ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tunein aktivieren / Datentarif

Tunein aktivieren / Datentarif

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. April 2023 um 18:51

Hallo,

ich fahre seit 3 Wochen einen S 213 AT, EZ 5/2020, also VorMopf. Seit längerer Zeit mal wieder ein Auto mit Stern, daher kenne ich mit den digitalen Diensten noch nicht so gut aus,

Das Auto hat Tunein vorinstalliert (denke ich zumindenst) denn es taucht in der Menu Auswahl auf. Wenn ich Tunein aber aktivieren möchte, erscheinen diese Meldungen, siehe Fotos. Aber welchen Datentarif brauche ich? Im Mercedes me Store kann ich nichts finden.

Danke für Eure Tipps!

VG Frank

1
2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du brauchst entweder einen Vodafone Internet in the Car Datentarif oder ein MBUX Update, so dass dem Wagen über Dein Smartphone Internet geben kannst. Das Update kam bei mir kürzlich OTA. Sonst musst Du in die Werkstatt und das Fresh-Up 04 installieren lassen. Ohne einen guten Grund, also Problem, kostet das aber im Allgemeinen Geld.

Thomas

Hi, vielleicht hilft Dir das:

Gucke das Thread "Internetradio TuneIn ausgefallen?" von Bluepassi vom 19.12.2019 im C Klasse W 204 -Forum.

Gruß, Papa62

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:03

Danke, aber wie funktioniert ein Vodafone Internet in the Car Datentarif?

Und ist MBUX nicht erst im Mopf Serie?

Mbux gibt es erst im Mopf.

Du musst Datenvolumen kaufen.....

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:10

was heißt das genau? :):confused:

Ich kann Tunein ja übers iPhone nutzen, aber fein wäre wenn es übers Comand ginge

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 30. April 2023 um 21:07:40 Uhr:

Mbux gibt es erst im Mopf.

Du musst Datenvolumen kaufen.....

Sorry, bin selbst überfragt!

Habe eben nur den Hinweis auf ähnliches Problem gefunden und und Dich weitergeleitet.

Bin eben Papa62 -- das sind schon Fragen außerhalb meiner "mentalen" Reichweite - verstehst...? ??

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:14

das vom W 204 Forum hilft nicht wirklich, ist einfach zu alt. Die Comand-Versionen unterscheiden sich deutlich. Aber trotzdem Danke.

Zitat:

@Papa62 schrieb am 30. April 2023 um 21:11:21 Uhr:

Sorry, bin selbst überfragt!

Habe eben nur den Hinweis auf ähnliches Problem gefunden und und Dich weitergeleitet.

Bin eben Papa62 -- das sind schon Fragen außerhalb meiner "mentalen" Reichweite - verstehst...? ??

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:28

Danke! Jetzt wird mir klar, was damit gemeint ist.

Klingt kompliziert, führt aber wohl zum Ziel. Werde ich mal ausprobieren. Bin gespannt, was der Dienst kostet...

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 30. April 2023 um 21:22:10 Uhr:

https://mbpassion.de/2019/06/internet-in-the-car-details-zur-buchung/

Das könnte helfen....

Braucht man nicht.

Nimm dein Handy als hotspot

Kosten siehe Screenshot...

Screenshot-20230430-215116-chrome

WLAN Hotspot im COMAND aktivieren, Handy mit diesem Hotspot verbinden und im Browser des Handys eine beliebige Seite öffnen: man wird dann auf die Vodafone-Seite weitergeleitet und kann dort Guthaben kaufen.

 

Aber ich empfehle TuneIn oder ein anderes inet-Radio aufm iPhone zu installieren und dann per Siri-Sprachsteuerung (Sprachtaste am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt halten: dann wird Siri aktiviert statt die Mercedes-Linguatronik) die Radio-App und den Sender auswählen: wird dann via Bluetooth im Comand angezeigt - dann spart man sich das extra Datenpaket von Vodafone ;-)

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 30. April 2023 um 22:05:45 Uhr:

WLAN Hotspot im COMAND aktivieren, Handy mit diesem Hotspot verbinden und im Browser des Handys eine beliebige Seite öffnen: man wird dann auf die Vodafone-Seite weitergeleitet und kann dort Guthaben kaufen.

Aber ich empfehle TuneIn oder ein anderes inet-Radio aufm iPhone zu installieren und dann per Siri-Sprachsteuerung (Sprachtaste am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt halten: dann wird Siri aktiviert statt die Mercedes-Linguatronik) die Radio-App und den Sender auswählen: wird dann via Bluetooth im Comand angezeigt - dann spart man sich das extra Datenpaket von Vodafone ;-)

Sag ich ja viel zu teuer bei Vodafone.

Ich habe Android geht auch als hotspot handy.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 30. April 2023 um 21:50:49 Uhr:

Braucht man nicht.

Nimm dein Handy als hotspot

Das geht nicht, ist ein Vormopf.

Geht nicht mal bei meinem Mopf Cabrio mit Mbux von 11/2021. Ich habe das "Update" noch nicht...

Erst bei den upgedateten Versionen kann das Handy als Hotspot eingebunden werden.

Er kann natürlich Tunein auf dem Handy starten und per Bluetooth streamen., das will er aber nicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tunein aktivieren / Datentarif