ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning-/Styling-Tipps für Golf IV gesucht

Tuning-/Styling-Tipps für Golf IV gesucht

Themenstarteram 3. September 2005 um 14:11

Ich habe mir gerade einen gebrauchten Golf IV gekauft und möchte ihn jetzt optisch etwas aufwerten...

Deshalb wäre ich als "Tuning-Neuling" (und vor allem als Frau! :-)) sehr dankbar für Tipps, was man schnell und günstig selber machen kann.

Anfangen wollte ich u.a. mit anderen Türpinnen. Allerdings hab ich festgestellt, dass man die Originalen nicht einfach herausdrehen kann. Wie bekommt man also in einen Golf IV andere Türpinne?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :-)

Greetz

Mo

Ähnliche Themen
15 Antworten

als erstes sportfahrwerk und dicke felgen. Das macht das Meiste am Tuning aus. Danach andere Auspuff eventuell Body Kit und weitere diversr Kleinarbeiten, wie andere Embleme, kleine Antenne, Riffelfußblech usw. Im Winter würd ich mich dann an die Musik wagen.

Zitat:

Anfangen wollte ich u.a. mit anderen Türpinnen. Allerdings hab ich festgestellt, dass man die Originalen nicht einfach herausdrehen kann. Wie bekommt man also in einen Golf IV andere Türpinne?

die kann man schon herausdrehen... nur nicht ohne diese Dinger leicht zu beschädigen.

Wenn du dir neue kaufst, dann schaff dir aber welche mit Gewinde an. Die finde ich besser als die Teile zum kleben.

Willkommen bei MT,

leg Dein Auto ein wenig tiefer und mach schöne große VW-Räder drauf, wie z.B. die Santas. Das Auto wirkt dann schon ganz anders und vorallem in Verbindung mit ner Frau auch sehr schick.

Gruß EVO

Definitiv erst etwas tiefer und schöne Felgen... das macht´s echt aus!

Wenn du zuerst was anderes machst, ist´s irgendwie "fehl am platz". Wie mein Nachbar der ´ne Celica fährt... zuerst Front-und Heckstange neu und alles andere beim alten gelassen... wenigstens kam jetzt, letzte Woche die 18er und das Fahrwerk an die reihe... :-)

die h*** muss am boden schleifen, dann felgen, der rest ist lässt sich dann entspannt nachholen... aber bitte nicht mim türpinn anfangen, was soll das ??? fahrwerk und felgen sind zwar erstmal teure anschaffungen, aber imho auch am wichtigsten. mach nicht den fehler und bastel an den türpinnen, pedalen, instrumenten, und den fussmatten rum; das ist billig, und damit machst du deinen golf noch herkömmlicher, als er eh schon ist!

 

mfg

a

Hallo Motte, was hast Du denn für ein Modell?

Möchte mich den Vorrednern anschließen, erstmal tiefer, 40/30 ist noch gut im Rahmen ohne Probleme, wie zB ein neuer Stabi an der VA bei mehr als 50mm an der [V]order[A]chse.

Danach dann schicke Alu's und bitte bloß keine ATU Felgen.

Schau bei Egay nach org VW 16" oder 17" Felgen kommplett mit Reifen.

Danach kannst Du dich an Feinheiten machen, wie neue Scheinwerfer, Rücklichter, Frontlippe, Heckschürze, GTI-Antenne, SE-Frontwischer, Polo-Heckwischer usw.

mein tipp ist auch: bloss nicht mit billig-tuning anfangen.

ich würde ihn im highline oder gti look volllackieren lassen, d.h. alle schutzleisten und seitenleisten und türgriffe in wagenfarbe(falls das noch nicht der fall ist)

leichte tieferlegung.

jenach motorisierung und geldbeutel 17 er oder 18er felgen drauf, am besten santas oder jubis.

das ist halt sehr dezentes tuning, welches im endeffekt aber sehr viel besser ankommt.

das ganze ist aber leider auch mit grossen kosten verbunden. wenn dies zu teuer ist, dann würde ich den schönen golf einfach so lassen wie er ist. mit diesem billigkram macht man es meistens nur viel schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Willkommen bei MT,

leg Dein Auto ein wenig tiefer und mach schöne große VW-Räder drauf, wie z.B. die Santas. Das Auto wirkt dann schon ganz anders und vorallem in Verbindung mit ner Frau auch sehr schick.

Gruß EVO

hier mal ein Bild von meinem *g* halt ohne Frau :(

http://fotoalbum.web.de/.../printImage?...

und noch eins^^

immernoch ohne Frau^^

https://fotoalbum.web.de/.../printImage?...

Soweit, sogut aber mach bitte die megahäßlichen und superpeinlichen Alugitter raus. Die gehören in die Abteilung ASI-Tuning und gehören nicht an so ein Auto dran.

naja ich find se ganz okay... die Geschmäcker sind ja verschieder ;)

Lg

Domi

also ich find domis golf echt wunderschön. dezent tiefer, schöne felgen, schöne farbe - volllackiert.

nur wie schon erwähnt, gefällt mir das "racing"-gitter auch überhaupt nicht, das würde ich sofort rausmachen :-) ist aber natürlich geschmackssache.

ich finds auf jedenfall gut , dass du das v6 emblem aus dem kühlergrill entfernt hast, denn das passte ned wirklich auf nen 4-zylinder-diesel :-)

Hallo, auch Herzlich Wilkommen von mir aus

Finde die steigende Tendenz der Frauen im Golf IV Forum sehr erfreulich :)

Oben wurde erwähnt, es muss ein Sportfahrwerk rein, wenn dein Wagen allerdings nicht gerade 50mm+ tiefer sein soll, sind Federn (zB von HR oder Eibach) günstiger und arbeiten nicht merklich schlechter.

Habe meinen 30mm tiefer gelegt, eben nur mit Federn.

Und noch einen kleinen Rat am frühen morgen :) :

Es ist alles eine Geschmackssache, wenn ich da unten sowas lese wie Riffelfußblech, andere Embleme usw, mach das alles nach und nach.

Mir persönlich gefallen die normalen Embleme, habe nur die schriftzüge an der heckklappe entfernt, Riffelfußbleche würden bei mir NIE ins Auto kommen, der nächste findet es super....

Was ich damit sagen will, schwimm nicht nach der Masse :)

Das JEDER Golf IV besser aussieht, wenn er etwas tiefer ist und schöne Felgen hat, da stimme ich zu, das ist wirklich so. Da gehts aber schon wieder los, "etwas tiefer" bedeutet für einen 20-30mm, beim nächsten gehts ab 45mm erst los, der eine will 19", aber hier gibts genügend Leute im Forum die zB 16" oder 17" felgen von vw (wie zB die Santa Monicas) drauf haben, und damit glücklich sind.

Allerdings gibt es Dinge, die auch ich zum ASI Tuning zähle, silberne Alu Siebe in der Front (am besten noch beim schwarzen Auto), eine 4 Rohr Anlage die unter dem Standard Heck schief hervor guckt... die List ist beliebig erweiterbar...dir fallen selbst sicher auch einige beispiele ein :)

Soweit so gut :)

Viel Spaß hier im Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning-/Styling-Tipps für Golf IV gesucht