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Tuning!!!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:50

Hi Leute!

Ab Februar gehts bei mir los mit Tuning!

Dann ist endlich Kohle da!!

Zunnächst wollte ich mit tieferlegen anfangen, dann Car-Hifi, anschließend Motorhaupe und Heckstoßstange lackieren lassen und wenn der Frühling kommt gibts schicke 17 -oder 18 Zöller!!

Aufjedenfall hier erst einmal meine Fragen zum tieferlegen:

Ich dachte an 40mm tieferlegen durch Federn. Über 60 mm haben sich hier schon einige beschwert das die Stoßdämpfer drunterleiden.

Oder was sagt ihr dazu? Warum ist das so? Wie teuer sind gut Ferdern und wo bekomme ich sie??

 

2) Oder könnt ihr mir eine Alternative empfehlen!!

Neues Fahrwerk!! Was kostet der Spaß ungefähr und ist soviel besser??

Vielen dank im Voraus für eure Antworten!!

Gruß Iceman

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88 Antworten
am 27. Januar 2005 um 14:17

Wenn du genug Geld hast, dann würd ich ein Gewindefahrwerk kaufen, kostet um die 1000euro. Nur 40/40 Federn ist zu wenig, aber schau mal auf meiner HP. Mein blauer Audi war auch 40/40 tiefer. Aber bei 18Zöller würd ich schon auch ein Gewindefahrwerk reinbauen, damit dass alles genau passt.

am 27. Januar 2005 um 16:36

Oder ein 60 / 40 Sportfahrwerk von z.B. H&R für ca. 400 Euro

am 27. Januar 2005 um 16:39

wenn du schon geld zur verfügung hast,spar bitte nicht am fahrwerk

und kauf dir nen gewinde wenn 18er kommen

bei 17er 60/40 fahrwerk und gut is

am 27. Januar 2005 um 16:40

Naja des is aber nix gscheids oder? Auf jedenfall bekommt er dann keine 18Zoll drunter, bei 17Zoll dürfts auch schwierig werden.

am 27. Januar 2005 um 16:51

da war wohl einer schneller :)

a bekannter von mir bekommt bei seinen 60/40 federn 16" drunter, bei 17" würds schon sehr knapp werden, außer das Fahrwerk ist ziemlich hart. Aber bei den federn ist es eh immer so ne sache, weil man ja nie genau sagen kann, wie tief er dann wirklich wird.

am 27. Januar 2005 um 16:53

Ja und mit Federn macht man sich a) die Stossdämpfer kapuut und b) ist das Kurvenfahrverhalten unter aller sau....... wer was vom tieferlegen versteht wird dir nie zu Federn raten.

am 27. Januar 2005 um 17:56

Wollt ihr jetzt sagen, das ein H&R Sportfahrwerk für 400 Euro nix taugt ?

Also mir isch nen Gewinde zu teuer.

Ein Gewinde braucht man doch eigentlich nur, wenn man Tiefen auf den mm genau einstellen will. Für jemanden, der einfach nur einen etwas tieferliegenden Wagen haben will, reicht ein normales Komplettfahrwerk doch locker aus.

Wozu muss man sich denn unbedingt ein Gewindefahrwerk kaufen, wenn man die Höhe nacher sowieso nie ändert. Vom Fahrverhalten sind normale Fahrwerke doch genauso so. Oder sehe ich das falsch?

Warst wohl ein tick schneller! :)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:38

Ja ok, Gewindefahrwerk ist vielleicht besser aber das ist mir viel zu teuer!!! Nen dusi hinblättern!!

Hallo!! Das stecke ich lieber in Carhifi oder Lackierung!!

Gibt es kein billigers Fahrwerk?

Hier hat jemand getextet das er es bereut 60/40 Federn eingebaut zu haben!! Stoßdämpfer in ne wicken!!!

Also weiß meint ihr? 40 mm Federn ist doch ok oder?

Wo bekomme ich den gute her und was kosten die?

Also ich kann H&R empfehlen. Kosten ca. 150€. Aber sonst einfach mal bei D&W schauen, die haben ne große Auswahl.

am 27. Januar 2005 um 18:51

was willst du denn für alles ausgeben

wenn ich überleg radsatz,fahrwerk und anlage,da sind ja locker 3000€ und viel arbeitszeit wech

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:04

Keine Ahnung was ich ausgeben will!!

Sagen wir mal so!!! Carhifi für ca. 500 - 600 euro, Einbau mache ich selber!!

Motorhaube und Heckstoßstange lackieren krieg ich für 266 euro!!

Federn krieg man ja ebay für ca. 100 euro plus 50 euro einbau.

Ja und Felgen habe ich gesagt krieg ich erst in ein paar Monaten, die bekomm ich viel günstiger durch einen Bekannten und zudem kann ich meine original Alus von Audi ja noch verticken!!!

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