ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Turbo nachrüsten !!

Turbo nachrüsten !!

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:30

Hallo liebe Vectra C und Signum fahrer. :D

Ich bin am überlegen mir einen Turbo nachzurüsten.

Fahre einen Signum 2,2 direct und hab den halt von außen sehr verändert und jetzt sollte mal was von innen kommen ^^

Kompletter Turbo Kit + 2 Jahre Garantie + Einbau = 5000€

Was haltet ihr davon?

Er verspricht nach dem Prüfstand 270PS!!

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten

pppffftttt....

Gib erstmal ein paar mehr Details. Wer ist der Anbieter? Was ist mit deiner Abgsnorm nach der Umrüstung? Direct und Turbo, als original gibts das, nur als Nachrüstset stell ichs mir schwierig vor.

Mit ein paar Infos kannst du hier sicherlich eine gehaltvolle Diskussion anregen. ;)

G

simmu

Und vor allem was wird mit verändert. Nur mit dem Turbo ist es ja nicht getan. Durch die Leistungssteigerung wären die anderen Komponenten dann ja deutlich unterdimensioniert...

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:08

Der Anbieter ist Bilas dynamic und den direct in Turbo umzurüsten sollte kein Problem sein (Meinung von Bilas dynamic). ;)

Also ehrlichgesagt hab ich mich mit der Abgasnorm noch nicht beschäftigt. Da müsste ich nochmal nachfragen.

Ich weis es ist teuer und schwachsinnig lieber gleich ein stärkeren Motor kaufen, aber mein Signum ist was besonderes ^^

und ich möchte mal was anderes wie andere :D

Ich bin ja noch zur keiner entscheidung gekommen, aber eure meinung ist mir wichtig! :D

mfg

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:11

Ladeluftkühler, Steuergerät optimiert einfach komplett alles dabei + Aufpreis macht der ne stärkere Kupplung die es auch aushält

Da muss sicherlich noch viel mehr getauscht werden, ich denke da z.B. an Getriebe und Bremsen...

Gruß

Bretti

Ich denke auch, dass da deutlich mehr Komponenten dazu gehören.

Müsste man sich vorher erkundigen,was das Getriebe mitmacht.

Da es sich um eine Leistungssteigerung von über 50% handelt dürfte der TÜV auch neue Bremsen usw. verlangen.

Das zieht alles einen längeren Rattenschwanz hinter sich her, als man vermutet.

Alle Bauteile, auch Motor mit Pleuelstange, Kurbelwelle usw. wurden für andere Leistungen ausgelegt.

Da sind zwar immer Sicherheitswerte von 1,3 oder so verwendet aber viel mehr wohl auch nicht.

Ich würde mir das gaaaaaanz genau überlegen.

... Stabi´s, Fahrwerk, Anrtiebswellen?, Abgasanlage, Mechanik im Block....

Dbilas ist eine sehr gute Adresse für Turbo Umbauten, auch wenn der Z22YH vielleicht nicht die allerbeste Basis dafür ist.

Nur muss Dir schon klar sein das ein standfester Turboumbau mehr als das Kit allein beinhaltet.

Wieviel Km hat der Motor jetzt gelaufen?

...am besten man spart das Geld für eine neue Hochdruckpumpe oder Steuerkette, ich würde das meinem Z22YH nicht auch noch zumuten wollen und nach Murphy's Gesetz - don't touch a well running System!

 

Bretti

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:51

Ja ich weis Pampersbomberpilot trotzdem danke ^^

der ist 72000km gelaufen und der aufwand ist mir klar :D

würde einer von euch sowas machen?

Ich wirds lassen. Das Geld sieht man nie wieder....

Ich würds auch nicht machen!Klar es ist mehr oder weniger etwas besonderes,aber ist es das Wert??

Mit allem drum und dran bist du am Ende bestimmt von der 10000 nicht mehr weit weg, dann würde ich lieber dein altes Modell verkaufen,das Geld drauflegen und einen "neuen" mit (Serien)- Bumms kaufen!!

Eins steht fest,der Serienmotor hält länger durch als der nachträglich aufgeblasene!!!!!

Eines muss klar sein: Wenn man sich auf so einen Turboumbau einlässt, dann lässt man sich GANZ darauf ein.

Wer meint: 1 x Kit einbauen, 1 x Fzg auf die Leistung anpassen und dann fahren fahren fahren wie bisher, der irrt!

Bei so einem Umbau gehört wesentlich mehr Pflege und Knoff Hoff dazu. ;)

70Tkm Laufleistung ist auch net grade wenig für so einen Umbau...

btw: Dbilas gibt auf der HP den Kit für den Z22SE an, der Z22YH ist nicht aufgeführt.

Nicht das da Missverständnisse vorliegen.

Ich kann auch nicht glauben, daß jemand so blauäugig ist und hier von über 100 Mehr-PS ohne weitere Maßnahmen träumt.

dbilas ist möglicherweise eine gute Adresse, aber er suggeriert in für meinen Geschmack gefährliche Weise, daß man nur das braucht, mehr nicht.

Was meint Ihr wohl, warum man im 2.0T oder im 2.8V6 das F40-Getriebe und die größere Bremsanlage eingebaut hat? Sicher nicht, damit das Auto exclusiver ist

Wir sprechen hier ja nicht über ein paar PS mehr, sondern über eine Leistung auf OPC-Niveau. Ohne weitere Umbaumaßnahmen kriegt man IMHO das Ding nie durch den TÜV.

Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen