ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning/Styling eines VW Golf III

Tuning/Styling eines VW Golf III

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 11:26

Hi Leute!

Das Forum ist ja ganz schön und nett, aber alles so durcheinander.

Ich möchte gerne wissen, womit ich beginnen sollte..Tuning oder Styling.

Und was dann zuerst...Der Wagen hat ne mattig mhv und nen Jom Grill..zweilippen....Rote Lackfarbe...

Der Motor 1,4l mit 60ps....

Was mache ich zuerst?

Ähnliche Themen
45 Antworten

tuning ist schweineteuer und bringt nicht viel!

hätteste dir lieber gleich nen gti oder so geholt!

von daher: fang an zu stylen!

an der ps leistung wirste nicht viel machen können

also ich würd zuerst ne anlage reinmachen dann alus drauf dan tieferlegen, dann nen schönen auspuff drunter und mir dann überlegen was es mir gebracht hat (spass) :-)

ne eigentlich solltest das selber wissen auf was du am meisten wert legst und was dein geldbeutel zu lässt

ich finde nur ein golf mit alus ohne fahrwerk sieht dumm aus und ein golf mit fahrwerk ohne alus auch also am besten beides gleichzeitig montieren

aber alles in allem ist das geschmacksache und mußt du selber wissen

am 19. Juni 2003 um 11:34

also ich würds ja so machen: (bzw. ich machs so

 

- felgen/reifen & fahrwerk

(dann steht er schon mal gut da*g*)

- gute anlage & radio

(qualität ist teuer ..abe rman hört den unterschied)

- dann styling

(karosseriearbeiten, grill, spiegel, lichter, spoiler usw)

- styling innen

(kunstleder, blaue beleuchtung usw ..einfach kreativ sein *g*)

lg stefan

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 11:42

also alus hat er schon drauf.....

Ich will ja kreativ sein, doch es gibt soooooooo viel......und viele sachen sehen einfac geil aus!

Also erst Fahrwerk.....sprich Spurverbreiterung....tiefer....was brauche ich dazu alles......also mit einem Tuning katalog...(FK) bin ich heillos überfordert...habe nämlich noch nicht wirklich ahnung davon

Gebt mir mal n paar tipps!

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:01

31 hits und keiner hilft....traumhafte quote!

so hilfe kommt ;)

mein erster rat schau was deine finanzen sagen

2. fahr mal auf diverse treffen und lass dich inspirieren ;)

(zb diese WE in Castrop Rauxel )

ansonsten leg einfach los versuch individuell zu sein

komm ja nich auf die idee dei bei ebay auszustatten

wäre der grösste fehler den du machen könntest

ansonsten sag doch mal was dir so vorschwebt sone leichte richtung musst du schon haben

zb Fahrwerk sehr tief oder mehr leicht dezent

axo was hast denn für felgen müsste man auch wissen

zum Tieferlegen brauchst du ein Fahrwerk, am besten ein Gewindefahrwerk- falls du dich irgendwan mal entscheiden solltest deinen wagen tiefer zu drehen.....

Spurverbreiterung ist quatsch- hol dir lieber Felgen/Reifen die den Radkasten schön ausfüllen.

Beim Styling gilt- nimm das was DIR gefällt & setze dich von der Masse ab!

Du kannst ja mal auf meiner Homepage vorbei schauen- da habe ich genau aufgelistet was ich bis jetzt alles gemacht habe und du kannst dir auch anhand der Fotof veranschaulichen was es gebracht hat.

Gruß Jonas

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

so hilfe kommt ;)

@ golf_gt3

Dann hilf mir auch mal eben.

Was hast du für eine Rad/Reifenkombination drauf?

Spurverbreiterung hinten?

Musstest Bördeln oder sogar ziehen?

Danke

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:21

Ja also Der Wagen soll auf jeden Fall schräg auf der Strasse liegen. Vorne mehr als hinten. Und nicht zu krass....Meine Eltern wohnen in der Altstadt *g*

Welche Teile braucht man genau dazu? da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten.

