ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Turbo-Luft-Schlauch erbitte eure Hilfe

Turbo-Luft-Schlauch erbitte eure Hilfe

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 9:10

Hallo !!

An meinem FoFo ist der Turboschlauch gerissen, Problem ist, den gibt es nicht einzeln beim FFH, sondern nur die Kompl. Luftführung, und die Kostet mit allem drum und dran ca. 150 € + MWST, da sind alle Teile bei die eigendlich NIE kaputt gehen, und was soll ich auch mit dem Rest ( übers Bett hängen ????? ) ich brauche ja nur den Formschlauch.

siehe Bilder !!

Frage: Hat jemand von Euch eine Idee wo man so einen Schlauch einzeln bekommen kann ???

MFG

Img-0743
Img-0744
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Wie haste den denn gefunden? Ist das wirklich ein Formteil?

Link zur Quelle?

Glückwunsch und Gruss

carli80

Hey !!

Ja, es ist ein Formteil, wie schon Beschrieben, habe lange gegoogelt,

gibt es bei Turbo-Parts.de, dann muss man den Schlauch noch anpassen (zuschneiden), hat inkl. Porto 24€ gekostet und ist eine bessere Qualität als Original !! der FoFo läuft wieder wie am ersten Tag.

MFG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

passenden schlauch aussem baumarkt?

oder vom gas wasser sc***** instalateur?

dürfte doch auch gehen oder nich??

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

passenden schlauch aussem baumarkt?

oder vom gas wasser sc***** instalateur?

dürfte doch auch gehen oder nich??

Hey !!

neeeeee........geht nicht......ist ein FORMTEIL

 

MFG

mit panzertape umwickeln??

das zeuchs klebt wie die pest

Blöde Frage: Beim Fahrrad kann man Schlauch flicken.

Was spricht dagegen den Schlauch mit einem alten Fahrradschlauch oder zu umwickeln und zu kleben. Sieht zugegebenerweise nicht gut aus, aber für 150 Euro.

Oder aber mit z.B 2 Komponetenkleber zu reparieren (e.g. Uhu Plus endfest 300, bei 70°C 45 min härten, hält 200 kg/cm^2)

Oh, sorry, habe den Beitrag von Gunny zu spät gelesen ,-)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von schattenparcker

Hallo !!

An meinem FoFo ist der Turboschlauch gerissen, Problem ist, den gibt es nicht einzeln beim FFH, sondern nur die Kompl. Luftführung, und die Kostet mit allem drum und dran ca. 150 € + MWST, da sind alle Teile bei die eigendlich NIE kaputt gehen, und was soll ich auch mit dem Rest ( übers Bett hängen ????? ) ich brauche ja nur den Formschlauch.

siehe Bilder !!

Frage: Hat jemand von Euch eine Idee wo man so einen Schlauch einzeln bekommen kann ???

MFG

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH !!!

Zum besseren Verständnis !! Der Schlauch ist aus Silikon mit Gewebe-einlagen, und dient als Over-Boostdämpfer, das heist er Bläht sich auf, und zieht sich zusammen, je nach Lastzustand des Motors..(Gasfuss)

Ich habe natürlich schon versucht mit jedemenge Panzerklebeband, Kabelbinder ...usw. den Schlauch zu Rep. das hält ca. 10 min. dann bläst der Turbo wieder duch den Schlauch. Also mit Kleben wird das nichts !!

MFG

Auch mit 2 Komponentenkleber nicht? Der ist elastisch und hat große Festigkeit ?!?

und 3 m panzertape rumgewickelt hält eig. auch so einiges aus

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

und 3 m panzertape rumgewickelt hält eig. auch so einiges aus

Hier mit Panzerband und Kabelbinder.........hält genau 3mal Gasgeben.

siehe Bild !!

 

Aber die Kernfrage war: Weis jemand wo ich einen neuen Schlauch her bekomme ?? ohne die Kompl. Luftführung für 150€ kaufen zu müssen ?? der Schlauch ist ein FORMTEIL, die eine Seite hat 48mm, und die andere hat 61 mm durchmesser.

Der geflickte Schlauch ist ja kein Dauerzustand !!

MFG

Img-0746

det is ja nu ooch ma keen panzertape :D billiger abklatsch :D meinte das gute grüne :D

Halo Schattenparker,

guck mal bei der Konkurenz. Vieleicht hilft dir der link weiter

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91137

 

Gruß

Hast du es schon mal beim Schrotti versucht?

Ich denke, da dürftest du evtl. gute Chancen haben, weil es diesen Motor im Focus ja schon seit Ende 2004 (also schon etwa 7 Jahre) gibt und dieser Motor eigentlich sehr oft verkauft wurde!

Versuch es einfach mal, dieses Teil wird bestimmt nicht so oft nachgefragt werden wie z.B. ein AGR...

 

MfG. Raven 13

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von schattenparcker

Aber die Kernfrage war: Weis jemand wo ich einen neuen Schlauch her bekomme ?? ohne die Kompl. Luftführung für 150€ kaufen zu müssen ?? der Schlauch ist ein FORMTEIL, die eine Seite hat 48mm, und die andere hat 61 mm durchmesser.

Der geflickte Schlauch ist ja kein Dauerzustand !!

MFG

Hallo zusammen !!

Leider konnte mir hier keiner wirklich weiterhelfen ,(womit ich aber gerechnet habe)

Im I-Net habe ich ersatz gefunden, für 24€ konnte also ca. 135€ sparen (siehe Bilder)

Img-0747
Img-0748

Wie haste den denn gefunden? Ist das wirklich ein Formteil?

Link zur Quelle?

Glückwunsch und Gruss

carli80

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Wie haste den denn gefunden? Ist das wirklich ein Formteil?

Link zur Quelle?

Glückwunsch und Gruss

carli80

Hey !!

Ja, es ist ein Formteil, wie schon Beschrieben, habe lange gegoogelt,

gibt es bei Turbo-Parts.de, dann muss man den Schlauch noch anpassen (zuschneiden), hat inkl. Porto 24€ gekostet und ist eine bessere Qualität als Original !! der FoFo läuft wieder wie am ersten Tag.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Turbo-Luft-Schlauch erbitte eure Hilfe