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Tuning TT Roadster 180 PS automatik.

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 9:40

Hallo,

ich besitze einen Roadster mit 180PS automatik Getriebe. 31tkm gelaufen ca. 2,5 JAhre alt.

Ich bin am Überlegen, ob ich das Fahrzeug chippen lasse. Hat jemand mit dem Tuning seines automatik Roadsters Erfahrung und könnte mir im Raum Osnabrück einen seriösen Tuner nennen? Worauf muss ich achten bzw. die Finger lassen?

Wieviel Leistung/Drehmoment sitzt verträglicher Weise zusätzlich drin?

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29 Antworten

osnabrück?! da bietet sich ottersberg an!;)

mfg

Wusste gar nicht, dass der TT mit Automatik ausgestattet werden konnte. Macht da das Fahren Spaß? Frisst die Automatik nicht viel - bzw. ist das gerade der Anlass deines Tuningwunsches?

am 29. Dezember 2006 um 21:06

Wie jetzt automatic ? ne tiptronic im TT

wie sind denn da die fahrleistungen 0-100 V/max ?

Auch ich habe in meinem TT eine TT. Du drückst aufs Gas, das automatische 6-Gang schaltet zurück, gleichzeitig setzt der Turbo ein... einfach schön. Die Fahrleistungen sind durch die Wandlerüberbrückung bei Vmax fast genau wie mit mech. Getriebe. Die Beschleunigung ist vielleicht ein Zehntel oder so schlechter als wenn jemand seine Kupplung und den Gangschalter brutal mißhandelt und quält.

Also,

ich hatte vorher nen Schalter mit 180 PS.

Der braucht ca. 1 Liter weniger. Tiptronic funktioniert ganz gut. Vor allem in der Stadt oder Stau. Aber, es ist halt nicht so direkt wie ein Schalter und vielleicht ein wenig untypisch für den TT. Aber vom Fahrkomfort TOP.

Nein, ich frage nur, weil wenn ich tunen lasse Angst um das Automatikgetriebe habe.

am 30. Dezember 2006 um 0:14

Automatik kommt doch viel besser mit Drehmoment klar oder irre ich mich da?

Ich hatte damals vor meinem 1. TT (180 Front) den mit der TipTronik gefahren.

War mir einfach zu weich für den TT. Habe dann einen Schalter genommen.

Das DSG des 3,2 ist dagegen schon wesentlich sportlicher.

Zur Frage: Die Tiptronik wird ja auch beim grossen Diesel eingesetzt. Da wo die Multitronik versagt hat. Sollte also eigentlich gehen.

Frage mal in Ottersberg an, die wissen es sicher.

Heiko

Hallo,

dumme Frage, aber wo oder wen in Ottersberg oder ist das ne Firma? Wenn ja, eine Adresse oder Internetlink wäre nicht schlecht.

Gruß

http://www.digital-racing.de/

Heiko

da deren neue page aber noch nicht allzu aussagekräftig ist, lieber mal anrufen!;) oder vorbeifahren und sich ein persönliches bild machen!;)

mfg

am 30. Dezember 2006 um 18:42

was ist den so an mehrleistung drin bei DR wenn man nen 180er hat ?

210 PS und 300-350 (350 nur in als Drehmomentspitze schnell abfallend)

;)

am 30. Dezember 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

210 PS und 300-350 (350 nur in als Drehmomentspitze schnell abfallend)

;)

ja dat wär ja net schlecht, fragt sich blos wie haltbar die sache ist

DR hat den Ruf die Optimierung immer unter der Berücksichtigung des Materials durchzuführen. Das kann man nicht bei vielen Tunern sagen, die holen oft so viel aus den 1,8er, dass dann alles mögliche kaputt geht.

Das ein getunter Motor mehr Verschleiß hat als die Serie, brauche ich wohl nicht zu sagen. Das ist logisch und weißt du sicher! Natürlich je mehr man den Motor powert, umso höher ist dieser. Was aber auch für Serienmotoren gilt.

 

Heiko

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