Und ich als Student muss leider immer weinen, wenn ich in den Geldbeutel gucke *jetztgeradeschonwieder*

Also Fahrwerk ist eigentlich ein Guter Start. Lass aber die Finger von den Billigfahrwerken von eBay. Man liest hier immer mal wieder dass die scheiße sind. Gewinde ist schon ne schöne Sache, kostet aber auch mehr. Ein Kumpel von mir hat ein Weitek (oder wie man das schreibt) Gewinde für 460 neu. Das ist nicht so knüppelhart und geht noch vom Preis. Felgen sind sehr Geschmackssache, aber 7,5x16 et30 vorne 15 hinten sollten sie schon sein. Mit orig. Fahrwerk evtl hinten börteln, Ich muss mit dem Fahrwerk auch vorne Börteln, komme aber ohne Ziehen aus. Reifen nimmste am besten 215/40. Dann noch n schöner Auspuff. Falls Du auch ein bisschen meht Leistung und Sound haben willst solltest Du auch gleich den Mittelschalldämpfer (falls Du einen hast) mit austauschen.

In 2000€ hören wir uns wieder mit der Anlage

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:40

also ich habe noch masse Spiel an der Hinterachse zwischen Reifen und Karroserie. Da geht auf jeden Fall was.

Was ist denn eigentlich börteln?

Und bei ebay werde ich mir bestimmt keine ungarisches Gewindefahrwerk kaufen *g*

Beim Golf 3 musst Du klassisch erstmal die Türen dämmen, um aus den Lautsprechern in den Türen Leistung zu bekommen, ohne dass es rappelt. Wenn Du gleich Nägel mit Köpfen machen willst brauchst Du bei der Headunit nicht auf die Wattzahl zu achten, da Du die Boxen eh mit ner externen Endstufe treibst. Vorne in die Türen ein paar hart aufgehängte 16er, in die A-Säule ein paar tweeter oder ein Koax in die Original-Einbauplätze und das ganze mit mindestens 2x50W Sinus(RMS) treiben. Dazu noch irgendwas kleines für hinten (2- Wege 16cm Koax) für hinten mit min 2x20Watt Sinus getrieben und ein Sub 26cm im Bassreflex-Gehäuse mir 100W Sinus getrieben. Das sollte tun, wenn Du nicht auf einen dB-Drag willst.

alles in allem vielleicht 1500 Eur

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:44

wat?

am 19. Juni 2003 um 12:48

..erstens mal an ALLE:

seits net so gemein zu ebay *g* ..es gibt auch dort gute und oft günstige sachen!! man muss sich nur bissl auskennen oder zb. im forum informieren was gut ist!!! ..oft kann man bei ebay viel geld sparen

..überhaupt als schüler od. stundent (bin selber schüler)

so mal zum fahrwerk .. ich hab mich lange umgehört und irgendwie hab ich mich doch entschlossen 900 euro für ein "kw variante 2 inox line" gewindefahrwerk auszugeben ..ehrlich gesagt bin ich sehr froh das ich es genommen habe ..erstens ist es aus edelstahl und rostet nicht (okay ein bissl sollte man schon drauf schaun*g*), und es liegt super auf der straße (härte einstellbar) ..

mh ..215 reifen mit 7,6x16 felgen sind schon ganz okay ..hab 9x16 et15 und do muss man schon die radläufe ziehn (schaut aber sicher um einiges besser aus mit den reifen)

2000euro für a anlage is ka problem zum ausgeben ..aber ich würd sagen das man auch für weniger tolle sachen bekommt .. das wichtigste ist mal das radio ..würde ja zu "alpine" raten .. sind tolle teile *g* .. ich hab bei ebay ein frotsystem "focal 165v2" und eine "steg 150.4" ersteigert .. warn zusammen 450 euro und high quality sachen!!!

noch so nebenbei: wenn kreativ bist kannst du viel aus dem auto machen ..ich weiß wenn man kein festes einkommen hat is des scheiße *ggg* ..aber im innenraum könntest viel machen ..wenn zeit und lust hast!!! ..

lg stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning/Styling eines VW Golf III