ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tuning

Tuning

Themenstarteram 3. April 2006 um 11:13

Habe es gerade wo anders gelesen - was haltet ihr von gerade 18-jährigen im E39 (wahrscheinlich vom Papa gekauft) die die Dinger so aufmachen bzw. so damit um die Ecke heizen das es schon langsam peinlich wird, so einen Wagen zu fahren.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2006 um 12:14

naja ich bin auch erst 22, kriege das auto manchmal von meinem Vater ausgeliehen (530d!) fahr damit dann auch ziemlich schnell auf der autobahn, aber in der stadt lieber understatement ist ja auch assozial mit so einem Auto rumzuheizen wie mit einem Golf3

weil beim 3er so isch, musste es bei mir ein 5er sein.

Re: Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von waldoooo

Habe es gerade wo anders gelesen - was haltet ihr von gerade 18-jährigen im E39 (wahrscheinlich vom Papa gekauft) die die Dinger so aufmachen bzw. so damit um die Ecke heizen das es schon langsam peinlich wird, so einen Wagen zu fahren.

Waldooo hat eh so seine Probleme wenn man zehn km/h zu schnell ist! ***LOL***

am 3. April 2006 um 13:32

Mir egal. Davor ist wohl keine Automarke sicher. Spätestens, wenn die Dinger billig werden, erscheinen die Möchtegerns und geben den Autos den Rest. Immer Vollgas und nie ein Ölwechsel. Aber für den offenen Luftfilter oder das Brüllrohr reichts schon noch.

Wie sagte ein befreundeter Autoschlosser mal: Stereoanlage für €5000,-- drin aber kein Geld für Bremsbeläge.

am 3. April 2006 um 16:21

Man sollte aber auch sehen das einige der jungen bengels auch dafür arbeiten sich etwas besonderes zu leisten ....

Ich bin 23 und fahre grade meinen 3ten BMW .

da ich 12stunden jeden tag arbeite denke ich ,ich habe es auch verdient mir alle 1-2 jahre einen anderen BMW zu kaufen .

ach und meine eltern haben mal ein fahrsicherheits training bezahlt zu meinem Geburtstag das war auch alles was ich nicht selbst bezahlt habe........

und meine autos waren immer serie ....also weisse blinker der kleine m-spoiler aber alles nur dierekt von BMW nix mit chrom felgen und böser blick ..........

also nicht alle in einen Topf schmeissen die sich unter dem 50sten lebensjahr so einen wagen kaufen .....

am 3. April 2006 um 19:20

Ich werde nächsten Monat erst 18 und fahre dann auch einen 5er, den ich meiner Oma abgekauft habe. Aber seit ich weis was ein Auto und ein Führerschein ist spare und arbeite ich drauf. Und auf chrom und dicken spoiler stehe ich auch. Mein Auto ist und bleibt bis auf ein paar unaufällige Kleinigkeiten standart.

Gruß

am 3. April 2006 um 20:04

na und ich kauf mir 7er und ab gehts^^

Hallo,

ich hab kein Problem damit, wer welches Auto, wie und mit welchen Tuningteilen fährt, solange er nicht über die Stränge schlägt und andere gefährdet. Manches finde ich vielleicht zum Schmunzeln, aber ich war ja auch mal jünger ;-) .......

 

LG Steffen

So lange nicht solche Gestalten im 5er rumgurken wie man sie nun in CLKs der ersten Baureihe sieht ist es mir wurscht.

Ich habe es nicht mehr ausgehalten als junger Typ (naja damals immerhin 25) schräg angeschaut zu werden wenn man im CLK vorfährt.

Jetzt schaut man mich nur noch verwundert an, wenn ich mal den 8 Ender mal brüllen lasse.

Also alles cool bei den 5ern (zumindest noch!).

Zitat:

aber in der stadt lieber understatement ist ja auch assozial mit so einem Auto rumzuheizen wie mit einem Golf3

Ok, ich fahre auch meistens normal, aber wozu hat man sonst die (vielleicht 3-fache) Power eines 5er im Vergleich zum 3er Golf?

Zitat von Waldoooo

Trottel

Danke deinen verschiedenen statements und da du dein Auto verkaufen willst - auf dem einen sieht man wunderbar dein nummerschild, habe ich mich entschlossen, dein kennzeichen an die kollegen weiter zu geben - hattest du nicht einen radar warner oder so ?!?

Gute Fahrt noch !!!

 

"Och da is aber jemand beleidigt" Das hat mir Waldooo gerade per PN geschickt! Aaaarmer Waldi "Ähem" Waldoooo... "Reusper" Höhö...

Ihr beiden habt euch ja richtig gern ;)

am 5. April 2006 um 8:57

Ich finds ok wenn jemand sein auto individualisieren möchte durch tuning (anbauteile etc.). früher hab ich das auch gemacht da warens aber nur die gölfe später mal ein passat aber alles immer im dezenten rahmen also nix verspoilert oder so. was ich ehrlich zugeben muss, da ich ja nun auch mal jünger war, man fährt schon aggressiver und vielleicht auch ein stückweit unvorsichtiger. es fehlt halt die souverenität aber um so älter man wird, um so gemäßigter wird das ganze. Ich fahr zwar immer noch schnell aber nur da wo es auch angemessen ist ansonsten läd ja ein 5er auch mehr zum crousen ein ......

Jeder wie er es mag aber vorsicht ist besser als nachsicht und das vergessen doch manchmal einige nachwuchs-schumies egal mit welchem auto sie unterwegs sind

Jo, sozusagen! Manche fühlen sich halt gleich angekratzt ;) Naja wer´s brauch! Ich find´s lustig! Hihi...

Ähnliche Themen