Tuning Box 330d - Genial !!!
Wer es nicht selber ausprobiert hat , wirds nicht glauben.
Hab gerade mein € 99,- Tuningbox von der BMW-Werkstatt eingebaut bekommen.
UUUNGLAUBLICHHHHHH !!!!!
Wagen fühlt sich an, als hätte er jetzt 500kg weniger.
Der Schub ist genial, und für ein 1600kg schweres Auto wirklich unglaublich - Kann ich nur jedem empfehlen !!!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Re: Tuning Box 330d - Genial !!!
Sowas haben DIE dir eingebaut??
Die haben sich aber doch bestimmt abgesichert, oder?
Ansonsten, erzähl mal ALLES von dieser Schachtel *interessiertbin*
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von maisi41
UUUNGLAUBLICHHHHHH !!!!!
Der Schub ist genial, und für ein 1600kg schweres Auto wirklich unglaublich - Kann ich nur jedem empfehlen !!!
Und was hat der dazu gesagt? Hast immer noch Garantie?
Mit der Emfehlung würde ich vorsichtiger sein, fahr erst mal 30.000 km mit der Box!
MfG Eugen
auch wenn es mir keiner glauben sollte, es hat einen Grund warum die Kosten für Chiptuning bei Profis das 10 Fache betragen! trotzdem Glückwunsch Dir wenn Du glücklich damit bist und viel Glück Deinem Auto! mfg
Ich sag nur Abgastemperatur und viel zu hoher Raildruck.
Viel Spass mit Deiner Box.
Bin gespannt wann Deine Einspritzdüsen davon fliegen, und Dein Freundlicher kann sich dann ja freundlich rausreden.
Chiptuning ist doch bei weitem sinnvoller als so ne Mogelbox.
Ja genau... 99€ Box...
also ich wußte ja das BMW helle ist, aber so schlau wußte ich nicht.
Erst bauen die dir das Teil ein, sie werden sich sicherlich gegen mgl. Schäden abgesichert haben, und hoffen darauf dir im März einen neuen Lader + neue Düsen einbauen zu dürfen...
Also macht summasumarum:
1: Installation Box
2: Neuer Lader
3: Neue Düse
+ Einbau und Analyse Kosten... und das alles zu deinen Kosten!
interessant wird sein.... werden die die Box danach wieder drin lassen?
Dann stehst du im Quartalsthytmus vor der Tür des .
Sorry, aber wer sowas macht, kippt auch Kerosin in seinen Tank: UUUAAAAAAHH DAS GEHT SOOOO AB!
Viel Spaß damit.
Das Teil heißt amh-Booster ( ebay )
Als Maschienbauingenieur bin ich nun doch etwas vom Fach, und hab wirklich keine Bedenken.
Fahre zudem einen ähnlich getunten TT, seit knapp 80000 km oder 5 Jahren- sonst noch Fragen ???
Wer die Hosen voll hat, soll einfach gleich keine Meinung abgeben, außer er hat Erfahrung in dieser Materie.
Beeindruckend ist für mich, wie man für so wenig Geld, so viel Spaß bekommt.
Re: Tuning Box 330d - Genial !!!
Zitat:
UUUNGLAUBLICHHHHHH !!!!!
Öhm..naja, hoffen wir mal das Beste. Ich, und wahrscheinlich 99% aller BMW-User hier, hätten es wahrscheinlich nicht gemacht. Eins versteh ich allerdings nicht: Da gibt man zig tausend Euros für das Topmodell einer Baureihe aus und klatscht dann ne Tuningbox für 99 Ocken rein Aber wie schon gesagt; hab viel Spaß damit und hoffentlich macht das Ding nix kaputt.
Zu Deiner Frage; Nein, ich hab keine Erfahrung mit diesen Billigebayramsch und werde auch keine erfahrung damit sammeln
MfG Y
Viele user sind scheinbar immer noch der Meinung, nur was teuer ist, ist auch gut !!!
Die Tuningfirmen, welche € 700,- und mehr abkassieren, müssen nicht unbedingt ein besseres Produkt haben.... aber sicher um ein vielfaches mehr PROFIT --- GLAUBT MIR !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Viele user sind scheinbar immer noch der Meinung, nur was teuer ist, ist auch gut !!!
Die Tuningfirmen, welche € 700,- und mehr abkassieren, müssen nicht unbedingt ein besseres Produkt haben.... aber sicher um ein vielfaches mehr PROFIT --- GLAUBT MIR !!!!!!!!!!!!!!!
Kann schon sein, ich bin ja auch grundsätzlich gegen das chippen weil ich viel zuviel Angst hätte, daß was passiert. Aber sei mal ehrlich, Ingenieur hin oder her, so ganz wohl kannst Du Dich doch damit auch nicht fühlen. OK der Fahrspass scheint ja da zu sein aber zwischen ein ordentliches Tuning von einem renommierten Tuner und diesen Ebayzeugs kann doch kein so kleiner Unterschied sein.
MfG Y
Meister.... warum darf ich den keine Kritik äußern...
hättest du evtl. mal vorher geschrieben woher und was das für eine Box ist... wäre das klarer gewesen.
