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tuning opel Gt

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:42

Hallo zuammen

hab mir vor kurzen ne neune GT zugelegt.

ich mochte noch mehr leistung.

Hat jemand erfahrung mit ne größeren Ladeluftkühler, rennkat bzw ohne kat?

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17 Antworten

Ohne Kat solltest du nicht machen. Lass das mal außen vor. Kann man das Dingen nicht erstmal human chippen?

Fahr doch zu Irmscher, frag ob die den Motor vom i40 dir rein hängen, da hast du keine Probleme mehr mit Leistung - ansonsten gibt´s da von EDS genügend möglichkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Fahr doch zu Irmscher, frag ob die den Motor vom i40 dir rein hängen, da hast du keine Probleme mehr mit Leistung - ansonsten gibt´s da von EDS genügend möglichkeiten!

Was ist das für ne Aussage, fahr doch zu Irmscher....

Schreib doch mal was das kosten würde? Wenn ich so eine überflüssige aussage wieder lese:confused:

 

@Themenstarter

Rufe EDS oder Klasen an

Zitat:

Original geschrieben von xspitermanx

...bzw ohne kat?

Eine Umrüstung auf eine niedrigere Schadstoffklasse ist im Geltungsbereich der StvZO nicht zulässig.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 17:05

und was meint ihr was ne großer ladeluftkühler bringt?

ein chip bekommt der gt auf alle fälle :-)

Ab ner bestimten leistung brauchst du einfach einen grösseren LLK da sonst die Luft die dem Motor zugeführt wird zu warm ist und das wiederum Leistung kosten würde.

Aber rede da mal mit einem Tuner drüber, der gibt dir auskunft über seine Phasen

am 6. Dezember 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von xspitermanx

...bzw ohne kat?

Eine Umrüstung auf eine niedrigere Schadstoffklasse ist im Geltungsbereich der StvZO nicht zulässig.

stuss

in dem fall nicht alex ;)

am 6. Dezember 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

in dem fall nicht alex ;)

ab wann denn nichtmehr? der wagen muss immer der abgasnorm entsprechen, die zum zeitpunkt der ez pflicht war

ebend

 

und das wahr nach 2000 schon d3. und ab 2005 sogar schon d4

 

was willste also beim neuen GT noch Großartig runter schlüsseln

 

Also

Kat erst mal in ruhe lassen. Bei EDS oder Klassen nach nem Schönen Chip inklu LLK gucken und gut.

 

Und vergiss nicht das es beim GT nicht nem Normaler 2 liter ist sondern schon einer der l850 Familie

Zitat:

Original geschrieben von coky

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Fahr doch zu Irmscher, frag ob die den Motor vom i40 dir rein hängen, da hast du keine Probleme mehr mit Leistung - ansonsten gibt´s da von EDS genügend möglichkeiten!

Was ist das für ne Aussage, fahr doch zu Irmscher....

Schreib doch mal was das kosten würde? Wenn ich so eine überflüssige aussage wieder lese:confused:

 

@Themenstarter

Rufe EDS oder Klasen an

Warum ist das ´ne überflüssige Aussage?

Er hat doch Recht und da der Threadstarter nirgendwo was von einem begrenzten Budget geschrieben hat, dürfte das die effektivste Methode sein, dem GT richtig Leben einzuhauchen.

am 7. Dezember 2009 um 8:01

Problem ist hier das er das Thema falsch angegangen ist. Man hätte erst fragen Müssen was er will und wie viel geld er hat

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von coky

 

 

Was ist das für ne Aussage, fahr doch zu Irmscher....

Schreib doch mal was das kosten würde? Wenn ich so eine überflüssige aussage wieder lese:confused:

 

@Themenstarter

Rufe EDS oder Klasen an

Warum ist das ´ne überflüssige Aussage?

Er hat doch Recht und da der Threadstarter nirgendwo was von einem begrenzten Budget geschrieben hat, dürfte das die effektivste Methode sein, dem GT richtig Leben einzuhauchen.

Er schrieb was von einem größeren LLK und Sportkat und nichts von so einer riesigen umbaumaßnahme.

 

Einen größeren Ladeluftkühler braucht man bei GT erstmal nicht. Der reicht bis 330PS. Und alles was da drüber geht geht eh nur mit größerem Turbolader. Siehe z.b. www.regelin.de

 

Zitat:

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