Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tuning 535i F10 oder F07

Tuning 535i F10 oder F07

BMW 5er
Themenstarteram 26. März 2011 um 1:15

hallo

hat das schon jemand gemacht, wenn ja bei wem und mit welchen erfahrungen? oder kennt da jemand einen anderen....

infos und hilfe wäre super, danke. thomas

gerne auch per pn

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hallo

hat das schon jemand gemacht, wenn ja bei wem und mit welchen erfahrungen? oder kennt da jemand einen anderen....

infos und hilfe wäre super, danke. thomas

gerne auch per pn

Da sage ich ersteinmal: guten Morgen:-)

Was möchtest Du denn an diesen von Natur bereits wunderschönen Autos tunen? Äußerlichkeiten oder Leistung? Zu beiden Dingen gibt es schon eine Menge Themen und Diskussionen hier im Forum. Und im Tuning-Forum wird anschaulich gezeigt, was man mit seinem F07, F10 und F11 besser nicht macht, wenn man nicht einer historisch wohl mal gewachsenen Fraktion an BMW-3er-Fahrer angehört. Im Augenblick baut BMW doch so schöne Fahrzeuge, die dazu führen könnten, sich ein wenig von der Tunng-Ecke zu distanzieren....oder?

am 26. März 2011 um 7:20

Guten Morgen,

nicht mal noch im Haus der Wagen und schon an Tuning denken. ;)

Hab ja nach einer Woche 530GT auch schon das Netz durchforstet.

Bin zwar mit der Leistung von 530D voll zufrieden für Österreich. Auch der dumpfe Klang für einen Diesel ist toll wie es BMW hingekriegt hat. Klingt rein optisch auch weniger nach Diesel als der 535d oder der 740d, warum auch immer.

Natürlich mit den Sound von 535i kann er nicht mithalten.;) Dafür nimmt er halt etwas weniger auf der Tankstelle.

Obwohl die Verbrauchswerte die im Forum und bei BMW umherschwirren schaff ich bei weiten nicht mit den 530D.

Bei zirka 50% Kurzstrecken und 50% Landstrasse ist er nicht unter 10,5 Liter zu fahren. Ich schleich aber nicht.;)

Auf jeden Fall wird wenn der reiz des neuen verflogen ist in ein paar Monaten eine Leistungssteigerung eingebaut.

Mach das immer in der Nähe von Wien bei update com. Komme dann auf 280PS und 70NM mehr. Einzig das die jungs gut arbeiten und

dafür den Wagen 2 bis 3 Stunden brauchen stört. Zum warten relativ lang um etwas dazwischen zu erledigen fast zu kurz.

Und dann natürlich bei mir eines der ganz wenigen Extras was sich der Vorbesitzer nicht gegönnt hab muss noch geändert werden.

Hab nur die 234 18er Speiche auf den Fahrzeug. Schaut zwar in Natura besser aus als auf Bilder ist aber für den großen GT eine typische Winterfelge.;)

Vorgesehen ist da der Wagen ja erst 8000km drauf hat die Reifen bis zum Herbst zu nutzen und dann die Winterbereifung drauf zu stecken. Im Frühjahr 2012 dann neue Felgen mit Sommerbereifung. Aber ich kenne mich gut und die Chancen stehen bei 50% das ich das bis Frühjahr 2012 durchhalte.;)

Auch gefällt mir nicht wirklich die Felgen die BMW Original anbietet.

Da schau ich noch. Die Hamann Anniverdary Evo wäre toll aber nur in 19 oder 20. Hab sie auf der Hamann Homepage nur in 21 gesehen.

Reicht schon das solche Vielspeichen Felgen ein wahnsinn zum putzen sind, aber natürlich schreien die auch bei jeden Randstein für Kratzer hier.:D

Hab zwar seit meiner Cayenne Zeit mit 23 einen kann man schon sagen privaten Kontakt zur Felgenreinigung und Reparatur. Aber trotz freundschafts Preisen ist es wieder lästig das Auto hinzustellen und mit Ersatzauto umherzukurven. Und bei 21 weiss ich das ich die kaum ein halbes Jahr ohne Kratzer fahre. Abgesehen von Komfort. Wird eine 19 oder 20 werden.

Vielleicht wenn ich bei Harte, Schnitzer,Hamann etc etwas finde für den Auspuff kommt das noch irgendwann in Frage. Sollte noch ein bischen was an den eh schon guten Klang für einen Diesel bringen und muss mindestens so wertig wie die Serienanlage ausschauen.

Obwohl bei machen Sachen die original von BMW sind ist es keine Kunst mindestens so wertig wie das Original auszusehen.;)

L.G Norbert

am 26. März 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hallo

hat das schon jemand gemacht, wenn ja bei wem und mit welchen erfahrungen? oder kennt da jemand einen anderen....

infos und hilfe wäre super, danke. thomas

gerne auch per pn

Das beste Tuning was ich Dir empfehlen kann ist folgendes:

Kauf Dir nen 550i... der ist auf alle Fälle schneller! :D

 

Ich verstehe imme rnicht wie man sich solche Autos tunen kann. Kauft doch einfach den größren und fertig :rolleyes::rolleyes:

am 26. März 2011 um 7:33

Gut tuning kann man ja alles meinen.

