ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuningeinstieg, Fragen an Profis

Tuningeinstieg, Fragen an Profis

Themenstarteram 25. September 2010 um 18:33

Moin,

bin begeisterter Mopedfahrer und will mir jetzt aber einen Golf 2 zulegen. Da ich bisher nur an Mopeds gebastelt habe, kenne ich noch nicht viel von Autotuning!

Vielleicht würden sich ja mal einige Profis, die auch schon wirklich länger am "Autotunen" sind mal die Mühe machen und mir helfen?

Da ich klein anfangen will lasse ich den Originalmotor fürs erste so wie er ist. Ich spreche jetzt also vom Optiktuning.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was gehört zu einer richtig geilen Optik dazu?

Ich denke so an Böser Blick, Alufelgen,...

Und vielleicht könnt ihr mir ja auch schon Teile nennen mit Preis und wo es die gibt, b.z.w. Teile wo ihr mir von abraten könnt...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Beste Antwort im Thema

Es gibt etwas, wovon ich dir abraten kann, vom Tuning. Lass deinen 2er original und freue dich daran, es gibt nicht allzu viele originale 2er Golfe.

 

Gruß PC

 

EDIT: Willkommen bei MT

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist zum Glück Geschmacksache,hier wird jeder was anderes schreiben.

Fahrwerk,Felgen paar andere Leuchten und gut,ist teuer genug für den Anfang.

Es gibt etwas, wovon ich dir abraten kann, vom Tuning. Lass deinen 2er original und freue dich daran, es gibt nicht allzu viele originale 2er Golfe.

 

Gruß PC

 

EDIT: Willkommen bei MT

am 25. September 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Es gibt etwas, wovon ich dir abraten kann, vom Tuning. Lass deinen 2er original und freue dich daran, es gibt nicht allzu viele originale 2er Golfe.

Gruß PC

Habs schon öfters geschrieben. Original sollten die seltenen Modelle des Golf 2 bleiben (G60, Rally, GTI, Edition...)

Nen 0815 Golf kann man doch herrichten. (allerdings nicht mit M3 Speigel, RS-Verspoilerung, Klarglasscheissdreck!!!).

Selbst meiner ( war mal nen 90PS GL) kann ich optisch wieder auf original machen, da ich alle Teile noch liegen habe, manche auch doppelt und 3- fach))

@TE: was willst denn ausgeben?

also wenn es nur um die optik gehenso würde ich mal damit anfangen den wagen tiferzulengen

alufelgen drauf zu machen und eine sportauspupf drunter zu bauen was du daran machst und wie viehl geld du darein steckst ist dir oder deinem geldbeuten nach oben sind keine grenzen überlasen zu zu den marcken kann ich die nur sagen kauf die was gescheites fahrwek würde ich die z.b koni,h&r,und wie sie ale heisen auspuf gibt es

sowol komplete anlagen wie grupe a als auch nur endschaldämpfer z.b bastuc,jetex vortex,supersprint,

 

wenn du dir nen golf zuleen willst, dann bedenke das er dann mindestens 18jahre alt ist und mach ihn erstmal technisch fit. buchsen, bremsen, mal nen service und alle flüssigkeiten auf den neuesten stand bringen. sinnvoll wäre auch gleich ne euro 2 aufrüstung, falls noch keine drin ist, das spart schon mal die halben steuern, geht allerdings auch nicht bei allen motoren. optisch sind keine grenzen gesetzt, das is halt reine geschmackssache. auch geldmäßig is fast alles möglich, du kannst ein vermögen investieren oder etwas auf dem teppich bleiben. guck dich nach guten gebrauchtteilen um, der markt ist groß. leider sind gut und günstig im autobereich nicht immer vereinbar. kaufst du dir z.b. ein billigfahrwerk bei ebay, geh davon aus das du in 1-2 jahren ein neues kaufen mußt, qualität hat halt ihren preis. für den anfang aber reicht so ein fahrwerk schon aus. felgen würd ich auch gebraucht kaufen. lieber ein paar günstigere und dann paar neue reifen drauf.

und noch eins, wenn du erst mit der tunerei anfängst, wirst du da so schnell nicht wieder von weg kommen... ich hab schon 14jahre voll... :)

optiktuning ist für mädchen! :D

kauf dir nen schönen GTI, den vllt. bisschen tiefer und nen paar schöne Alu´s drauf. Dezenten Auspuff und das reicht!

lG

Wenn er bisher nur an Mopeds geschraubt hat, gehe ich davon aus, dass er 18 ist und auf seinem Führerschein noch die Tinte trocknen muss.