Im Allgemeinen sind Boxen nicht wirklich gut für den Motor... da darf dann doch Kriitk erlaubt sein, oder?
Desweiteren ist ein Diesel kein TT und von daher auch nicht direkt miteinander zu vergleichen... aber das brauche ich dir als Maschienbauingenieur ja nicht zu sagen....
Auszug aus eBay:
Zitat:
Dank moderner Technologie ist der Dieselmotor heute ein zukunftsweisender Antrieb mit vielen Vorteilen gegenüber dem Benzinmotor. Durch Turbolader und leistungsstarken Einspritzanlagen (z.B.: Common Rail) hat er enorme Leistungsreserven, die sich Tuner gerne zu Nutze machen. Gegenüber vielen anderen Boxen hat das amh-Booster 2 Steuermodul einen wesentlichen Vorteil:
Die meisten Tuningboxen im Handel werden vor die Dieselpumpe montiert und fangen so das Signal, welches zur Dieselpumpe gegeben wird, ab und senden eine anderes Signal weiter zur Dieselpumpe. Vereinfacht ausgedrückt wird der Dieselpumpe befohlen mehr Diesel einzuspritzen und den Einspritzdruck zu erhöhen! Hierdurch wird zwar eine Mehrleistung erreicht, jedoch fehlt jegliche Harmonie und der Turbolader läuft weiter auf den alten errechneten Werten . Schlimmer noch ist, dass viele dieser Boxen auch bei Teillast und Volllast die Werte und die Füllmengen und Einfüllzeitpunkte so verändern, dass eine Schädigung zwangsläufig die Folge ist! Mehr Leistung zu einem hohen Preis! Wir kennen sie alle - die qualmenden Dieselboxenfahrer, die eine schwarze Wolke hinter sich herziehen, so dass man gezwungen wird, das Nebellicht einzuschalten.
Der amh-Booster 2 "arbeitet" da genau in die andere Richtung. Er unterbricht nicht das Signal vom Steuergerät, sondern sendet Daten zum Steuergerät hin. Dank der modernen Einspritzanlage Common Rail haben wir die Möglichkeit entwickelt, über diese Anlage direkt Zugriff auf das Steuergerät zu bekommen. Die Commonrail-Anlage wird vom Steuergerät ständig kontrolliert. Der Druck, der in der Anlage herrscht, wird ständig an das Steuergerät gesendet . Hier kommt der amh-Booster 2, der direkt an die Commonrail-Anlage montiert wird, zum Einsatz. Dieser sendet die Daten nun direkt zum Steuergerät. Diese werden ständig angepasst an die jeweilige Fahrsituation, der Drehzahl und dem gefahrenen Gang. Das Steuergerät erhöht auf Befehl des amh-Boosters 2 den Druck in der Commonrail-Einspritzung und passt alle Werte optimal an (Ladedruck, Einfüllmenge, Einfüllzeitpunkt etc.)! So bekommt der Dieselmotor weiterhin ein optimales Gemisch - errechnet vom Steuergerät selber!
Es gelten weiterhin alle Parameter, die der Fahrzeughersteller als maximale Belastung des Motors vorgesehen hat - sie werden durch den amh-Booster 2 nicht umgangen.
Der große Clou ist, dass der Fahrer die gewünschte Leistung selber durch Einstellen am mitgelieferten Potentiometer bestimmen kann.
Wer kann dazu was sagen.. ich bin Informatiker.. also nicht direkt vom Fach....
Ich will jetzt wirklich wissen was da hinter steckt....
geht das stabil? Und .. kann BMW etwas merken, wenn ich es wieder ausbauen muss ... weil evtl. Laderschaden eingetreten ist...
VIELEN DANK!!
Wenn das so einfach und unbedenklich wäre, würde BMW den Kram doch selber reinbauen, ne?
Zitat:
=) ich weiß nicht. es kommt mir vor als wäre maisi41 der ebay-verkäufer, von dem er spricht und hier werbung macht.
Man muss dem Ebay Verkäufer zu Gute halten, dass er echt eine Menge sehr guter Bewertungen hat...
das wäre sehr viel Arbeit sowas zu faken...
scheint schon was dran zu sein....
Zitat:
Als Maschienbauingenieur bin ich nun doch etwas vom Fach, und hab wirklich keine Bedenken.
umso peinlicher... ohne die tücken der einzelnen dieselsysteme zu kennen, nützt auch ein diplom nichts.
Zitat:
Fahre zudem einen ähnlich getunten TT, seit knapp 80000 km oder 5 Jahren- sonst noch Fragen ???
Sicher, da wurde ein richtiges Chiptuning gemacht und keine Box verbaut - das macht einen Unterschied.
Es geht hier ja nicht um die Abneigung gegen Tuning generell, sonder um die Abneigung gegen Tuningboxen und billig Tuning allgemein.
Zitat:
Willkommen in der Geiz-ist-geil - Gesellschaft
Zitat:
Woher weißt Du das?
Nun werden die 99,- Euro billig-versender als seriös hingestellt und die anständigen Anbieter als Abzocker.
Irgendiwe verkehrt diese Welt
Gruß