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Tuning & Leistungssteigerung
Hoi zsämme.
Hat jemand hier von euch etwas in Sachen Leistungssteigerung gemacht bzw Tuning von Anbauteilen?
Was gibt es in der Hinsicht für den Stinger GT in Deutschland bzw Europa zu kaufen? (in den USA gibts ja fast alles, was das Herz begehrt ??)
Bisher gefunden:
- Wagner Ladeluftkühler mit Air Ram Kit*
- K&n Ansaugung
- Friedrich Motorsport Downpipe* & Sportkat
- Chiptuning* und Boxen
- Aga von Bastuck, NAP, Inoxcar und Magnaflow
- Federn und Fahrwerk von KW*, Eibach
- Stabi von Eibach*
- jede Menge an Felgen*
- Anbauteile von Giacuzzo, Ingo Noack*
- diverse "Accessoires" von wish
Die Sachen mit * wären für mich interessant.(es braucht keine Diskussion über TÜV, Polizei usw. Danke.! ??)
Beste Antwort im Thema
Das Problem mit der Downpipe ist das nur eingetragen werden kann wenn keine Sport AGA verbaut ist! Also nur Downpipe mit 200 Zeller geht!!
Aber da diese im Set so sündhaft teuer sind.... Und nicht gewiss ist das sie eingetragen werden können werde ich sie nicht verbauen. Hab schon überlegt die originale umbauen zu lassen. Rohre vergrößern und vorkats rausschmeißen. Sollte auch was bringen und ist billiger. Guten Schweißer vorausgesetzt.
Und zu den Filtern
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55 Antworten
Den Wagner Kühler samt Verrohrung und RAM Air verbaue ich Ende des Jahres auch noch. Ein Muss finde ich.
Das K&N System habe ich verbaut und kann nur sagen das es sich Mega anhört und das Ansorechverhalten sich verbessert hat!
Bastuck mit Klappe ist auch verbaut. Harmoniert super mit den Filtern. Wenn Klappe zu dann ist auch nichts zu hören
Federn Platten und Felgen sind verbaut. Stabis komme diesen Monat noch rein. Ist auch ein Muss um Sportlich in den Kruven unterwegs zu sein.
Der Rest wie Spieler und so Kram ist nicht so mein Ding. Hab nur den Kleinen Kofferaum Spoiler vom GTS verbaut.
Chiptunig in ein zwei Jahren erst nach dem Alle Teile drin sind und mir die Leistung nicht mehr reicht. Dann aber von nem Richtigen Tuner und keine Box oder son Krempel...
Die KN Ansaugung ist mir zu "offensichtlich". Da werd ich bei meinem Glück spätestens 1 Woche nach Einbau angehalten. ?? Hätte evtl. die von "Stillen" genommen, die hat ein vernünftigen Hitzeschutz zum Motorraum und ist weniger auffällig. Denke mir die KN saugt auch viel Heissluft aus dem Motorraum an... ??
LLK hingegen und Software Optimierung(+70PS/+160NM) lass ich aber definitiv machen. Evtl. noch die Downpipe.
Sollten dann rund 500PS sein. ^^
Wie kann man hier private Nachrichten schreiben?
Die Pilze vom K&N gefallen dem TÜV aber nicht so oder?
Ich habe derzeit nur die Platten drin.
Wagner kommt bei mir auch bald, inkl. Den RAM Air etc.
Die Pilze gefallen niemanden.... Außer dem der es bei sich verbaut
Da ich aber etwas optisch noch verändert habe fallen sie nicht so auf. Und ich fahre nicht mit Prollmanier an Stellen wo jemand hinhören könnte der ne Marke trägt.
Bei den Wagnerkühler bitte die Chargepipe mitbestellen. Lohnt sich
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 16. September 2020 um 11:26:19 Uhr:
Die Pilze gefallen niemanden.... Außer dem der es bei sich verbaut
Da ich aber etwas optisch noch verändert habe fallen sie nicht so auf. Und ich fahre nicht mit Prollmanier an Stellen wo jemand hinhören könnte der ne Marke trägt.
Bei den Wagnerkühler bitte die Chargepipe mitbestellen. Lohnt sich
Meinst du mit der Chargepipe die Verrohrung von Wagner?
Dürfte man sehen, wie du die Pilze versteckt hast? Es juckt mich schon im Finger, die zu holen aber ich habe selbst keine Lust, dass man mich anhält
Wollte das gesamte kit von Wagner einbauen lassen. LLK+chargepipe+ram Air.