In diesem Fall würde ich auch vom GTI absehen...

Wenn er n paar Kilometer hinter sich und den Golf kennengelernt hat, dann kann er auch über optische Modifikationen nachdenken.

Meine Meinung: Rotzetief und schöne Räder, Rest original. Aber sowas ist teuer und aufwändig.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn er bisher nur an Mopeds geschraubt hat, gehe ich davon aus, dass er 18 ist und auf seinem Führerschein noch die Tinte trocknen muss.

In diesem Fall würde ich auch vom GTI absehen...

Wenn er n paar Kilometer hinter sich und den Golf kennengelernt hat, dann kann er auch über optische Modifikationen nachdenken.

Meine Meinung: Rotzetief und schöne Räder, Rest original. Aber sowas ist teuer und aufwändig.

Meinste sowas? KLICK gefällt mir sehr gut

Tiefer :p

Dem Typen muss ich aber noch die Felgen abschwatzen ^^

Zitat:

Meinste sowas? KLICK gefällt mir sehr gut

Bis auf die O.Z. Felgen cooles Teil. :cool::cool::cool:

Aber ich kann mich von den eigenen Erfahrungen her meinen Vorrednern nur anschließen.

Schrub erst einmal ein paar Kilometer runter mit nem "normalen" Golf und sammel Praxis. In der Zeit kannst du dir klar drüber werden was du am Golf alles verändern willst und in welche Richtung das Alles hin laufen soll.

Besuche vielleicht auch ein paar Treffen und sieh und hör dich in der "Scene" um. Die meisten anderen Schrauber werden dir gern weiter helfen und Fragen beantworten ( ist zumindest meine Erfahrung).

Vielleicht kannst du auf diesem wege auch ein paar Kontakte knüpfen für einen guten Umbau. Und du solltest vielleicht auch bedenken daß die meisten Umbauten über Jahre hinweg passieren.

Aber ich sag mal nur Mut, Wir beißen nicht. Motortalk ist schon mal ein guter Anfang.

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:56

Alles klar das klingt ja schon gut! Vielen Dank für die Antworten!

Ich finde der hier sieht sehr geil aus!

http://data.motor-talk.de/.../dsc-0016-8532662145450078229.jpg

Die eckigen Scheinwerfer sind aber ja nicht original oder? Und dann der Böser Blick ist ja einfach nur eine Haubenverlängerung? Gibt es für 20-30€ bei eBay habe ich gesehen. Hat da jmd mit Erfahrungen gemacht?

Und was denkt ihr muss das für ein Auspuff sein? Habe geshen bei eBay gibt es Krümmer für 50€ und Endtopf 100€ oder sowas.. Oder sollte ich da mal lieber zum Händler gehen?

Jo gut ansonsten erstmal Felgen und dann kann ich ja immernoch ein anderes Fahrwerk verbauen...

Das sind Jetta Scheinwerfer, machen alle die sich nen Jetta nicht leisten können ;) :D

 

Nutze die sufu Jetta Scheinwerfer in Golf......

am 26. September 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Das sind Jetta Scheinwerfer, machen alle die sich nen Jetta nicht leisten können ;) :D

ja ne, is klar:D

am 26. September 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von TeRRaTB

Alles klar das klingt ja schon gut! Vielen Dank für die Antworten!

Ich finde der hier sieht sehr geil aus!

http://data.motor-talk.de/.../dsc-0016-8532662145450078229.jpg

Die eckigen Scheinwerfer sind aber ja nicht original oder? Und dann der Böser Blick ist ja einfach nur eine Haubenverlängerung? Gibt es für 20-30€ bei eBay habe ich gesehen. Hat da jmd mit Erfahrungen gemacht?

Und was denkt ihr muss das für ein Auspuff sein? Habe geshen bei eBay gibt es Krümmer für 50€ und Endtopf 100€ oder sowas.. Oder sollte ich da mal lieber zum Händler gehen?

Jo gut ansonsten erstmal Felgen und dann kann ich ja immernoch ein anderes Fahrwerk verbauen...

haha, der wurde vor kurzem auch bei "Tread der schlimmsten Tuningversuche..." gepostet:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuningeinstieg, Fragen an Profis