ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tuningsatz für Polo NZ Knobloch oder FTS???

Tuningsatz für Polo NZ Knobloch oder FTS???

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:09

Hi leute wollte mal wissen welcher Tuningsatz besser ist!

Knobloch oder FTS???

Der bei Knobloch kostet 395€

 

http://www.knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm

 

und der bei FTS 339€ und es gibt noch einen Chip dazu?

http://www.fts-tuning.de/_tuningsaetze_sauger_vw_polo86c.php

Bei Knobloch gibst nen Gutachten dazu+simmering!

Vielleicht bei FTS auch wem das wichtig ist!

Ähnliche Themen
17 Antworten

würd mich ja auch mal interessieren,

kann man die leistung abschätzen fuer folgende sachen

Tuning - Kit 3F kompletter Bausatz mit Gutachten 535 euro

edelstalfächer ca 300 €

gruppe a ab kat ? ca 300 €

kat sollte nach moeglichkeit nicht getauscht werden.

und wie is das mitn chippen beim polo ? gibbet da was fuer den normalverdiener das sich rechnet ?

und wie sieht das ausm mitn tüv,fuer die oben genannten teile gibbet ja nun gutachten,aber alles zusammen eintragen ? oO ick mein fächer und gruppe a ab kat koennt schon ziemlich laut werden oder ?

da wär der prüver evtl schon angepisst...

an meinem damaligen 2er 86c mit 1045 ccm ohne kat klang die fk gruppe a schon derbst,wie klingt da wohl n 1.3er 3f mit fächer und komplettanlage ?

am 30. Januar 2007 um 5:31

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, erkundige Dich mal bei Knoblauch was da noch alles dazu gehört für die 395,- Euro, weil für die nichtmitrechnenden, bei der Summe der Teile sind es ja nur 345,- Euro, also fehlt da ja noch etwas.

Die Nocke und der Filter sind gleich und ob der Chip was taugt darfste mich als "Carsten Funk Fan" :) nicht fragen weil ich da chipmäßig verwöhnt bin.

Zu einem gut gemachte NZ gehört allerdings noch etwas mehr als die 3 Dinge, aber dazu gibt es hier weiß Gott genug Threads.

Zum Brülltütenkram von Locco kann ich nichts sagen, da ich vom Radaumachen nicht viel halte, wird aber genug andere hier geben die sich damit bestens auskennen.

am 30. Januar 2007 um 7:24

naja ich bin von dem preiß ned überzeugt.. und die lestung was die angeben is ned mit den teilen zu erreichen....

leider....

zumindest nicht beim NZ...

und beim 3f kanns shcon hinkommen...

@ fächerkrümmer und Grußße A is bei beiden motoren viel zu groß.. da reicht die komplette G40 anlage mit krümmer und G40 kat vollkommen....

das andre is schon wieder leistungsmindern bzw. nicht leistungsvördernd

am 30. Januar 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von MarcelG60

@ fächerkrümmer und Grußße A is bei beiden motoren viel zu groß.. da reicht die komplette G40 anlage mit krümmer und G40 kat vollkommen....

das andre is schon wieder leistungsmindern bzw. nicht leistungsvördernd

Meine Rede ! - Deshalb ja "Brülltüten"

Mein NZ hat übrigens gut 85 PS, aber da ist halt außer der Nocke und dem Filter noch einiges mehr gemacht worden, nicht jetzt Kopfbearbeitung oder sowas, aber halt noch einige Kleingkeiten die schon sein müssen um das zu erreichen ohne das was am Kopf gemacht wird.

am 30. Januar 2007 um 11:15

hab ja auch nen nz aber noch original..

werde da mal aufn prüfstand fahren"original)

und dann naja jedem andren schritt das man mal sehen kann was was überhaupt brinkt...

wach ich halt mache is ein G40 krümmer aber ne Gruppe N anlage...

ne 268sym. nockenwelle..

und eine kopfbearbeitung..

und kleinigkeiten zur einstellung...

das sollte reichen für gute 80 bis 85 ps...

mehr muss der auch ned haben.. da es ein alltagsauto mit an die 35.oookm im jahr is...

naja,die fk gruppe a anlagen haben nich den hammer staudruckunterschied zur serienanlage,sonst wuerden diese nicht eintragungsfrei sein.

wie das mit so ner teuren bastuckanlage is weiss ich nicht,ausserdem bleibt ja der kat bestehen,dort sollte doch wohl noch genug druckstau enstehen.

ausserdem dachte ich bisher sei es nicht so entscheident beim 4takter ob rueckstau oder nicht.

beim 2takter sieht das ja ganz anders aus,vonwegen gasrueckfuehrung und zylinderfuellung...

am 30. Januar 2007 um 20:28

da täuschst du dich,... is genau so wichtig bei nem sauger und G ladenenmotor.. Turbo kanns nich frei genug sein..

Moinsen.

Ich kann da nur Für Knobloch sprechen.

Habe mir den Leistungskit (Nocke + Filter) vor ein Paar Jahren gekauft und war sehr zufrieden.

War mit einem sonst Originalem Motor auf dem Prüfstand und es kamen 63 KW (86 PS) dabei raus.

Dazu ne 3F Brücke und etwas am Kopf machen, denn geht der richtig gut.

MfG: M.C.

am 31. Januar 2007 um 14:50

mit diesen bearbeitungen oder ohne die 86 ps?

Ohne die Bearbeitungen.

Nur mit Nocke und Filter.

am 31. Januar 2007 um 16:39

Ohne die 3F Brücke ??

Wie schon gesagt: Serienmotor + Nocke + Filter = 63KW/86Ps

Mit 3F Brücke und Bearbeitung schätze ich mal so zwischen 90 und 95 Ps. Da war noch ein deutlicher Unterschied zu spüren und Golf 1-3 GTI Hatten da keine Chance.

Leider habe ich kein 2. Leistungsgutachten machen lassen, aber das ist eh zu spät, da unter der Haube jetzt ein G schlummert.

am 31. Januar 2007 um 17:52

Kann das jetzt nicht widerlegen da Du ja angeblich auf dem Prüfstand warst, aber ich spreche diesem Wert eine Menge guten Willen und wenig Realismus zu.

Red mal mit Leute wie Pigga oder anderen NZ Cracks wie Carsten Funk, die werden Dir dann was zu 90-95 PS im NZ erzählen und was dazu alles nötig wäre.

Möchte das Thema jetzt aber auch nicht weiter vertiefen, weil ich des Diskutierens müde bin.

am 31. Januar 2007 um 18:23

ja da gebe ich dir sehr wohlö recht @ 16v...

komma nur durch ne nocke und nen billigen drecksfilter der nur ""rein garnichts brinkt""

vonn 55 auf 06 ps.. ohne anpassung der einspritzung ne bearbewitun g der kanäle usw.. ne nie mals .. sorry absolut unglaubhft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tuningsatz für Polo NZ Knobloch oder FTS???