ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tuning beim E420 ?

Tuning beim E420 ?

Themenstarteram 31. August 2008 um 11:12

Hallo Leute

was würde meinem geliebten E420 mehr Power bringen vieleicht : Chip , Auspuff , G-Kat entfernen ???

bitte um Hilfreiche antworten liebe meinen Benz sehr deswegen kommt kein 500E in Frage

Beste Antwort im Thema

kann mir mal einer zeigen wie man wie man in ein 124er beim 119 nen fächer anbaut... kopfkratz...

nur mal...das ich das auch verstehe....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Chip ? Kat entfernen ?

 

Dann doch lieber richtig.

Kopf komplett bearbeiten, scharfe Nocken, Fächerkrümmer, Sportkats, Auspuffanlage.

Da können schonmal 40-50 PS dazukommen, kosten dürften sich so auf locker 5 T€ + X belaufen.

Kürzere Übersetzung für bessere Beschleunigung.

 

Wenn man noch mehr will führt kein Weg an einer Hubraumerweiterung vorbei. Turbo oder Kompressor sollten aber auch möglich sein, aber all diese Möglichkeiten würden den Wert des Fahrzeuges bei weitem überschreiten. :D

ich glaub nockenwelle kann er abknicken aus dem grund weil die sich verstellen, zumal ich nicht dran glaub das es sowas gibt? f.rümmer sportkat auspuffanlage bringt bei sonem motor ca 25-30 ps..kosten werden locker nicht unter 2t€ betragen..so hast du dann dein gute 300ps ohne eingriff ins motor. wenn du diese auch machen solltest dann natürlich mehr aber wie schon gesagt wurde es wird zu teuer! zk planen bringt ja auch schon so einiges, jedoch darf man nicht vergessen das die kurbenwellen lager schon was älter sind und diese man erneurn sollte bzw stärkere einbauen lassen sollte.

PS:schönes auto

gruß hakan

am 31. August 2008 um 13:49

wers braucht --- 420 zu pimpen

kann mir mal einer zeigen wie man wie man in ein 124er beim 119 nen fächer anbaut... kopfkratz...

nur mal...das ich das auch verstehe....

"Fächer"-Krümmer für den M119 gabs mal (oder gibts noch) von Supersprint.

Vielleicht war Fächerkrümmer der falsche Ausdruck für den V8, dann nennen wir es eben Sport-Krümmer. :D

 

An einem R6 Motor sieht das ganze natürlich viel besser aus. :D

Hat jemand zufällig einen für einen M104 ? :D

ich hab so paar bilder gefunden, ist zwar von einem 500 aber egal, sieht aus wie marken eigenbau..

gruß hakan

und sowas hier

dann soo..

das wars

am 31. August 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von E420-W124

G-Kat entfernen ???

Können wir nicht einführen,jedesmal wenn einer das postet muss er dem Forum ne Runde schmeißen-ich kanns nicht mehr lesen!

 

Alternative zur Mehrpower:

Weniger Gewicht!

Schmeiß alles raus,was net drin sein muss Ersatzrad,Werkzeug,dann evtl. noch Verkleidungen,Dämmung,Rückbank,Beifahrersitz usw und so fort.

Dann könnte man Leichtbauteile anfertigen lassen (würde natürlich auch wieder teuer werden)

Ansonsten kenne ich nichts,mehr Power ist nie billig.

Brabus hat Hubraum-Motoren auf 420er Basis gebaut-geht dann auf 6,0L.Kostet natürlich und Fahrwerk und Bremsen wollen auch angepasst werden.

ok hätte nich gedacht... das man da fächer reinbekomt....

aber gut sehen die nicht aus... die sind ja nicht mal gleich lang... ausserdem gibts dann ja ein noch größeres hitzeproblem als vorher....

davon halte ich nix....

tja man lernt nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee aus.........................................

naja... mir war klar das das nur gefrickel sein kann... und mit nem fächer nicht sonderlich viel zu tun hat....

das is eher zur gewissensberuhigung....

nach dem motto... ich habs drin....

die länge spielt gar keine rolle es kommt auf den rückstau in der abgasanlage an den auch der viertakte otto motor braucht!! nicht dicke rohre und chrom müll lassen leitung regnen.....................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen