Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tuning und wie schnell ist euer???

Tuning und wie schnell ist euer???

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 10:33

Okay, es gibt Chiptuning. Beim Turbo mit reichlich Potenz(tial)...:p

Gibts aber auch einfach nur ne scharfe Nocke? :rolleyes:

Die Frage stelle ich, da ja der Polo nur so kostengünstig getunt werden kann.

Was würde denn ne Nocke in Verbindung mit nem Chip bringen? PPC geht da ja wohl dann nicht..?? Bei BSR werden ja nur die Stege angeboten und nicht so das klassische Tuning.

Wie schnell ist eigentlich so ein Volvo nach Tacho? Mein C70 macht auf der A5 Mannheim Darmstadt auf der Geraden über 250km/h! Bergab auch schon 265...Wie gesagt nach Tacho und natürlich mit Anlauf!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe das Steg 3 drin von BSR,via Custom-Programmierung mit 6750 UPM-Drehzahlmaximum.

Das dürfte rechnerisch irgendwas um 275-280 Kmh sein.

Ist mir aber ziemlich latte,solange ich schneller bin,als 95% der anderen Fahrzeuge;)

Du könntest die Nockenwelle vom 850ér Sauger verwenden,allerings kann Dir da keiner ganz genau den Erfolg und das Ergebnis bestätigen.Es kurssieren halt nur Gerüchte und Vermutungen.

 

Martin

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:07

Danke für den Tipp!

Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt? :eek: Fragen wir den...:D

Okay, mir würden ja 93% reichen..;)

Also für´n GTI mit 180PS reichts allemal, der strich bei 240 die Segel...

Was ist ein GTI?

Ich spiele lieber mit Jungs,die nen 540i oder Maserati V 8 fahren:p

Zitat:

Original geschrieben von achselschoert

Wie schnell ist eigentlich so ein Volvo nach Tacho? Mein C70 macht auf der A5 Mannheim Darmstadt auf der Geraden über 250km/h! Bergab auch schon 265...Wie gesagt nach Tacho und natürlich mit Anlauf!

Meiner läuft auf Benzin mit viel Anlauf auch 250km/h laut Tacho - auch A5, Bruchsal-KA nachts. Real müssten das eher 235km/h max. gewesen sein (wenn überhaupt - eingetragen sind 230). Auf Autogas wird es ab 230km/h Tacho etwas zäher, aber Topspeed noch nie richtig auf LPG getestet.

Reicht auch vollkommen, wenn nicht hätte ich mir gleich einen T5 geholt... Zum richtig Schnellfahren gibt es weit bessere Autos.

Ungetunt, 2.4l LPT (193PS). Ist aber ein Coupé (die können mehr als die sich aufblähenden Cabrios) :D

 

 

Nanana Martin!

Nun mach mal unsere kleinen C70 nicht so platt!

Bei mir im Kaff wohnt ein kleiner Rentner, Haare von links aussen nach rechts aussen gekämmt und mit Öl festgetackert, der würde mit seinem alten 5er, noch so ne eckige Kiste, mit Dir spielen!!! Der hat schon 6Gang und 400+++PS!!! Ohne Turbo!!! Der Motor war ein Vorläufer der heutigen Generation der M-BMWs. Die Karre erkennst Du nur an den eckigen Auspuffendstücken! Der hat mal über 100000DM gekostet. Der Typ, in echt war der mal Buchhalter, so sieht er auch noch aus..., war in den 60-70 iger Jahren mal BMW-Rundstrecken-Fahrer und hat daher nen Draht zu BeiMercedesWeggeschmissen oder BringMichWerkstatt! Im Winter fährt der den ersten 3er.

Also, unsere Volvos sehen ja harmlos aus, aber der Typ ist echt understandment pur, vor allem, wenn Mutti noch daneben sitzt!

Moin,

also eine scharfe Nocke würde ich nicht einbauen - wenn schon, dann zwei :p

Für den Betrag, den du für's Umschleifen hinlegst, bekommst du für ein Turbofahrzeug allerdings Besseres, auch was Kosten/Leistung angeht...