Geht ja nicht nur um Leistung auch ein neuer Felgensatz ist im Prinzip Tuning.

Und da ja BMW kein eigens Felgenwerk hat wird das halt bei einen Felgenhersteller produziert.

Immer mit gewisse Qualitäsvorstellungen ist eh klar und aber natürlich da BMW an profite interesiert ist, in einen gewissen preislichen Rahmen.

Und es gibt sicher diverse Felgen natürlich im vierstelligen Euro pro Stück die von der Qualität, Gewicht etc da sie ja keinen "Preisrahmen" unterliegen besser sind als das was BMW anbietet.

Bei fast allen Produkten ist nach oben hin alles möglich.;)

'

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Das beste Tuning was ich Dir empfehlen kann ist folgendes:

Kauf Dir nen 550i... der ist auf alle Fälle schneller! :D

Ich verstehe imme rnicht wie man sich solche Autos tunen kann. Kauft doch einfach den größren und fertig :rolleyes::rolleyes:

Hallo!

Und auch ein 550i wird irgendwann gefühlt langsam und man fragt sich, ob nicht ein Tuning schön wäre?! Das Bessere ist immer des Guten Feind!

CU Oliver

Themenstarteram 26. März 2011 um 10:08

also

ausser, dass ich die antwort mit dem 550i saublöd finde, gibt es einen super einfachen grund. der 550i verbraucht soviel, dass nur noch runde 450km reichweite verbleiben, maximal 500. und das ist mir für einen reisewagen schlicht zu wenig.

aus dem bauch heraus wäre mit dieser lieber gewesen. dabei geht es mir mehr um das drehmoment, weniger um das mehr an leistung.

unser M3 ist schnell, dennoch zu langsam. da denkt man dann schon mal an g-power.....

es ist wie milk schreibt egal was man fährt, mehr geht immer! damit auch meisst mehr spass.....

Themenstarteram 26. März 2011 um 10:14

ich habe die 316er felge drauf und den radsatz der 312 in ferricgrey in der garage.

die beiden gefallen mir sehr gut.

ich habe schon einige ideen was man am GT an kleinigkeiten verändern kann. das mache ich an edem unserer wagen. wobei die meissten bereits individual wagen waren. dem einen passt der serienwagen, der andere muss zu mansory und alles umbauem lassen. ich liege in der mitte!

ein bisschen an der anlage, kleinteile lackieren, mal hier was, mal dort...

der M3 hat auch nochmal änderungen für rund 10k bekommen. das geht fix heute beide den "netten" europreisen!

am 29. März 2011 um 7:27

Warum fährst Du eigentlich nur BMW's... hast Du nicht mal was anderes probiert? ;)

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass andere Marken auch sehr gute Autos haben die unheimlich Spaß machen.

Versuchs mal... ;)

Themenstarteram 29. März 2011 um 12:10

grins, da schreibst du was....

ich versuche jedes mal etwas anderes zu kaufen, aber frau und schwiegermutter sind sowas von verseucht :D

statt des M3 sollte es ein vantage V8 werden, aber in den passe ich nicht rein. so gesehen war zumindest der mein wunsch.

aber ansonsten.....

ich "darf" kein audi, benz, lexus oder sonst was... ;)

fairerweise muss ich schreiben, ich habe in vielen autos auch gar keinen platz!

am 29. März 2011 um 12:38

Also in einem 997 Turbo hast Du definitiv Platz :)

Themenstarteram 29. März 2011 um 12:43

also, mit fast 2m und 140kg (überwiegend muskeln) habe ich in kaum einem wagen genug platz :(

ich war vor 8 wochen bei porsche, ich konnte wirklich recht gut drin sitzen. wollte den sicher nicht als reisewagen, allerdings ist das ja auch keiner.... mal schauen, ein 911 wäre mal eine abwechslung, oder ein DB9 wäre auch ziemlich cool. das maserati cabrio GT4 (oder irgendsowas) finde ich auch genial....

der M3 ist erst 5 monate alt und meine frau holt sich noch das 1erM. aber nächstes jahr gehe ich neu auf die suche. mal schauen, was wir finden..... ;)

am 29. März 2011 um 13:56

von der länge her wirste bei den Italienern Probleme haben. Aber in der Breite hast du bei denen mehr Platz als in Zuffenhausen ;)

Hallo,

Ist es seitens BMW geplant ein Performance Kit für den 535i xDrive Touring anzubieten?

Hat einer Erfahrungen mit 535i xDrive Tuning von Hartge oder Kelleners?

Gibt es sonst noch zuverlässige Tuner die eine Leistungssteigerung vornehmen können?

Ein 550i xDrive Touring mit einem schönen V8 und >400 PS wäre für mich genau das Richtige, wird aber von BMW nicht angeboten. :(

Dafür kriegt man ein 650i Cabrio mit XDrive zu kaufen. So ein Auto wird ja auch viel im Regen und Schnee gefahren. Verstehe wer will! :confused:

Oder ich muss bis Juli auf den RS4 warten, aber da fehlt mir die separat zu öffnende Heckscheibe...

Grüsse,

Phil

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:51

und der rs4 ist ja auch voll in der wagen klasse eines 5ers.....

mein 535i mit 340ps und 460nm läuft super. soviel dazu, ansonsten liest es es sich überaus seltsam was du schreibst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen