1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tuning Endtopf beim 2,3 ?

Tuning Endtopf beim 2,3 ?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 26. September 2006 um 18:28

Hi,

habe an meinen 2,3 l b4 einen sportendtopf von Devil angebaut, 2 mal 100mm, aber er hört sich noch genau so an wie dafor.

liegt warscheinlich daran das er von haus aus schon so eine grosse auspuff anlage drin hat, 2 mittelschalldämpfer paralell verbaut.

hat jemand da schon mal was gemacht das er einen besseren klang kriegt?

wie zb einen der mittelschalldämpfer "blind" machen oder durch beide ein durchgangsrohr eingeschweist, oder ürgenwas anderes??

wäre cool wen mir jemand eine funktionierende idee gäben könte!

gruss Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warte erstmal ab bis der eingefahren ist, erfahrungsgemäß werden die mit der zeit noch lauter. Allerdings schluckt den meisten Krach der/die Mittelschalldämpfer.

MfG

der größte soundgwinn bringt der MSD und nicht der ESD. wie wäre es mit einer richtigen anlage ab kat? ist erlaubt und bringt auch was

alles andere was du vorschlägst ist nicht erlaubt.

Themenstarteram 26. September 2006 um 18:34

Hi,

wielang soll das "einfahren" denn dauern?

bin bestimmt schon 1-2 tousend km damit gefahren.

3-4tkm

Themenstarteram 26. September 2006 um 18:39

ab kat ist mir zu teuer. und rentirt sich für das auto meiner meinung nicht mehr,

das meine ideen nicht legal sind ist mir schon klar, das ist aber nebensache.

ist eh blöd das der zwei mittelschalldämpfer drin hat!

Themenstarteram 26. September 2006 um 18:41

3-4 t km solange?

wieviel lauter kan der den werden, wen er anfangs eigentlich überhaupt nicht lauter geworden ist?

Zitat:

Original geschrieben von marco22

ab kat ist mir zu teuer. und rentirt sich für das auto meiner meinung nicht mehr,

tuning rentiert sich allgemein nicht.

er wird nichtmehr viel lauter. hättest vorher ja fragen können dann hätten dir es viele schon gesagt.

wenns richtig laut sein soll schraub ihn ab kat ab ;) das ist auch nicht erlaubt....

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:08

HAHAHA titan du schertskeks!

meine ideen fallen wenigstens nicht auf!

und mit konektions zum tüv klapt des mit der asu mit diesen wegen auch.

kan man ja nicht riechen das ein sportschalldämpfer bei dem auto überhaupt nichts bringt!

ich frage hier eigentlich ob jemand es schonmal geschafft hat den 2,3 einen anständigen sound zu verpassen ohne einer kompletten anlage!

am 26. September 2006 um 19:28

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei meinem deutlich länger gedauert hat, bis ich ein bischen Sound rausgekitzelt hatte, so ca. 8000km. Ist ein Supersprint. Lauter ist der aber immernoch nur unwesentlich. Es hat sich nur das "geblubbere" des 5Zylinder Sounds verstärt.

Zitat:

Original geschrieben von marco22

HAHAHA titan du schertskeks!

meine ideen fallen wenigstens nicht auf!

und mit konektions zum tüv klapt des mit der asu mit diesen wegen auch.

kan man ja nicht riechen das ein sportschalldämpfer bei dem auto überhaupt nichts bringt!

ich frage hier eigentlich ob jemand es schonmal geschafft hat den 2,3 einen anständigen sound zu verpassen ohne einer kompletten anlage!

ja über was muss man lachen. werde natürlich keinem was empfehlen was nicht erlaubt ist......

aus dem grund entweder zufrieden sein oder was illegales machen. was aber dem tüv auch auffällt zumindest wenn er seine plaketten nicht verschenkt.

ne kurze frage vor dem kauf hier hätte dir vielleicht schon einen aufschluss gegeben ob es was bringt oder nicht.

wo beckomme ich nen gescheiten Sport auspuff ab Kat und was kostet er so was ist da so erlaubt

frage nur aus neugierde meine audi hat nen kn lufti bringt zwar keine Leistung aber das ansaug geräusch ist besser zu hören

Mein Auspuff ist Schön Leise das gefällt mir

Ich lege mehr wert auf die HiFi Anlage um dort einen schönen Klang hinzu beckommen kann man keine neben geräusche wie ein Sporti puffi

am 26. September 2006 um 20:03

Zitat:

wo beckomme ich nen gescheiten Sport auspuff ab Kat und was kostet er so was ist da so erlaubt

Naja, die von Jetex sind ganz gut, ansonsten Remus oder Supersport, von denen gibts sogar Duplex. Legal ist alles, was ne ABE oder ein Teilegutachten hat.

Remus, Jetex und Supersport in einem Satz mit gut?

www.bn-pipes.de

www.bastuck.de

http://www.fox-autotechnik.de

Das versteh ich unter gut.

am 26. September 2006 um 20:40

@typ-P1: nein, in einem Satz mit "ganz gut" Er wollte wissen, was gescheit ist, und nicht das Non Plus Ultra. Was das angeht unterstütze ich deine Aussage. PS.: Kann mich nicht erinnern mal ne Auspuffanlage von Bastuck für einen typ89/b4 gesehn zu haben.

Deine Antwort