Gruß

Spec (der am Anschlag läuft)

Zitat:

Original geschrieben von dero4711

Nanana Martin!

Nun mach mal unsere kleinen C70 nicht so platt!

Bei mir im Kaff wohnt ein kleiner Rentner, Haare von links aussen nach rechts aussen gekämmt und mit Öl festgetackert, der würde mit seinem alten 5er, noch so ne eckige Kiste, mit Dir spielen!!! Der hat schon 6Gang und 400+++PS!!! Ohne Turbo!!! Der Motor war ein Vorläufer der heutigen Generation der M-BMWs. Die Karre erkennst Du nur an den eckigen Auspuffendstücken! Der hat mal über 100000DM gekostet. Der Typ, in echt war der mal Buchhalter, so sieht er auch noch aus..., war in den 60-70 iger Jahren mal BMW-Rundstrecken-Fahrer und hat daher nen Draht zu BeiMercedesWeggeschmissen oder BringMichWerkstatt! Im Winter fährt der den ersten 3er.

Also, unsere Volvos sehen ja harmlos aus, aber der Typ ist echt understandment pur, vor allem, wenn Mutti noch daneben sitzt!

Was ist denn für dich alt ? Der E39 M5 ? Der hat noch nichtmal 10 Jahre auf dem Buckel und nicht wirklich eckig. Der Buchhalter scheint es wohl nicht so genau zu nehmen mit den Zahlen - oder ist dieses Exemplar nicht Serie ?! 400 PS hat ja noch nichtmal der alte 12-ender aus dem 850 geleistet. Bring das mal in Erfahrung bitte.

Sagt Dir Alpina was?:D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Sagt Dir Alpina was?:D

Alpina baut aber keine eigene Motoren, die dann auch noch als Vorläufer der heutigen M-Motoren bezeichnet werden könnten !? :eek::confused:

Naja,wer weiß,was der Nachbar erzählt.

Alpina baut natürlich eigene Motoren,ist sogar ein eingetragener Fahrzeughersteller.

Die haben sogar im Turbobereich einiges an Erfahrungen.

Aber egal,es geht ja um Volvos;)

Ja mit der eingetragenen Firma hast du Recht, jedoch hatte ich immer gedacht, dass Alpina ähnlich wie Brabus nur Motoren der großen Konzerne aufbohrt bzw mit Aufladung versieht oder Motoren umpflanzt, während M und zBsp AMG selber Motoren herstellen.

Könnte jetzt googlen, muss aber morgen früh raus ;)

G'night

Spec

Auch AMG verwendet wie Alpina nur Grundgerüste der Basismotoren von MB und BMW,diese werden dann in Affalterbach bzw. Buchloe erweitert u. umgebaut.

Moin!

Neee, das ist kein Alpina Motor. Das ist einer von 50 Motoren, 6 Zyl-Reihe, die für irgendeine Homologation benötigt wurden. Er war extra in München in den BMW-Türmen.

Bei BMW kenne ich keine e40 oder e..hastenichtgesehen...Sind nur BMWs.... Ich hab bei Benz gelernt! Natürliche Feindschaft! :D

Der Tacho geht bis 300, allerdings sollte er für einen bis 330 oder so 2500DM mehr hinlegen, da hat er dann drauf verzichtet, da er ja eh nie auf Dauer so schnell fahren würde. 300 würden auch reichen, nur wo gehen die schon?

Der hat das Ding vor über 10 Jahren gekauft und es ist keine Serie! Da hatte noch keiner großartig 6-Gang-Getriebe verbaut. Vielleicht treffe ich den ja mal wieder und werde ihn fragen. Dann soll er mir das Schätzchen auch gleich einmotten, den übernehme ich.

@spec

Und klar, man nehme 2 Nocken...Ich vergaß! :(

Was heißt "am Anschlag"???

OT: Wird dieser Text jetzt gescannt, da wir das Wort "Anschlag" verwenden???:confused::confused::confused:

Alpina hatte Anfang der 90ér schon 6-Gang Getriebe im E 36 (B3 3,5):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tuning und wie schnell ist euer???