- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Tuneln App ist nicht da
Tuneln App ist nicht da
Hallo ich suche gerade unter Download das TuneIn App, nicht da. Habt Ihr das? Gruß und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. April 2020 um 16:34:09 Uhr:
Jup, Stefan hats schön zusammengefasst. Die Volvo Sensus Apps sind zumindest aus meiner Sicht Müll - ich habs sie sogar deinstalliert bis auf Wikipedia
FÜr TuneIn, Spotify und Co nutze die Smartphone Apps direkt via CarPlay
Von „Müll“ habe ich nichts gelesen...
Mir wäre z.B. ein dauerndes Anschliessen des Smartphones für CP oder AA viel zu unpraktisch, auch Thetering für die Koppelung für das Sensus ist für mich ein no Go.
Der grosse Vorteil der im Sensus integrierten TuneIn APP ist für mich die Bedienbarkeit am Lenkrad und das ganz Smartphone unabhängig, bei tadellos schneller und stabiler Anbindung ans Netz.
Ähnliche Themen
32 Antworten
fehlt auch bei mir...
Wozu brauchst Du eine Tuneln App.
Ich habe total keine Ahnung....
Das ist ein App für Internet Radio und war beim Sensus mit der Weltkugel dabei.
Bei mir ist sie da, nach dem letzten App Update ist die Bezeichnung aber so: TuneIn_5
Keine Ahnung wieso?!
Wie hast Du den ein App Update gemacht?
Über die Download App wird das angeboten. Vorher gibt es einen Hinweis "Neue Software Update vorhanden".
Zitat:
@StefanLi schrieb am 29. März 2019 um 08:25:20 Uhr:
Über die Download App wird das angeboten. Vorher gibt es einen Hinweis "Neue Software Update vorhanden".
Genau so habe ich es gemacht.
Werden nach dem Update auch Podcast angezeigt?
Gib es bei mir nicht.
Schau mal einen Reiter nach rechts. „Neue Apps“. Da müsste Tunein dabei sein.
Nee, leider nicht.
Ich habe ja den Wagen erst ab dem 21.03. - vielleicht liegt es ja am Software Update? Hat einer nach dem 21.03. einen XC40 bekommen und Tuneln ist als APP da?
Ich habe die TuneIn-App im Oktober 2018 installiert - da war sie problemlos unter "neue Apps" auffindbar. Das Update hab ich vor drei Wochen entdeckt und installiert, hat hervorragend funktioniert. Wichtigste, für mich erkennbare Neuerung: jetzt wird mir der (Internet-Radio-) Sender auch samt Logo mittig in der Cockpit-Anzeige angezeigt, das war vorher nicht der Fall.
Ich bin da aber sowieso ein bisschen irritiert: in anderen Threads lese ich z.B. was von ner Wetter-App, die seh ich bei mir aber nicht unter "Neue Apps". Aktuell hab ich nur zwei neue Apps, die ich noch installieren könnte: die Spotify-App und eine App zum akustischen Aufzeichnen und verschriftlichen von Textnachrichten - beides für mich uninteressant.
Wo finde ich die Wetter-App? Mach ich was verkehrt?
Da wo alle Apps stehen - das Wetter App habe ich. Auf dem dritten Bildschirm nach rechts und dort unter Apps. Genau da wo Du auch die anderen Apps gefunden hast. Komisch das die bei uns alle verschiedenen sind.