turbo--mehr ps
zum vorigem thema danke an die die mir holfen habe mich auf die suche begeben und es war der lmm.danke
Aber jetzt zu was anderem.
habe bei ebay einen garnet turbo gesichtet um ca 3000€
wollte wissen ob es möglich ist einen kit für einen 1,8 turbo auf meinem zu bauen(one grosse prop)habe einen 1,8t mit 180 ps aber kein quattro.und wieviel ps währen möglich?
laut dem verkäufer 320ps.würde ich damit die 5sek entlich knacken?
schönne güsse von kärnten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: turbo--mehr ps
Zitat:
Original geschrieben von gregevr6
zum vorigem thema danke an die die mir holfen habe mich auf die suche begeben und es war der lmm.danke
@gregevr6,
alle Achtung!
Dafür dass Du auf Montage bist.. hast aber fix um 19:50 in Kärnten noch eine Werkstatt gefunden, die den LMM diagnostiziert hat?
Was war denn mit dem LMM?
nein ich .bin ein kärntner
habe selber gesucht hab die sicherung nr43 wieder rein gesteckt .dan hat er bei ca 3000 bis 3500 abgeregelt.
dan habe ich den lmm abgesteckt hat normal hoch gedret (NUR IM STAND GETESTET)aber jetzt leuchtet das esp auf.deshalb tippe ich auf lmm.
Zitat:
Original geschrieben von gregevr6
nein ich .bin ein kärntner
habe selber gesucht hab die sicherung nr43 wieder rein gesteckt .dan hat er bei ca 3000 bis 3500 abgeregelt.
dan habe ich den lmm abgesteckt hat normal hoch gedret (NUR IM STAND GETESTET)aber jetzt leuchtet das esp auf.deshalb tippe ich auf lmm.
Lol! Ohne Worte!
Dann Antworte ich halt mal !!
Also ,
Du meinst einen Garrett Turbo ,oder??
Es nich nicht problematisch ,einen passenden Turbokit zu verbauen .......wenn man sich damit auskennt!
300 Ps sind auch kein Problem,wenn man das Steuergerät vernüftig abstimmt ,sind auch noch mehr drinn!
welche 5 sec meinst du denn??
die 5 sekunden von 0 auf 100 wirst du mit nen Frontgetriebenen TT glaub ich nie schaffen!!!......vorher Qualmen dir die Reifen ab!!!
mfg basti
selbst wenn du 500 PS hast, wirst du mit nem Frontler nicht unter 6-6,5 Sekunden kommen, es seie denn, du hast ne Viertelmeilnehure mit Sperrdifferential und 265er Reifen auf der Vorderachse
Also ich seh das viel optimistischer.
Mein Tip: Scheibenreinigungsdüsen verstopfen -Scheinwerferreinigungsanlage umbauen, sodaß der Strahl nach vorne geht - Flüssigklebstoff hinein, der erst aktiv wird, wenn er mit Teer reagieren kann - an der Ampel drei/vier mal Schalter betätigen - kurz warten - etwas vorfahren - GRÜN - alle Socken drauf aufs Pedal
Gruß
TT-Fun
Gut dann begebe ich mich auch mal auf dieses Niveau:
Bei uns regnet es. Heute hatte ich wenig Arbeit und war vor der Arbeit tanken, für 1,39€. Was für eine Frechheit, hat der Sprit gestern bei uns doch nur 1,34€ gekostet. Achja sonst - Naja jetzt hol ich mir meine Endstufe ab die ich mit einer Wischwasserkühlung versehen werde. Dabei richtie ich den Wischwasser strahl exakt so in den Gegenwind, das er um mein Auto gezogen wird und dank der genialen Aerodynamik des TT direkt durch ein extra in meiner Heckklappe vorgesehenes Loch gelenkt wird. Entwickelt und getestet wurde das natürlich alles im Windkanal von Airbus. Ist nur die Frage wie ich das mit dem überflüssigen Wischwasser löse. Vielleicht ein zusätzlich AUffangbehälter in der Reserveradmulde? Was meinst du moerf?
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Was meinst du moerf?
@TheBigG,
was machst Du mich denn von der Seite an?
Lese zuerst einmal den ersten, parallelen, Thread von @gregevr6 und dann kannst Du Dich eventuell zu dem Thema äussern.
http://www.motor-talk.de/t1184647/f341/s/thread.html
Dann wirst Du meine Anfrage dazu eventuell verstehen.
Ich habe nicht angefangen mit den Schwachsinnspost.
Aber toll wie DU das so drauf hast
Meine Anfrage dahingehend hat einen tieferen Sinn, der Dir natürlich mangels Kenntnis verborgen bleiben wird.
