios. Verkehrsamt schnallt nix, Tüv schnallt nix, die "blauen Grünen" schnallen nix und die Versicherungen dürften dann auch nur Akten durchgereicht haben.... grandios...

Pisa erreicht die deutsche Verwaltung. Mal sehen wie das im Zuge der EU wohl noch zu toppen sein wird.

Wobei ich nochmals betone, das dies keine Verunglimpfung der Berufsgruppen darstellt, sondern nur Auswüchse der ständig sich slebst krakenhaft erweiternden Bürokratie sind.

Letztlich stolpert auch diese an ihren Vorschriften, nicht verstandenen 10.000 zusatzverordnungen usw. Ist keine Verunglimpfung sondern leider bittere Wahrheit wenn der TÜV Mensch selbst schon zugesteht, das die Polizei und auch Kollegen mit ständigem Nachfragen erst Sachverhalte klären müssen, die aufgrund der Undurchsichtigen Lage gerade nach den Umstellungen mit den neuen KFZ Scheinen entstanden sind.

Gruss

Henry

@gasoc

Ja, mit etwas Selbstironie kann man auch gut leben...

am 29. Mai 2006 um 20:20

muss man aber auch, bin seit bald 8 Jahren im Selbstversuch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TÜV-- wie er singt und lacht....