Downpipe hast du kein Interesse? Dort schlummert mega Potential. Die Einlassseite der OEM DP ist grad mal nur ~ 40mm gross!! Die Armen Turbos! ??
Hitzeschutz für die Pilze oder was hast du gemacht?
Die Downpipe von FM ist meiner Meinung nach zu Teuer.
Sollange es da nicht etwas gunstigers gibt und etwas, was man eintragen kann, kommt sowas bei mir nicht rein
Hallo
Ich habe den Heckspoiler von Giaguzzo dran.Den finde ich optisch sehr gut und wird problemlos eingertagen.
Von Ingo Noak habe ich die Cup Spoilerlippe,Seitenschweller und die Heckabschlüsse selbst angebaut.
Der Anbau war Schwerstarbeit,weil ich nur eine normale Nietzange hatte.Die Teile werden mit richtig fetten Spreiznieten befestigt,für die man eine Zange haben sollte die mit Druckluft oder elektrisch betrieben wird,sonst könnte man scheitern.
Optik und Qualität der Teile sind sehr gut.
Leider wollte der TÜV die Teile nicht eintragen,weil die beiliegenden Gutachten unzureichend waren.
Habe bei Noak angerufen und nach kurzem Gespräch haben wir einen Termin bei Ihm in der nähe von Bremen vereinbart,wo die Eintragung dann Problemlos vorgenommen wurde
Zitat:
@Otto Granada schrieb am 16. September 2020 um 13:17:34 Uhr:
Hallo
Ich habe den Heckspoiler von Giaguzzo dran.Den finde ich optisch sehr gut und wird problemlos eingertagen.
Von Ingo Noak habe ich die Cup Spoilerlippe,Seitenschweller und die Heckabschlüsse selbst angebaut.
Der Anbau war Schwerstarbeit,weil ich nur eine normale Nietzange hatte.Die Teile werden mit richtig fetten Spreiznieten befestigt,für die man eine Zange haben sollte die mit Druckluft oder elektrisch betrieben wird,sonst könnte man scheitern.
Optik und Qualität der Teile sind sehr gut.
Leider wollte der TÜV die Teile nicht eintragen,weil die beiliegenden Gutachten unzureichend waren.
Habe bei Noak angerufen und nach kurzem Gespräch haben wir einen Termin bei Ihm in der nähe von Bremen vereinbart,wo die Eintragung dann Problemlos vorgenommen wurde
Warum eintragen? Eine abe liegt dabei und macht das ganze überflüssig.
Ich hab die Noak Teile alle verklebt. Hebt genau so gut und man hat keine unnötigen Löcher in der Karosserie
Das Problem mit der Downpipe ist das nur eingetragen werden kann wenn keine Sport AGA verbaut ist! Also nur Downpipe mit 200 Zeller geht!!
Aber da diese im Set so sündhaft teuer sind.... Und nicht gewiss ist das sie eingetragen werden können werde ich sie nicht verbauen. Hab schon überlegt die originale umbauen zu lassen. Rohre vergrößern und vorkats rausschmeißen. Sollte auch was bringen und ist billiger. Guten Schweißer vorausgesetzt.
Und zu den Filtern
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 16. September 2020 um 14:37:05 Uhr:
Das Problem mit der Downpipe ist das nur eingetragen werden kann wenn keine Sport AGA verbaut ist! Also nur Downpipe mit 200 Zeller geht!!
Aber da diese im Set so sündhaft teuer sind.... Und nicht gewiss ist das sie eingetragen werden können werde ich sie nicht verbauen. Hab schon überlegt die originale umbauen zu lassen. Rohre vergrößern und vorkats rausschmeißen. Sollte auch was bringen und ist billiger. Guten Schweißer vorausgesetzt.
Und zu den Filtern
Hey!
Was für ein Luftfilter ist das?
Ist der eintragbar?
Gruß
K&N typhoon mit Heatshilds von addw1
Und wenn man einen Prüfer findet der das einträgt bist du einer der wenigen Glücklichen auf der Welt
Von Mishimoto gibt es auch einen Ladeluftkühler.
https://www.mishimoto.eu/...-33t-performance-intercooler-kit-2018.html
Der kommt mit ein wenig mehr Verrohrung als der von Wagner.
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen aber das Liefern in die EU macht denen noch Bauchschmerzen.
Ich werde, wenn es denn klappt, das Kit im nächsten Frühjahr installieren.
Hab gerade ne Anfrage an meinen ImportTuner geschickt....mal sehen was der sagt!!!