1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tuning für Avantgarde Exterieur

Tuning für Avantgarde Exterieur

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
Ich habe einen gebrauchten S213 Bj. 2016 erstanden, leider „nur“ Avantgarde Ext. , kein AMG.
Die AMG Front gefällt mir sehr viel besser, aber umbauen erscheint mir zu aufwendig.
Kennt jemand Tuning-Teile, um die Avantgarde Front aufzuwerten? Evtl. Ähnlich der Teile von Brabus!? Habe sonst keine weiteren Anbieter gefunden! Kennt ihr welche?
https://www.brabus.com/.../213-210-00.html
470,- Euro unlackiert ist auch ne Hausnummer!
Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hab selber einen Avantgarde.
Meinen hab ich tieferlegen lassen mit nem kw gewindefahrwerk, felgen 20 zoll schwarz und die chronelemente alle in schwarz, sowie den e63 grill.
Innen Beleuchtete Luftdüsen sowie bald 3d speaker.
Sieht find ich wie ein neues Auto aus. Überlege aber selber auch die brabus teile zu holen... ist jedoch schon ziemlich kostspielig.
Aber wenn du den schön herrichtest ists auf jeden fall ein hingicker, find ich sogar cooler als die amg line, die gefühlt 80% fahren.
Zierleiste links und rechts komm noch aufs heck, in schwarz natürlich.
Leider wirst du nichts großartiges finden anstoten fürn avantgarde, hab echt viel zeit investiert und grfühlt 0 gefunden
Mfg
Ps; hab leider keine wirklich guten Bilder am Handy grad ??

Img-20211103
Img-20211103
Img-20211026
+3

Hallo,
Ja, sieht gut aus. Weiß und schwarz kontrastiert natürlich sehr gut!
Meiner in selenitgrau ist da etwas „langweilig“ . Tieferlegung kommt evtl noch. Zur Zeit sind noch die Winter in 19 Zoll drauf, im Sommer evtl 20.
Grill ändern war auch angedacht, aber die komplette Stoßstange abbauen dafür? Dann könnte man auch gleich amg anbauen!
Daher die Frage die Avantgarde Stoßstange zu tunen, dass sie mehr hermacht!
Welche Zierleisten auf dem Heck meinst du?
Danke

Das kit von magna hab ich auch schon im kopf gehabt, aber finde ich irgendwie unstimmig, vorallem die seitenschweller sind mir irgendwie zu laut. da find ich die brabus variante deutlich schöner.
Und naja einen nachbau grill bekommst für 100-200€, sind sehr passgenau im normalfall. Stosstange abmachen und grill wechseln ist bei den meisten werkstätten garnicht so teuer.
Macht schon viel aus find ich.
Gibt auch den amg-nachbau diffusor sowie diie blenden dazu die auch auf die avantgarde stoßstange hinten passen... problem ist nur wenn du einen diesel hast wirst du nicht drum herum kommen die blenden zurecht zu sägen, is mir zuviel arbeit und weiß nicht obs da probleme bei tüv oder sonst wo geben könnte.
Die Zuerleisten meinte ich:

Screenshot-20211124-001833-com-amazon-mshop-android-shopping

Denke aber das chronteile glanz oder matt schwarz auch sehr cool kommen bei nem grauen wagen... und wenn dir das magna kit gefällt kannst ja villeicht die brabus fronteinsätze um 450€ mit der lippe von magna kombinieren, wär preißlich sicher besser als das ganze brabus kit... was ich mir auch noch dachte wär bisschen mit folie zu arbeiten an der stoßstange.. also sagen wir du machst die brabus einsätze dran, da würds sich villeicht gut ambieten das stück stosstange dazwischen auch zu folieren.... ich zeig dir mal anhand einer selbstgezeichneten skizze was ich so ca mein haha

Normal, ohne folie
Einsätze mit folie dazwischen

Zitat:

Hast du weitere Bilder vom auto seite, heck etc weil finde die front mit der lippe arraktiv ist das ein brabus frontlippe?

