- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Turbo in G2 16V
Turbo in G2 16V
Hi,
hat von eich schon mal jemand einen Turbo in einen 16V eingebaut.
Gibt es irgendwas wichtiges worauf ich auchten muss?
Ich bräuchte auch so eine art Teileliste.
Ähnliche Themen
24 Antworten
als erste Posten auf deiner Liste sollte mal ein haufen batzen Geld stehen. Ich würd mal so rund 5k€ veranschlagen.
Als zweites solltest du mal die herkömmlich kost in form von Büchern zu dir nehmen.
*Bitte nicht ernst nehmen*
Frag doch mal den m-@-s-t-e-r!
Der kann Dir bestimmt gute Auskünfte dazu geben.
Tut mir leid, aber Ich hab' einfach einen Narren gefressen
an dem Typen
Schade, das er solange keine Threads mehr aufgemacht
/Beiträge geschrieben hat
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
als erste Posten auf deiner Liste sollte mal ein haufen batzen Geld stehen. Ich würd mal so rund 5k€ veranschlagen.
Als zweites solltest du mal die herkömmlich kost in form von Büchern zu dir nehmen.
übertreib doch nicht gleich !
Ich glaube mit 3000€ kommste auch hin.
Du kannst es auch mit 1000€ mache es kommt immer auf die Qualität des Umbaues an.
Du kannst dir auch ein Ebay fahrwerk für 100€ einbauen oder ein KW variante 3 einige merken nen unterschied und andere nicht.
Aber für so einen umbau musst du schon mit imensen kosten rechnen das merke ich gerade am eigenen leibe mit meinem 16V umbau.
Und dann noch die Kosten für Teile die immer noch nach und nach unerwartet dazu kommen.
Genau so ist es wenn du sämtliche schrauben im Motorraum und an der aufhängung bei VW beziehst bist du bei einem Rechnungsbetrag von etwa 600€ und dann noch sämtliche Bremsteile.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
übertreib doch nicht gleich !
ich weiß wovon ich rede! unter 5000€ wird definitiv nix gehen.
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
ich weiß wovon ich rede! unter 5000€ wird definitiv nix gehen.
Geht schon, nur nicht auf einem angemessen hohem Niveau wie es müsste.
Zitat:
ich weiß wovon ich rede! unter 5000? wird definitiv nix gehen.
*100%ig zustimm*
Darunter bekommst du keinen auch nur halbwegs haltbaren Turboumbau hin.
Da sind sehr viele Ausgaben die manche bei so einem Umbau nicht einkalkulieren, aber die letztendlich fast die hälfte des Betrags ausmachen...
hier bei mir gibts es eine firma die für ca 2500-3000 euro solche umbauten durchführen . und diese sind laut kundenaussagen durchaus haltbar. somit entsteht eine differenz von 2000 euro was fast 50 % sind.
das wäre ja so wie zu behaupten es sei nicht möglich unter 1000 euro sein fahrzeug mit einem sportfahrwerk zu versehen . natürlich sollte man da auch kein hoppelding von ebay für n hunni nehmen .
ich denke der mittelweg ist der beste.
kollege hat seinen 16VT jetzt fertig bekommen. hat ~2000€ gekostet. allerdings mußte er 2mal bezahlen weil er von nem gemachten sauger mit 1,9L ausgegangen ist. war halt ne undankbare basis
http://www.picupload.net/myimage/792270b7148b9cd1e1bc120c1.jpg
http://www.picupload.net/myimage/9d5c49873d0376a2a97a41382.jpg
Dass geht ja noch.
Ich weiss noch nicht was ich machen soll, Komplettes Programm für nen Sauger umbau so sollen ca 160-170ps rausspringen. Oder Turbo umbau.