ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning Tricks

Tuning Tricks

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:15

Hi

Ich hab nen 3er Golf TDi. Und mei Freund hat mir mal erzählt, dass sein Arbeitskolege anscheinend so Tricks kennt wie man ganz einfach ohne Geld irgendwie ein paar PS rauskitzeln kann... Weil er (Arbeitskollege) mir diese Tipps nicht sagen will bzw. Geld dafür verlangt frage ich euch ob ihr deise "Negertricks" kennt.

Danke schon mal

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Chiptuning is mir n bissal zu teuer. Und was passiert wenn man den Luftfilterkasten ganz entfernt?? Is ja auch möglich. Und den filter dann am ansaugrohr festmacht?? Bringt das auch was?

Offener Luftfilter:

mehr heiße Luft --> weniger Leistung ,mehr Verbrauch

mehr angesaugter Dreck --> höherer Verschleiß

 

Gruß Tobias

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Juni 2008 um 17:18

Es nennt sich Chiptuning

Billiges kriegste bei 20 € für Ebay, hält aber auch von 12 bis mittag.

Gutes kostet schonmal 200€ aufwärts, 20-30 PS sollten mit den Serienteilen drin sein ohne all zu sehr auf die Haltbarkeit zu gehen.

Besuch mal http://vag-tuning.com/

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:23

Ah ja...vielen dank

Und irgendwas anderes noch?? Nicht z.b. nicht ganz so aufwendig wie Zylinder aufbohren aber so was in der art, irgendwas aufschrauben oder "rumfriemeln" ??

am 23. Juni 2008 um 17:25

also wer solche freunde hat brauch keine feinde mehr. Versuch es einmal mit Chiptuning bei Namenhaften Tunern (nein ebay gehört nicht dazu). Alles andere ist nur fummellei und meist murks.

am 23. Juni 2008 um 17:27

@weibei

nichts gegen dich aber setzt dich erstmal nen bissel mit der TDI technik auseinander

am 23. Juni 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

@weibei

nichts gegen dich aber setzt dich erstmal nen bissel mit der TDI technik auseinander

Da zum Beispiel

http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm

am 23. Juni 2008 um 17:38

Ich habe auch schon was von diesem Trick gehört. Ein befreundeter KFZ-Meister hat das an seinem 1Z Passat gemacht. Er hatte ihn auch mal auf der Rolle, da kamen 98PS raus. Er nannte es 5Cent Tuning, weil man nur einen Widerstand oder Fühler überbrückten muss. Er fährt jetzt etwa 30tkm damit ohne Probleme, auch der Verbrauch ist nicht gestiegen. Ich muss ihn noch mal fragen, was es genau war.

am 23. Juni 2008 um 17:39

normal ist es unter 10cent tuning bekannt^^

am 23. Juni 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Ich habe auch schon was von diesem Trick gehört. Ein befreundeter KFZ-Meister hat das an seinem 1Z Passat gemacht. Er hatte ihn auch mal auf der Rolle, da kamen 98PS raus. Er nannte es 5Cent Tuning, weil man nur einen Widerstand oder Fühler überbrückten muss. Er fährt jetzt etwa 30tkm damit ohne Probleme, auch der Verbrauch ist nicht gestiegen. Ich muss ihn noch mal fragen, was es genau war.

Oder ließ da

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208

am 23. Juni 2008 um 17:40

nee 10Pfennig Tuning aber jetzt halt 5Cent Tuning. :):rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:48

Oh mein gott!! Ich hasse Elektronik!!! Bin mehr auf die wahren Sachen fixiert (mechanik). Hab mich schon genug "überanstrengt" wo ich meine neonröhren über einen kippschalter mit kontorllleuchte gelegt hab.

Aber trotzdem Danke... muss mal mein nachbar fragen vielleicht kennt der sich da aus mit dem 10 bzw. 5 ct tuning

Vielen Dank für den Hinweis.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:00

Eine Frage hab ich noch...

Wie schafft mans dass man ein Bild da links überm Namen hat??

Cockpit -> dann links Profil bearbeiten -> Benutzerbild

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:25

Vielen Dank!! Wär nie drauf gekommen dass ma da auf die linke seite hin muss...

Danke

am 23. Juni 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Ah ja...vielen dank

Und irgendwas anderes noch?? Nicht z.b. nicht ganz so aufwendig wie Zylinder aufbohren aber so was in der art, irgendwas aufschrauben oder "rumfriemeln" ??

Ich habe mal gehört das wenn mann den Trichter im Luftfilterkasten wegmacht hat er nen kleinbisschen besseren Durchzug und sogar bisscher mehr Sound !

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen