Tuning leicht gemacht. Evo Kit I
EVO I Tuning Kit Selfmade
4 PS KN-Filter eingebaut
2 PS Durch ölen KN-Filters mit extra dünnem Rapsöl
2 PS durch bohren von Löchern im Luftfilterkastenboden
7 PS durch Aluröhrchen im Schlauch zu N75
6 PS durch strömungsoptimierte SAMCO –Schläuche und die besonders angepasste Endstücken besitzen
11 PS durch Tuner optimierte und innenpolierte Abgasanlage aus Alu wegen der Gewichtsersparnis
7 PS durch Verwendung eines Racing N75H
4 PS durch hochglanz innenpoliertes POP-OFF Ventil aus Alu
2 PS durch Einbau von Unterlegscheiben im innenpoliertes POP-OFF Ventil aus Alu
7 PS durch durch zentraler Masseverbindungen aller Komponenten im Motorraum. Die aufgefangene Energie wird in den Zündfunken gesteckt. Die Oktanzahl des Kraftstoffes spielt danach keine Rolle mehr.
6 Ps durch lahm legen des N249
20 PS durch Luft Hutze in der Motorhaube Luft wird vorverdichtet, und gleichzeitig der Hitzestau beseitigt
zusätzlich gibt es noch mal 5% Bescheunigungsverbesserung durch Speed Tec Additive geht ab wie Schmitz Katze
Selbstverständlich spielt der MKB keine Rolle, das Kit kann bei alle verwedet werden.
Nach erfolgter Lieferung, sollte erst die Unversehrtheit der Verpackung geprüft werden.
Ist das Paket beschätigt, könnte es sein, dass ein paar Ps flöten sind.
Ich habe nun wieder die Erfahrungen aus vielen langen Nächten des Postings mit den Eierköpfen der Zunft in das Gesamtkonzept einfließen lassen und alle Komponenten, Sommer wie Winter wirklich ermüdende Test unterzogen.
Alle PS lassen sich natürlich auch das ganze Jahr über nutzen.
Gruß
TT-Eifel
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18 Antworten
Alles klar, ein Blick auf das dazugehörige Datum macht die ganze Sache umso einleuchtender... ;o)
Ein Schelm sei, der irgendwelche Wahrheiten aus diesem Aprilscherz zu interpretieren versucht....*LOL*
@TT-Eifel
Du hast noch das Versiegeln der Karosserie mit Polymer Politur inkl. Nano Tech vergessen CW Wert, Windschlüpfrigkeit bringt satte 18 PS, beim Roadster muss natürlich auch der Fahrer versiegelt werden= 22,8 PS!!
SBsF
Aluauspuffanlage? Macht sich besonders am Krümmer sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Aluauspuffanlage? Macht sich besonders am Krümmer sehr gut
Zylinderköpfe bestehen auch aus Alulegierungen
Durch damit einhergehende Gewichtsersparnis lassen sich mit Sicherheit ungeahnte Leistungsreserven aus dem Motor kitzeln
ein wichtiger tipp fehlt noch:
die bose-subwoofer zur fahrtrichtung montieren... das kompensiert div. unerwünschte luftverwirbelungen im innenraum *gaga* und bringt so mehr schub nach vorne.
aber achtung: ist abhängig von der frequenz.
man sollte noch erwähnen, dass ein chassis in beide richtungen auslenkt.... also die chassis gut befestigen, sodass das auto nach vorne oder hinten schwingen kann.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zylinderköpfe bestehen auch aus Alulegierungen
Die sind aber wassergekühlt
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Die sind aber wassergekühlt
@inn,
ist bei der Abgasanlage nicht zu empfehlen. Bedeutet höheres Gewicht.. obschon, etwas nachgedacht -> dadurch Tieferlegung -> besserer CW Wert -> Leistungssteigerung
*habenmuss* Wird eh Zeit für ein Telefonat mit @Edel
Ohja, eine wassergekühlte Abgasanlage wäre doch der Hammer! Stell Dir das mal vor: wenn die Abgase durch Wasser, was viel mehr Wärmekapazität als Luft hat, abgekühlt werden, dann geht das Volumen der Abgase auch zurück und somit wird der Rückstau geringer Aber nicht vor dem Turbo, da sollten die Abgase so heiß wie möglich bleiben, damit sie mit möglichst viel Volumenstrom und Druck die Turbine antreiben (damit der Motor nicht die hohen Temperaturen bringen muss, kann man ja per Abstimmung so kühl wie möglich fahren und dann den Abgaskrümmer und das Turbinengehäuse auf der Eingangsseite rot glühend machen, damit die Abgase vor dem Turbinenrad nochmal deutlich an Volumen zunehmen)....
Hab ich doch schon irgentwo mal im MT. Forum gelesen.
Moin
Zitat:
Original geschrieben von HolyMoly83
Hab ich doch schon irgentwo mal im MT. Forum gelesen.
Moin
oooch.. wenn da schon so ein alter Hut ist, dann mag ich das nicht mehr
finds auch schade, dass das evo kit die Powerschraube am N75 nicht mit ein bezieht.. a bisserl drehen und ab die Luzi.
Der WGR der beim TT bei "Schubumkehr" einen deutlichen Vorteil gegenüber nem GZ verschafft steht auch nicht drin
Beides Zusammen bringt minimum nochmal 14,2PS
Hab meinen gestern frisch poliert und versiegelt.
Sollte cw wert mäßig eigentlich auch was bringen
War leider noch nicht im Windkanal und am Prüfstand, aber laut meinem Erfahrung mit solchen Dingen sollte es doch bis zu 18km/h top speed bringen