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Gut dann begebe ich mich auch mal auf dieses Niveau:
Welches Niveau? Was meinst du denn jetzt?
@i need nos:
Ließ dir doch mal den Post über meinem durch
@moerf
Ich kenne den anderen Thread. Ich weiss gar nicht was du für einen Zwergerlaufstand machst? Kannst du mal deinen Fachmännischen Rat abgeben, machst du doch sonst auch so gerne
Zitat:
Meine Anfrage dahingehend hat einen tieferen Sinn, der Dir natürlich mangels Kenntnis verborgen bleiben wird.
Richtig, der mich auch nicht intressiert und nicht die Antworten auf die gestellten Fragen im Thread beinhaltet. Am Anfang des Threads schreibt er das er den Fehler nun gefunden hat und fertig. Das ist hier gar nicht das Thema
Zitat:
Ich habe nicht angefangen mit den Schwachsinnspost. Aber toll wie DU das so drauf hast
Ich habe ja auch einen guten Lehrer
So dann versuchs ich wenigstens einmal vernünftige Antworten auf die Fragen des Threadersteller zu geben:
@gregevr6
Ob der Kit passt ohne genauere Angaben wird dir keiner sagen können, am besten frägst du den eBay Verkäufer. Ob es ohne größere Probleme geht, liegt sicher auch an der Qualität des Kits (passgenauigkeit der Teile) und deinem eigenen Können, sofern du ihn selber einbauen willst.
Bedenke aber das es nicht bei den 3000€ für den Kit bleibt, du brauchst ja auch noch einen größeren LLK, andere Einspritzdüsen (sofern die nicht im KIT enthalten sind), eine Softwareanpassung des Steuergerätes und bei angestrebten 320PS mit Sicherheit auch eine andere Bremsanlage, denn die originale vom TTCF wird damit überfordert sein. TÜV nicht vergessen, einen größeren LMM brauchst du auch so weit ich weiss. Anderer Kat und Sportauspuffanlage mit größerem Durchmesser wär natürlich auch noch ratsan. Also kommt noch einiges an Kosten zusätzlich hinzu, damit du auch wirklich auf vernünftige und standhafte 320PS kommst.
Ich glaube übrigens auch nicht das du unter 5 Sekunden auf 100 kommst, aber unter 6 Sekunden mit mindestens 245er Bereifung und weicher Gummimischung auf warmen trockenen Asphalt mit möglichst schweren Felgen könnte sogar klappen. Ist aber nur eine Theorie.
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Ich kenne den anderen Thread. Ich weiss gar nicht was du für einen Zwergerlaufstand machst?
naja ich bin zwar ein sehr toleranter mensch, aber der andere thread ist schon heftig. schon lange nicht mehr so ne detailierte fehlerbeschreibung gelesen.
geschweige die fehlerbehebung ist der hammer
jo, so is es! Kommt ne Menge an Folgekosten dazu und is auch net einfach einzubauen. Balla balla hats hinter sich und war ne ganz schöne Aktion.
Und ich hab hier schon viel konstruktives von Moerf gelesn, versteh net ganz was das jetz soll...?
Zitat:
Original geschrieben von Patr!ck
versteh net ganz was das jetz soll...?
is wieder nur ein kleines Mißverständnis..
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
@moerf
Ich kenne den anderen Thread.
@TheBigG,
aber verstanden hast Du gleich Null davon.
Zitat:
Ich weiss gar nicht was du für einen Zwergerlaufstand machst? Kannst du mal deinen Fachmännischen Rat abgeben, machst du doch sonst auch so gerne
mache ich im Gegensatz zu Dir immer dann, wenn ich etwas von der Sache verstehe.. muss Dich aber hier enttäuschen, den dieses Teil:
Zitat:
Original geschrieben von gregevr6
(...) einen garnet turbo (.....)
kenne ich nicht. Kann Dir dazu also auch keinen fachmännischen Rat geben.
Zitat:
Richtig, der mich auch nicht intressiert und nicht die Antworten auf die gestellten Fragen im Thread beinhaltet.
doch, doch.. der beeinhaltet schon Antworten auf gewissen Fragen. Aber das ist ein Insider, von dem du den Plan nicht hast
Zitat:
ich habe ja auch einen guten Lehrer
dann solltest Du Dir von dem auch etwas beibringen lassen. Der macht wohl gerade Urlaub
Zitat:
So dann versuchs ich wenigstens einmal vernünftige Antworten auf die Fragen des Threadersteller zu geben:
(....) am besten frägst du den eBay Verkäufer.
ja, nä.. is klar