@Aldin1333 schrieb am 24. November 2021 um 00:30:54 Uhr:
Denke aber das chronteile glanz oder matt schwarz auch sehr cool kommen bei nem grauen wagen... und wenn dir das magna kit gefällt kannst ja villeicht die brabus fronteinsätze um 450€ mit der lippe von magna kombinieren, wär preißlich sicher besser als das ganze brabus kit... was ich mir auch noch dachte wär bisschen mit folie zu arbeiten an der stoßstange.. also sagen wir du machst die brabus einsätze dran, da würds sich villeicht gut ambieten das stück stosstange dazwischen auch zu folieren.... ich zeig dir mal anhand einer selbstgezeichneten skizze was ich so ca mein haha

Zitat:

@Muro667226 schrieb am 24. November 2021 um 01:13:21 Uhr:

Zitat:

Hast du weitere Bilder vom auto seite, heck etc weil finde die front mit der lippe arraktiv ist das ein brabus frontlippe?

Hey, ja ist das brabus paket fürn avamtgarde das der da drauf hat, weiß nicht ob ich links posten darf, aber hier wären mehr bilder zu sehen:
https://m.sgcarmart.com/used_cars/info.php?ID=654397&DL=2010

Das Magnazeug ist Billigschrott aus Rumänien ohne ABE und Teilegutachten.

Bei der Seite von Magna war ich auch skeptisch, komisches Impressum, konnte nichts finden, wo die sitzen. Rumänien, aha.
Würde auch nicht das komplette Kit bestellen, sondern nur Front, Seitenschweller gefallen mir auch nicht.
Am Heck habe ich eine Ahk, da wird es auch schwierig mit dem Diffusor! Leider!
Also erstmal Front. Dein Bild von brabus ist gut, ich finde nur die Originalen auf der www Seite, ist schwer zu erkennen, was genau da verbaut wurde. Den Grill unten mit Folie sieht gut aus, gute Idee, aber wie würde das aus der Nähe aussehen, soll auch nicht gebastelt aussehen!?
Muss doch noch mehr geben?
Danke

das wars leider so ziemlich was es gibt für die stoßstange... finde das tuning angebot generell sehr mager beim w213 war bisschen enttäuscht als ich gemerkt habe das es generell nur ganz wenige kits usw für die e klasse gibt. avantgarde sowie amg line...

Meine Meinung:
Ich würde maximal dezent tiefer legen.
Selbst beim Brabus Schnickschnack sieht das dran geklatscht aus.
Der fachkundige Benzfahrer entlarvt diesen Schwindel sofort mit einem herablassenden Schmunzeln.
Den anderen fällt vermutlich gar nicht der Unterschied zwischen Avantgarde und AMG Exterieur auf...
:D

Zitat:

@Aldin1333 schrieb am 23. November 2021 um 04:19:14 Uhr:

....
Ps; hab leider keine wirklich guten Bilder am Handy grad ??
@Aldin1333

, Bei deinen Handybildern frage ich mich gerade, ob das eine optische Täuschung ist oder sind die Spaltmaße der Front zur Motorhaube wirklich so riesig?

Muss die Front nicht näher ran?

Auf dem 3. Bild ist dieser Spalt sogar schief/ungleichmäßig.

Oder täuscht das?

:confused:

naja damit die anderen verstehen dass es brabus ist und keine amg line kann man ja sonst noch ein brabus logo hinten und vorne draufmachen *g*
Die fotos wurdn wohl nur sehr unvorteilhaft von meinem vater geschossen haha. Bin direkt raus gegangen ums mal abzuchecken,als ich das auf den bildern gesehen hab wurd ich ganz paranoid. Das Spaltmaß wirkt in echt ziemlich normal und ist auch gerade.

:D
Puh ... dann ist gut.
Bin mir nicht sicher und ich kann erst heute Abend schauen, weil der Benz unterwegs ist, aber ich meine, das Spaltmaß bei mir ist <4mm.
Sieht auf den Bildern nach 5-10mm aus.

Deine Antwort