Turbo getauscht, jetzt Einspritzdüse im Eimer? Immer noch Öl....
Hallo Ihr alle,
nachdem wir jetzt den kaputten Turbo getauscht haben und 5 Tage mit unserem 525d touring E39 gefahren sind und er auch trocken war.... hat er jetzt angefangen zu stottern. Im unteren Drehzahlbereich hat er zu wenig Leistung. Im oberen ist es ok, der Turbo schaltet an.
Nun hat man uns gesagt dass die Einspritzdüse am sechsten Zylinder nicht geht... und wir haben auch wieder öl im Motor.
Kann uns jemand helfen mit Tips wie wir das Auto wieder fahrbereit machen können? Anscheinend braucht man für die Einspritzdüse zum runtermachen Spezialwerkzeuge, sehe ich das richtig? Das Ding geht nicht ab...
Wollen es mal einlegen und reinigen denn durch das viele Öl vomTturbo könnt das doch auch kommen, oder?
Sind grad einfach hilflos....
Danke schon mal an euch Schrauber die uns immer wieder helfen.
Glg Schneehopperl
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo!
Wo genau habt ihr denn Öl?
Wenn ihr Öl im Zylinder = Brennraum = drinnen im Motor = Verbrennungsraum habt, dann könnte dies durch andere (mechanisch defekte) Teile verursacht werden. Wie kommt ihr da auf Injektoren? Injektoren werden vom Diesel geschmiert, nicht vom Motoröl!
Wenn ihr Öl in den Ladeluftleitungen habt bzw. Ladeluftschläuchen und Ladeluftkühler, dann kommt das vom Turbolader oder vom Ölabscheider - wurde der Ölabscheider mal getauscht?
Grüße,
BMW_verrückter
Ölabscheider und Filter haben wir beim Turbotausch neu gemacht
Bleibt noch die Frage:
wo ist jetzt genau das ÖL, wo es nicht sein soll?
Den einen Injektor wissen wir durch Tests und Auslesen. Der Motor reagiert ganz anders als bei den anderen fünf Zylinder.... haben auch die Stecker vertauscht, der Sechste ist es anscheindend. Haben ihn allerdings endlich draußen
Hallo!
Okay, aber mich würde auch interessieren, wo ihr Öl habt!
Grüße,
BMW_Verrückter
fließt lustig da wo die einspritzdüsen sind...
Das ist doch Diesel und kein Öl, oder? Öl hat mit den Injektoren nichts zu tun.
Grüße,
BMW_Verrückter
nein, ist devinitiv öl das da oben ist, dein diesel!
das gute 5w30
Wenn da oben wirlich Öl ist, kann es nur die KGE sein!
MfG Thomas
Was ist KGE?
Kurbelgehäuseentlüftung haben wir auch neu reingemacht. meinst du das?
Lg sandra
wenn du das meinst. das ist dicht.... haben wir heute nachgesehen. alles was beim turbowechsel neu reingekommen ist ist dicht. und wir haben alles gewechselt außer den ladeluftkühler (den haben wir klinisch gereinigt)
Hallo!
Okay, dann ist aber nicht der Injektor undicht, wenn dort Öl vorzufinden ist. Dann könnte es auch die Ventildeckeldichtung sein, zumal du uns noch immer nicht präzise genug gesagt hast, wo es ölt!
Grüße,
BMW_Verrückter