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Tuningkit 2 montiert
Hallo Leute,hab jetzt das Tuning Kit 2 von Sommer montiert und die Kiste rennt heftigst.Was aber nochviel besser ist,die Laufkultur hat sich verändert.Bei wenig Drehzahl kein Verschlucken mehr und weniger Vibrationen(3 Gang 80 kmh) bei höheren Drehzahlen.Ich kann jetzt im 3 Gang bei 40 kmh den Hahn aufdrehen und sie beschleunigt ruckfrei nach oben.
Voll geil...
Was mich aber stört ist der Sound vom offenen Luftfilterdeckel.Erinnert mich derbe an meine 125 Zeit.
Bisher aber nur zum Empfehlen........
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20 Antworten
Re: Tuningkit 2 montiert
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Hallo Leute,hab jetzt das Tuning Kit 2 von Sommer montiert und die Kiste rennt heftigst.
Was beinhaltet denn das "Tuning Kit 2" ??
Hmm also...
-Tuningschieber + Feder (deshalb die gute Gasannahme)
-170 Hauptdüse statt 152
-Leerlaufdüse 1.1 statt 1.2
-Luftfilterdeckel Edelstahl
-Supermoto Luftfilter
Bin heute über 100km damit gefahren,macht echt Spaß.Nur der Sound ist nicht mein Geschmack.
Guck mal bei Sommer auf der Homepage unter Tuning nach.
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Hmm also...
-Tuningschieber + Feder (deshalb die gute Gasannahme)
-170 Hauptdüse statt 152
-Leerlaufdüse 1.1 statt 1.2
-Luftfilterdeckel Edelstahl
-Supermoto Luftfilter
Bin heute über 100km damit gefahren,macht echt Spaß.Nur der Sound ist nicht mein Geschmack.
Guck mal bei Sommer auf der Homepage unter Tuning nach.
Nicht nötig, den Kram hab ich im Januar direkt in mein Neumotorrad eingebaut.
Und das nennt sich jetzt "Tuning Kit 2"
interessant. Früher hiess das einfach Standardleistungskit :-)
Gut, den Schieber und die feder hab ich selbst bearbeitet.......das Geld kann man sich sparen.
Und Du bist jetzt die ganze Zeit mit deinem Akra und der original Bedüsung rumgefahrn?
FREVEL! :-)
Haste auch SLS un EPC rausgeschmissen?
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Haste auch SLS un EPC rausgeschmissen?
Wird das nicht bei Sommer auch immer mehr oder weniger Automatisch gemacht?!

Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Und Du bist jetzt die ganze Zeit mit deinem Akra und der original Bedüsung rumgefahrn?
FREVEL! :-)
Haste auch SLS un EPC rausgeschmissen?
Ja wollte sie erstmal richtig einfahren.
Deshalb hab ich erst jetzt das Kit montiert,EPC ist schon länger draussen.
SLS nicht weil ich das Knallen so liebe

was ist denn ein SLS und ein EPC?
welche übersetztung fährst Du?
Hey Aydin,durchforste mal die alten Threads.Habe schon mal ausführlich darüber geschrieben.
@ Asphalt: Fahre die normale Übersetzung 17:42
16er wär mir zu kurz,weil viel Landstraße
hass mal die kurze Übersetzung gehabt?
wenn ja , is es mit der normalen wesentlich
endspannter zu fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
welche übersetztung fährst Du?
Ich?
16/42
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Hey Aydin,durchforste mal die alten Threads.Habe schon mal ausführlich darüber geschrieben.
16er wär mir zu kurz,weil viel Landstraße
Schonmal probiert?
Für Landstrasse viel besser.
Ich HASSE es in Spitzkehren in den ersten Gang zu müssen.
Vmax genauso, natürlich bei etwas höheren Drehzahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
hass mal die kurze Übersetzung gehabt?
wenn ja , is es mit der normalen wesentlich
endspannter zu fahren?
Merkt man kaum ein Unterschied. Nur die Wheelies im Zweiten gehn besser. :-)
Irgendwann test ichs auch mal.
Mir geht besonders das in Kreisverkehren aufen Sack...2 Gang zu kurz , 3 Gang zu lang.
Spitzkehren hab ich bisher mit schleifender Kupplung gemeistert,bin zu faul um in den ersten zu schalten
ich kenn nur die kurze Übersetzung... und ich find
das mein Karre im gegensatz zur Duke II ganzschön
rabiat ist und meiner meinung nach auch nicht so
easy... kann natürlich am Fahrwerk leigen..
...ich mein ich finds ja auch geil aber ich frage mich
ob das an der Übresätzung liegt... bin zu faul
das Umzubaun... nacher geht die Karre nach engen
Kurven nicht mehr aufs Hinterrad... das liebe ich sooooo